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Bei Doppelklick auf Arbeitsplatz keine Reaktion Ich habe das Problem an anderer Stelle schon mal gepostet aber da erfolgte keine Reaktion, deshalb starte ich nochmal einen erneuten Versuch. Die Hilfe Verweise in einem alten Tread funktionieren nicht mehr. Anbei das benötigte Log-file. Bitte um Unterstützung bei der Fehlerbeseitigung. Vielen Dank im Voraus. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:26:11, on 17.08.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe C:\Programme\Dell\QuickSet\quickset.exe C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD DX\PDVDDXSrv.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\pdfforge Toolbar\SearchSettings.exe C:\Programme\ClamWin\bin\ClamTray.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynToshiba.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\o2flash.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\WLKeeper.exe C:\PMAIL\Programs\winpm-32.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\DOKUME~1\aku\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.782\HijackT his.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://partnerpage.google.com/smallbiz.dell.com/de_de?hl=de&client=dell-row&channel=de-smb&ibd=4090115 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.google.de/hws/sb/dell-row/de/side.html?channel=de-smb R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.google.de/hws/sb/dell-row/de/side.html?channel=de-smb R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.de/hws/sb/dell-row/de/side.html?channel=de-smb R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Page_URL = http://partnerpage.google.com/smallbiz.dell.com/de_de?hl=de&client=dell-row&channel=de-smb&ibd=4090115 R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll O2 - BHO: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Programme\Dell\BAE\BAE.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugi n.dll O3 - Toolbar: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\DellTPad\Apoint.exe O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet O4 - HKLM\..\Run: [NVHotkey] rundll32.exe nvHotkey.dll,Start O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless O4 - HKLM\..\Run: [Dell QuickSet] C:\Programme\Dell\QuickSet\quickset.exe O4 - HKLM\..\Run: [dscactivate] "C:\Programme\Dell Support Center\gs_agent\custom\dsca.exe" O4 - HKLM\..\Run: [PDVDDXSrv] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD DX\PDVDDXSrv.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Programme\pdfforge Toolbar\SearchSettings.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ClamWin] "C:\Programme\ClamWin\bin\ClamTray.exe" --logon O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler O4 - HKCU\..\Run: [cdoosoft] C:\DOKUME~1\aku\LOKALE~1\Temp\herss.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: SecurityClient.lnk = C:\Linde_MH\Linde_SEC\SecurityClient.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: O2FLASH - O2Micro International - C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\o2flash.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SureThing Shared\stllssvr.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless SSO Service (WLANKEEPER) - Intel(R) Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\WLKeeper.exe -- End of file - 8542 bytes |
Hallo und Herzlich Willkommen! :) - Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe: 1. ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen:: → Klicke unter Start auf Arbeitsplatz. → Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen. → Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen → Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen → Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen. → Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein. 2. Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen) → lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter → entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop → starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen → kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread ** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen! 3. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool ccleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein Zitat:
Coverflow |
Hi Coverflow! Danke nochmal das Du dich der Sache angenommen hast. Code:
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Hier der Rest, war zu lang für einen Tread. Code:
Code:
