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TR/Crypt.XPACK.Gen - Wirklich gelöscht? Hallo! Antivir hat mir den TR/Crypt.XPACK.Gen auf meiner Festplatte gemeldet. (Die Datei war: "C:\ProgramData\Symantec\SRTSP\SrtETmp\A9A3B6EB.TMP"). Ich habe die Datei dann gelöscht u. nach jeweiligem Booten einige andere Onlinescanner "drüberfahren" lassen. Ohne weitere Funde. Könnte mal einer von euch netten Leuten mein Log-File checken? Muß ich dort noch etwas ändern oder bin ich den Übeltäter los? DANKE im Voraus! Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 |
hi bin neu hier^^ Würde evtl. mal die Datei mithilfe von Avenger sicher löschen. Mache vorerst einen Systemwiederherstellungspunkt. Ab dann geh wie folgt vor: Anleitung Avenger (by swandog46) 1.) Lade dir das Tool Avenger und speichere es auf dem Desktop: Mache einen hacke nbei Scan for Rootkits und mache ien hacken weg von automatically disable any rootkits found. Falls die einstellung vorher so war wie heir beschrieben, ändere nichts. Kopiere nun folgenden Text in das weiße Feld: (bei -> "input script here") Zitat:
3.) Um den Avenger zu starten klicke auf -> Execute Dann bestätigen mit "Yes" das der Rechner neu startet! 4.) Nachdem das System neu gestartet ist, findest du hier einen Report vom Avenger -> C:\avenger.txt Öffne die Datei mit dem Editor und kopiere den gesamten Text in deinen Beitrag hier am Trojaner-Board. Falls Probleme auftreten, setze den Wiederherstellungspunkt ein - sollten aber normal keine auftreten^^ Ich hoffe dies hilft Liebe Grüße, Phönixfeder |
ok, danke. die datei ist bereits von antivir gelöscht worden. ich kann sie auch nicht mehr finden. sonst noch jemand ne idee, meinung ... ? |
das heisst ja aber immernoch nciht das du den Virus los bist.... Probiere es mal mit Malwarebytes und zeig mir mal die Logfile pls^^ Wenn Malwarebytes nichts findet bist du den Virus definitiv los. Liebe Grüße, Phönixfeder |
jo, danke. habe ich gemacht. es wurde nichts gefunden. Malwarebytes' Anti-Malware 1.28 Datenbank Version: 1180 Windows 6.0.6000 21.09.2008 08:15:52 mbam-log-2008-09-21 (08-15-52).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|) Durchsuchte Objekte: 145586 Laufzeit: 1 hour(s), 10 minute(s), 23 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
herzlichen Glückwunsch, du bist den Virus los. Problem ja schon gelöst =) Achja, falls du dir letztendlcih nach all dem immernoch nich sicher seien könntest, führe nen Syscheck von deinem Antivirprogramm aus. Liebe Grüße, Phönixfeder |
Hi, man sollte nie, Nie, NIE, NIEMALS mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig auf einem Rechner isntalliert haben. Das führt zu massig Problemen, insbesondere wenn ein Antivirenprogramm das andere als schädlich erkannt und reduziert die Sicherheit deines Systems! Statt mehrere Antivirenprogramme zu nutzen, solltest du lieber das SP1 und nachfolgende Updates von Windows installieren. Deinstalliere bitte auch 2 deiner 3 Antivirenprogramme: Wenn du Norton deinstallieren willst, benutzt bitte das Removalprogramm von Norton: Link Wenn du Bitdefender deinstalieren willst, benutze bitte das Removalprogramm von Bitdefender: Link Wenn du Antivir deinstallieren willst, kannst du dies einfach über Start->Systemsteuerung->Software tun. Da war nie Malware auf dem Rechner. Die Datei gehörte zu deinem zweiten Antivirenprogramm Symantec. lg myrtille |
ok, vielen dank an die netten helfer. dann schmeiß' ich die andere progs mal raus. |
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