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Ständig PopUps im Firefox - HJT File eingefügt. Hallo Zusammen, auch ich bekomme seit Neuestem im Firefox popups wenn ich Links von Google-Suchergebnissen oder andere Links anklicke. Ccsleaner hat nichts geholfen. Antiir findet nichts. Unten habe ich das Logfile eingefügt Vielen Dank vorab für die Unterstützung. Loox38 Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 00:36:14, on 12.07.2009 Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16851) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\RtHDVCpl.exe C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Windows\Samsung\PanelMgr\SSMMgr.exe C:\Program Files\Common Files\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe C:\Windows\ehome\ehtray.exe C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe C:\Windows\System32\p2phost.exe C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe C:\Windows\ehome\ehmsas.exe C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHid.exe C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Program Files\Lexware\office\W32MKDE.EXE F:\Torpedo\xxx.exe C:\Windows\system32\conime.exe C:\Windows\explorer.exe C:\Program Files\PC Connectivity Solution\Transports\NclToBTSrv.exe C:\Users\xxxx\Downloads\HiJackThis(2).exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p:\\www.samsungcomputer.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p:\\www.samsungcomputer.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p:\\www.samsungcomputer.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = h**p://de.search.yahoo.com/search?fr=mcafee&p=%s R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [Samsung PanelMgr] C:\Windows\Samsung\PanelMgr\SSMMgr.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [LexwareInfoService] C:\Program Files\Common Files\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe /autostart O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe" O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe O4 - HKCU\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Program Files\TomTom HOME 2\HOMERunner.exe" O4 - HKCU\..\Run: [OpenSafe_Torpedo] "F:\Torpedo\safeautostart.exe" open Torpedo O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe O4 - HKCU\..\Run: [CollaborationHost] C:\Windows\system32\p2phost.exe -s O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" -onlytray O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ? O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O13 - Gopher Prefix: O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{64AB95B0-E118-4325-B64D-268A6E980CBC}: NameServer = 85.255.112.141,85.255.112.91 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7044E990-DB48-44BA-B743-E604CF9DB3DB}: NameServer = 85.255.112.141,85.255.112.91 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.141,85.255.112.91 O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.141,85.255.112.91 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.141,85.255.112.91 O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe -- End of file - 8210 bytes |
Hallo loox38:) Du hast ernsthafte Probleme, Deine Internetverbindungen werden vermutlich über einem `ungewollte` ausländische Server umgeleitet:o - Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe: 1. ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte- und Systemdateien sichtbar machen:: - Klicke unter Start auf Arbeitsplatz. - Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen. - Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden --> Haken entfernen - Geschützte und Systemdateien ausblenden --> Haken entfernen - Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen --> Haken setzen. - Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein. 2. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool ccleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)-> starten-> unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)-> weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein 3. Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren! am besten nutze den Code-Tags für deinen Post: vor dein log schreibst du:[code] hier kommt dein logfile rein dahinter:[/code] ** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw gruß Coverflow |
Hallo Coverflow, vielen Dank - Deine Schritte habe ich befolgt. Hier die gewünschten Infos: Ccleaner: * Code: 1-Wire Drivers Version 4.01 R2 Maxim Integrated Products 01.08.2008 4,47MB Gmer: * Code: GMER 1.0.15.14972 - http://www.gmer.net Danke & Gruß loox38 |
hi 1. - Kopiere den Text aus der Code-Box in ein Notepad-Dokument und speichere ihn als remove.txt auf deiner Festplatte C:\ Code: Drivers to disable: - die avenger.exe per Doppelklick starten - füge den Inhalt aus der Codebox vollständig und unverändert in das leere Textfeld bei "Input script here" ein - dann klicke auf "Execute" - wirst Du gefragt, ob Du das Script ausführen willst. Beantworte die Frage "Ja". - auf die Fragae ob dein Rechner jetzt neu starten soll "Rebot now" bejahe bitte auch - nach Neustart wird ein Dos Fenster aufgehen. - wenn wieder geschlossen ist, es öffnet sich der Editor mit die Scanergebnisse : C:\avenger.txt - kopiere und füge den Inhalt direkt aus der Textdatei hier rein 2. Deinstalliere unter `Start→ Systemsteuereung→ Programme und Funktionen... Code: Ask Toolbar Ask.com poste bitte ein neu erstellte HijackThis-Logfile |
Hallo Coverflow, hier das Scanergebnis von Avenger * Code: Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46 Ask Toolbar ist nun weg ...und hier das neue HJT-Logfile * Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Jetzt während ich hier diesen Beitrag schreibe, kommen im 20 sekunden Takt Hinweisen von Avira Antivir daß Trojaner entdeckt wurden... Ich mache damit jetzt einen neuen Scan. Vielen Dank im voraus für Deine Antwort MfG loox38 |
hi 1. - Leere bitte alle Quarantäne Ordner (Antivirus bzw Anti-Spy-Programm etc) - Entferne Gmer - C:\avenger\backup.zip löschen– (mit den Inhalt der gelöschten Dateien) → Papierkorb leeren 2. Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
3. starte dein System neu auf 4.