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hi 1. Deinstalliere unter `Start→ Systemsteuereung→ Ändern/Entfernen...` Code: SearchAssist Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ "Do a system scan only"→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked"klicken→ PC neu aufstarten): Code: R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll → besuche die Seite von virustotal und die Datei/en aus Codebox bitte prüfen lassen - inklusive Dateigröße und Name, MD5 und SHA1 auch mitkopieren: Code: C:\DOKUME~1\aku\LOKALE~1\Temp\herss.exe → Suche die Datei auf deinem Rechner→ Doppelklick auf die zu prüfende Datei (oder kopiere den Inhalt ab aus der Codebox) → "Senden der Datei" und Warte, bis der Scandurchlauf aller Virenscanner beendet ist → das Ergebnis wie Du es bekommst da reinkoperen (inklusive Dateigröße und Name, MD5 und SHA1): |
Bis auf Pkt. 3 habe ich alles erledigen können. Die von Dir angegebene Datei befindet sich nicht mehr auf meinem PC. Habe noch mal über die win-suchfkt nach "herss.exe" suchen lassen, ohne Ergebnis. Das Problem, dass sich die Festplatte bei Doppelklick nicht öffnen lässt, besteht allerdings weiterhin. |
hi 1. Jedes Speichermedium (wie USB-Sticks/Platten usw ) bitte anschließen und dabei die [SHIFT]-Taste gedrückt halten! Lade dir FindyKill.exe von hier herunter und speichere die Datei auf dem Desktop.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
3. poste erneut: Trend Micro HijackThis-Logfile |
Nach Suchlauf mit Malware wurden vier Problemdateien gefunden und gelöscht. Danach funktionierte das Doppelklick öffnen wieder. Anbei die Listen: Code:
Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.40 Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 |
hi 1. - zwei gleichzeitig installierte und aktivierte Antivirenprogramme: AntiVir PersonalEdition Classic & ZoneAlarm mit Antivirus :sword2: Nur eine Firewall sowie ein Antiviren Programm verwenden, welche sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden sollten! Beide Scanner haben nämlich nur ein Ziel, dein System sinnvoll gegen Schädlingen zu prüfen/schützen. Damit sie behindern sich gegenseitig und eine Doppelbelastung ist im System, ie Folge kann ein Crash sein, oder im schlechtesten fall, kannst Du über eine komplette Neuinstallation freuen! Mehr AV Programme bedeutet nicht mehr Sicherheit! Deinstalliere also eines der AV-Programme und lass nur noch eins auf deinem PC laufen!! 2. - Leere bitte alle Quarantäne Ordner (Antivirus bzw Anti-Spy-Programm etc) das Malwarebytes deinstallieren 3. alle Anwendungen schließen → Ordner für temporäre Dateien bitte leeren **Lösche nur den Inhalt der Ordner, nicht die Ordner selbst! - Dateien, die noch in Benutzung sind,nicht löschbar.
4. reinige dein System mit Ccleaner:
5.
6. Den kompletten Rechner zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner - wähle "My Computer" aus: im Internet Explorer: - "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": - alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - speichere die Ergebnis als *.txt Datei und poste das Logfile des Scans 7. - Poste ein neues HijackThis-Logfile |
Update Code: -------------------------------------------------------------------------------- Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 |
hi 1. Deinstalliere unter `Start→ Systemsteuereung→ Ändern/Entfernen...` Code: pdfforge Toolbar v1.0 Immer mehr Programme bringen eine Toolbar mit.(wie z.B. Google, Yaho,Messenger, Winamp, Adobe Reader usw). Manche Zustimmung der User installiert, manche wieder ohne Wissen des Benutzers;) Viele davon sehr fehleranfällig und fressen eine Menge an Systemressourcen. Zur funktionstüchtigen Installation der jeweiligen Software ist Toolbar aber nicht notwendig, zudem die meisten modernen Browser mit vielen zusätzlichen Funktionen ausgestattet sind Man kann sie deinstallieren oder mit HJT fixen Info: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1649 2. Funde v. Kaspersky : Code: C:\Dokumente und Einstellungen\aku\Desktop\Kopie USB\Weiß 25.07.09\Alt\support.exe Infected: not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC-based.c 1 VNC/RemoteAdmin (sogenannte `Fernunterstützungssoftware via Internet`) gehört Kategorie: RiskWare, weil nicht perfekt in Punkto Sicherheit ist... ;) wenn Du `absichtlich installiert`hast, dann weißt Du auch wofür du sie brauchst... kannst per hand löschen (VNC - sehe ich die Liste der installierten Software in der Systemsteuerungnicht (mehr) 3. - Downloade Dr. Web CureIt! Anleitung findest du unter folgendem Link: → *klick* Jedes Speichermedium (wie USB-Sticks/Platten usw ) bitte anschließen und dabei die [SHIFT]-Taste gedrückt halten! |
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