Trojaner-Board

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Mitgliedname 23.07.2009 14:39

Installation Fehlgeschlagen
 
Hallo Trojaner,

ich habe mir heute Windows Vista Home Premium zugelegt und gleich einmal das erste Problem. Ich habe versucht Antivir zu installieren aber irgendwie nach dem ersten Versuch kommt eine Meldung: Das Programm wurde evtl. nicht richtig installiert und funktioniert vielleicht nicht ordnungsgemäß
Ich habe dann auf erneut Versuchen geklickt aber wieder dasselbe Problem.
Weiß jemand warum?

Isuya 26.07.2009 18:42

das program als administrator instaliert?rechtsklick-->als administrator ausführen
program vista kompatibel? bei 64 bit version das program 64 bit kompatibel?

Mitgliedname 31.07.2009 14:42

also als administrator erscheint auch nichts anderes.
aber ich weiß garnicht welche version ich habe..
also wieviel bit.
weißt jemand wie man das nachschauen kann?

Larusso 31.07.2009 14:57

:hallo:

schauen wir halt nach :)

Vista User: Alle Tools mit rechtsklick --> als Admin starten.

Dazu poste bitte eine Logfile von HijackThis.

Mitgliedname 31.07.2009 15:16

ich habe nicht ganz genau verstanden,
was du mit alle tools und so gemeint hast
aber ich glaube das ist richtig so (hoffe ich :) )



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:15:00, on 31.07.2009
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16386)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\WinRoll\winroll.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\Taskmgr.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
R3 - URLSearchHook: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch\tbSoft.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch\tbSoft.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O3 - Toolbar: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch\tbSoft.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [StartCCC] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WinRoll] "C:\Program Files\WinRoll\winroll.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe

--
End of file - 4480 bytes

Larusso 31.07.2009 15:20

starte bitte HJT --> open misc tools selection --> open unistall manager -->
rechts auf save list klicken. poste auch diese textdatei :)

Mitgliedname 31.07.2009 15:25

ok und danke für die schnellen antworten :daumenhoc



Adobe Flash Player 10 ActiveX
Adobe Flash Player 10 Plugin
Alphaload
Choice Guard
Free FLV Converter V 6.6.1
HijackThis 2.0.2
ICQ Toolbar
ICQ6.5
Java(TM) 6 Update 13
Junk Mail filter update
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Mozilla Firefox (3.5.1)
Realtek 8169 PCI, 8168 and 8101E PCIe Ethernet Network Card Driver for Windows Vista
Realtek High Definition Audio Driver
Softonic_Deutsch Toolbar
VLC media player 1.0.0
Windows Live Anmelde-Assistent
Windows Live Essentials
Windows Live Essentials
Windows Live Writer
Windows Live-Uploadtool
WinRAR

Larusso 31.07.2009 15:31

okay dann folgendes
  • lade dir den Avira Registry Cleaner sowie
    Avira 9 herunter.( noch nicht installieren)
  • Extrahiere den Inhalt des .zip-Ordners in den Vorgegebenen Pfad.
  • deinstallliere AntiVir über die Systemsteuerung
  • starte deinen Rechner neu.
  • Doppelklick auf den entstandenen Ordner --> rechtsklick auf die regcleaner.exe als Administrator ausführen
  • Im Cleaner auf "keys auslesen" --> alle markieren --> löschen klicken
  • PC neu starten.
  • nun rechtsklick auf die Avirasetup.exe (genauen namen hab ich nicht im Kopf gerade) als Administrator ausführen.
    Installiere nun Avira.
Sollte klappen :)

Bitte um Rückmeldung.
Ich hab da noch was gesehen in der Uninstall aber das machen wir, sobald Avira läuft.
PS: Du hast ein 32 bit Vista ^^

Mitgliedname 31.07.2009 15:56

ok danke wieder wegen der schnellen antwort..

also ich hab registry cleaner ausgeführt und beim keys auslesen sind keine erschienen. es hieß, die registry keys wurde durchsucht und es sind keine vorhanden. (ich hab es als administrator geöffnet)

ps ich hab antivir garnicht in der systemsteuerung ..?¿
anscheinend hat es immer kurz vorher aufgehört

Larusso 31.07.2009 15:59

Ja ich weis :D
Mein Fehler im Baustein, darum auch die Liste der Installierten Programme :)
Installiere Avira wie beschrieben.

Mitgliedname 31.07.2009 16:04

ok ich habe es installiert und dann stand wieder da das das programm evtl.
nicht richtig installiert wurde und ob ich es erneut richtig installieren möchte..
wie immer :(

Larusso 31.07.2009 16:23

:(

Ich werde mich mal schlau machen, muss jetzt aber mal einkaufen.
Melde mich, sobald ich was neues weis :daumenhoc

Larusso 31.07.2009 18:16

Hy

Schau bitte einmal ob Avira unter Systemsteuerung--> Programme zu finden ist.
Wenn Ja, bitte deinstallieren :)

Versuche folgendes.
schritt 1

http://www.trojaner-board.de/72647-b...ktivieren.html


schritt 2

Deaktiviere die Systemwiederherstellung
Starte den Rechner neu


schritt 3

Installiere nun nochmals Avira.
Bevor du ins Netz gehst den UAC und Systemwiederherstellung wieder aktivieren

Mitgliedname 31.07.2009 20:24

so bin da bin ich wieder..
also ich hab deine schritte befolgt aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht.
ich hab das mit msconfig und beim arbeitsplatz gemacht und neu gestartet aber wenn ich versuche es zu installieren dann heißt es immer nur es wird vorbereitet aber dann ist auf einmal nichts mehr und ende..
(ich hab es wieder aktiviert wie empfohlen)

Larusso 31.07.2009 20:48

Du hältst uns ganz schön auf Trab :D

Suche bitte einmal unter C:\Programme nach avira.
sollte der Ordner da sein müsste sich da eine log.txt oder install.txt befinden :)

Ich bin leider kein Vista Profi aber vl würde uns das schon etwas weiter helfen


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