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mio man 23.11.2009 18:12

Internet stürzt mehrmals täglich ab!
 
Hi,
Seit einigen Wochen schmiert mien internet immer wieder ab.
Manchmal nur 2-3 mal am Tag.
Manchmal aber auch 40-50 mal.
Es ist einfach nicht mehr auszuhalten:(

cosinus 23.11.2009 20:45

Hallo und :hallo:

Die Beschreibung ist etwas dürftig. Mir fehlt:

1.) der Provider
2.) die Art wie Du ins Internet gehst, also WLAN, per Kabel am Router oder nur per DSL-Modem, per ISDN oder per Internet-Stick usw.
3.) Was heißt "das Internet stürzt ab", beendet sich Dein Browser (wenn ja welcher) oder ist die Verbindung weg?

Wenn Du diese Fragen beantwortet hast lädst Du dir Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).

mio man 24.11.2009 15:12

1.) provider ist t-online
2.) dsl 16000 über kabel vom modem aus zwischendrin noch nen ZyXEL dimension ES-105 switch
3.) die verbindung is einfach weg. kien browser (opera,firefox,ie) kein icq, kein skype, kein mumble einfach nix geht dann. werden eben keine pakete mehr empfangen.

cosinus 24.11.2009 15:36

Zitat:

2.) dsl 16000 über kabel vom modem aus zwischendrin noch nen ZyXEL dimension ES-105 switch
Code:

Modem _____Switch _____ PC
                  \_____PC

Ist das so richtig? Diese Konfig hab ich noch nicht ausprobiert, ich kenn das nur, dass man am Modem direkt dran ist also ohne Switch. Es sei denn Du hast einen Router statt einem Switch.

Was für ein Modem hast Du da und warum ersetzt Du Du nicht Switch und Modem durch ein einziges Gerät, sowas wie ner Fritzbox oder Speedport W700? :dummguck:

mio man 24.11.2009 18:32

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 482597)
Code:

Modem _____Switch _____ PC
                  \_____PC


Ist das so richtig? Diese Konfig hab ich noch nicht ausprobiert, ich kenn das nur, dass man am Modem direkt dran ist also ohne Switch. Es sei denn Du hast einen Router statt einem Switch.

ne anderst^^...ahh sorry wir ham oben nen speedport hängen aber da ich hier(unten) mehrere PC's stehen habe hab ich hier eben noch nen switch.
also so:
Code:

Speedport _____Switch _____ PC
    \______PC        \_____PC


cosinus 24.11.2009 18:35

Dann schau mal ins Logfile im Router, was da so drin steht, ob er Verbindungsabbrüche hat und wenn ja was da genau zu protokolliert ist, evtl. auch mal auf die T-DSL-LED schaun Wenn die nicht mehr leuchtet ist das DSL-Signal weg. Du kommst doch zumindest auf den Router per Browser dann oder?


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