5. poste erneut: Trend Micro HijackThis-Logfile |
Hi, ich kann die Links nicht öffnen... kriege "Seitenladefrhler" ...auch wenni ch die Links manuell eingebe. Bin echt am verzweifeln Danke & mfg loox38 |
Hallo, Die genaue Meldung lautet: Fehler: Server nicht gefunden. Kannst du mir bitte setup-dateien schicken ? danke & mfg loox38 |
hi 1. Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked"klicken→ PC neu aufstarten): Zitat:
- versuche es erneut! wenns nicht geht: hast Du Verwandte oder Bekannte die Dir helfen können? Die oben genannten Programme auf CD oder einem USB Stick "brennen"? 3. oder kannst Du ausprobieren, ob es der abgesicherte Modus mit Netzwerktreiber tut (im Auswahlmenü nach [F8] oder [F5] unter abgesicherter Modus), |
Hallo, hier habe ich nun die Logfiles von Malwarebytes: * Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.39 SuperAntiSpyware: * Code: SUPERAntiSpyware Scan Log und hier das letzte HJT * Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 ...der "Fix" folgt gleich... danke & mfg loox38 |
hi nochmal... habe gerade den "fix check" durchgeführt. Konnte nur die erste Meldung R1 selektieren. Die oben aufgeführten O17 Meldungen waren nicht mehr zu sehen. Ist nun Besserung in Sicht ? danke & mfg loox38 |
hi eine bemerkbare Besserung eingetreten? dann sind die nächsten Aufgaben für dich: 1. den Quarantäne Ordner überall leeren - Antivirus bzw Anti-Spy-Programm usw das Malwarebytes deinstallieren 2. Erstelle manuell einen Wiederherstellungspunkt: Aktivieren und Deaktivieren der Systemwiederherstellung 3. alle Anwendungen schließen → Ordner für temporäre Dateien bitte leeren lösche nur den Inhalt der Ordner, nicht die Ordner selbst! - Dateien, die noch in Benutzung sind,nicht löschbar. c:\windows\temp - anschließend den Papierkorb leeren 4. reinige dein System mit Ccleaner:
5. Den kompletten Rechner zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner - wähle "My Computer" aus: im Internet Explorer: - "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": - alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - speichere die Ergebnis als *.txt Datei und poste das Logfile des Scans |
hallo coverflow, den Kaspersky-OnlineScan hab ich durchgeführt. Gar nichts wurde gefunden, denn der Report war leer. Die PopUps kommen nun nicht mehr. Besten Dank für Deine Mühe und Deine Unterstüzung. danke & mfg loox38 Ich nehme |
hi um sicher zu gehen, führe bitte Avenger nochmal aus (- vorher das `alte Backup` löschen, falls noch nicht getan hast) - Anleitung hier - Kopiere den Text aus der Code-Box in ein Notepad-Dokument und speichere ihn als remove.txt auf deiner Festplatte C:\ Code: Files to delete: |
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