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Liegt es an Vista... ... oder ist irgendein Schädling daran Schuld, dass das Betriebssystem quasi alle 10 - 20 Minuten irgendwo zu hacken anfängt und nichts geht mehr? Benutze Vista jetzt erst seit 2 Wochen, aber dass in den Extremsituationen nicht mal mehr der Taskmanager zu öffnen ist, um beispielsweise den mal wieder stehen gebliebenen Browser zu schließen, ist stark zu bemängeln. Habe mir in den letzten Tagen nichts von besonderer Bedeutung runtergeladen und auch eben einen Kaspersky 2010 Test durchlaufen lassen, dessen Bericht ("Untersuchung begonnen um... / Untersuchung abgeschlossen um...") nicht sehr aufschlussreich war, gab keine Funde. Vielleicht findet sich ja was im Logfile, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, das Problem zu beheben. Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 |
Hallo und Herzlich Willkommen! :) - Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe: 1. - Lade dir RSIT - http://filepony.de/download-rsit/: - an einen Ort deiner Wahl und führe die rsit.exe aus - wird "Hijackthis" auch von Rsit installiert und ausgeführt - RSIT erstellt 2 Logfiles (C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt) mit erweiterten Infos von deinem System - diese beide bitte komplett hier posten **Kannst Du das Log in Textdatei speichern und hier anhängen (auf "Erweitert" klicken) 2. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool ccleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein 3. Unter "Eigenschaften" die Dateibeschreibung wäre interessant!: Mach bitte einen Rechtsklick auf die im folgenden genannten Dateien (mit der Maus), schau dir an, was unter Eigenschaften steht, kopiere diese Angaben (Datei Version, Beschreibung der Datei, Copyright bei wem? FirmenName) hier in deinen Thread von diesen Anwendungen (bebilderte Anleitung *hier*: Zitat:
4. → besuche die Seite von virustotal und die Datei/en aus Codebox bitte prüfen lassen - inklusive Dateigröße und Name, MD5 und SHA1 auch mitkopieren: → Tipps für die Suche nach Dateien Code: C:\Windows\SYSTEM32\Rezip.exe → Suche die Datei auf deinem Rechner→ Doppelklick auf die zu prüfende Datei (oder kopiere den Inhalt ab aus der Codebox) → "Senden der Datei" und Warte, bis der Scandurchlauf aller Virenscanner beendet ist → das Ergebnis wie Du es bekommst (NICHT AUSLASSEN!) da reinkoperen (inklusive Dateigröße und Name, MD5 und SHA1) Zitat:
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Sooo, danke erstmal! Fangen wir an. 1) Hängt an. 2) Unten... 3) Das war jetzt nicht so aufschlussreich, da stand fast nichts. Dateiversion: 500.2001.208.2009 Copyright: Ist von 2009, keine weiteren Infos gegeben. Hoffe, das hilft erstmal! 4) Das war merkwürdig, beim uploaden wurde mir gesagt, ich hätte die Datei bereits analysiert. Stimmt aber nicht, wie gesagt, alles noch ganz neu drauf. Eigentlich. Code: Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis |
hi - wann wurde die Datei erstellt? - Ich möchte, dass die Ergebnisse die Dateiname auch beinhaltet! Beispiel - das zu postende Logfile von Virustotal soll so wie hier aussehen : Code: Datei xxxxxxx empfangen 2009.xx.xx xx:xx:xx (CET) |
Also das erste Mal anscheinend am 25.7.09, was jetzt eigentlich nicht sein kann, da ich den PC erst Mitte September erhalten hab?! Neu und vom Händler unverpackt. Komisch. Naja, die vollständige Ausführung diesmal: Code: Datei Rezip.exe empfangen 2009.11.02 19:20:46 (UTC) |
hi Start→ Alle Programme →Zubehör →Ausführen →"services.msc" (reinschreiben ohne "") →Ok Code: Rezip schaue dir mal an was passiert.. berichte auch wie es dein Rechner geht? |
Ok, er läuft auf jeden Fall flüssiger als zuvor, danke! Das Problem ist leider nicht behoben, konnte es aber mit dem Windows Live Messenger in Verbindung bringen, der scheinbar für die Abstürze veranwortlich ist, wenn ich ihn starte. Die Lösung dieses Problems werd ich aber sicher irgendwie mit Google lösen können. Nochmals Danke für die Hilfe und das Ausschließen eines Virenbefalls! Gruß |
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