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Fehler beim Booten Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ne menge hier im Forum gelesen. Leider hat mir das bis jetzt noch nicht geholfen. Zu meinem Problem: Wenn ich meinen Rechner starte, dann startet Windows zwar, jedoch nicht ganz. Der Rechner bleibt mit einem schwarzen Bildschirm und einem weißen Mauszeiger stehen. Nun muss ich den Rechner ausschalten und nochmal starten, dann funktioniert alles reibungslos. Ich habe auch wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man seine Logfile hier posten kann. Vielleicht könnt Ihr ja etwas "rauslesen" und mir helfen?! Würde mich auf jeden Fall riesig freuen, da das Ganze doch schon ein wenig nervig ist. Beim erstellen der Logfile mit Hijackthis ist mir noch aufgefallen, dass Antivir einen Fund gemeldet hat. In C:\Windows\system32\drivers\klif.sys wurde das Trojanische Pferd TR/klif.3520 gefunden. Ich habe gelesen, dass diese Datei kein Virus sein muss und auch von Kaspersky stammen kann. Jedoch habe ich Kaspersky nicht installiert. Vielen Dank im Voraus VG bengel007 Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 22:43:29, on 06.07.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.www.daemon-search.com/default R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.www.daemon-search.com/default R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL O4 - HKLM\..\Run: [HControl] C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe" O4 - HKLM\..\Run: [PPort11reminder] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ScanSoft\PaperPort\11\Config\Ereg\Ereg.ini O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe" /systray /nologon O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe -- End of file - 7597 bytes |
Hallo bengel007:) - Die Anweisungen bitte gründlich lesen und streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe: 1. ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte- und Systemdateien sichtbar machen:: 1. Klicke unter Start auf Arbeitsplatz. 2. Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen. 3. Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden --> Haken entfernen 4. Geschützte und Systemdateien ausblenden --> Haken entfernen 5. Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen --> Haken setzen. - Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein. 2. - lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter - entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop - starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen - kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread ** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen! 3. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool ccleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)-> starten-> unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)-> weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein am besten nutze den Code-Tags für deinen Post: vor dein log schreibst du:[code] hier kommt dein logfile rein dahinter:[/code] gruß Coverflow |
Hallo Coverflow, vielen dank für die schnelle Antwort! Ich habe deinen Anweisungen gefolgt. Hier die Ergebnisse: Code: ----- Root ----------------------------- |
weiter gehts: Code: ----- Windows/Temp ----------------------- Code: Adobe Flash Player 10 ActiveX Hoffe das hilft weiter. Vielen Dank und schöne Grüße |
hi 1. Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten--> Einträge auswählen--> Häckhen setzen--> "Fix checked"klicken-->PC neu aufstarten): Zitat:
alle Anwendungen schließen -> Ordner für temporäre Dateien bitte leeren lösche nur den Inhalt der Ordner, nicht die Ordner selbst! - Dateien, die noch in Benutzung sind,nicht löschbar.
3. reinige dein System mit Ccleaner:
4.
5. Den kompletten Rechner zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner: Internet Explorer-> Extras-> Internetoptionen-> Sicherheit: alles auf Standardstufe stellen Active X erlauben speichere die Ergebnis als .txt Datei und poste das Logfile des Scans |
Hi, wieder alles wie beschrieben gemacht! Hier die Ergebnisse: SUPERAntisSpyware: Code: SUPERAntiSpyware Scan Log Kaspersky Online Scanner: Code: ------------------------------------------------------------------------------- VG |
wie läuft dein System so? gibt`s noch Probleme? |
Hey Coverflow, mein Rechner läuft jetzt wieder super! Keine Probleme mehr beim Booten. Hab leider erst heute morgen entdeckt, sonst hätte ich das schon gestern geschrieben! VIelen Dank für die ganzen Tipps und deine Mühe!! Ich kann dieses Board nur weiterempfehlen! VG |
freut mich zu lesen, dass alles gut funktioniert hat:) 1. - Zum Schluss, führe den folgenden Schritt aus: Rechten Maustaste auf den "Arbeitsplatz"-->auf "Eigenschaften"-->Registerkarte "Systemwiederherstellung"--> "Systemwiederherstellung deaktivieren"-->auf "OK"-->alles schließen-->Rechner neu starten-->die Standardeinstellung wiederherzustellen(SWH wieder"aktivieren") 2. - eventuell kannst Du noch dein Sytem mit mindestens 3 Onlinescanner prüfen: - alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - nach jedem Scanvorgang starte dein system neu auf Speichere und poste das Logfile des Scans - speichere die Ergebnis als *.txt Datei bitdefender emsisoft f-secure |
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