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Account wurde gehackt - Trojaner??? Hi, ich benötige mal dringend Hilfe von den Profis: Mein Account bei einem One-Klick-Hoster wurde zum wiederholten Male gehackt - m.E. kann das nur an einem Trojaner liegen. Mein PC: Code: System: Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Vielen Dank vorab für die Mühe & viele Grüße Adrianisback |
Morgen, ich kann hier erst mal keinen Trojaner entdecken. Mach bitte folgendes und beschreibe, woher du weißt, dass dein Account gehackt wurde? * HijackThis - Fix Cecked - Wechsel in den abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken) - Führe deine Hijackthis.exe - Datei aus (bestätige die eventuelle Warnung mit "ok") - Wähle die Option "Do only a System Scan" - Setze bei folgenden Einträgen links im Kästchen einen Haken Zitat:
- Neustart in den Normalmodus * MWAV (eScan) - Free Antivirus 1. Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab -> Anleitung eScan (Sollte der Hinweis erscheinen, dass du nur mit der Vollversion die Funde löschen kannst, breche den Scan NICHT ab) 2. Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'. - rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop) - führe die find.bat aus - das erstellte Log kopierst du ab und postest in deinen nächsten Beitrag 3. Entferne bitte nicht selber von escan alarmierte Funde. Es sind erfahrungsgemäß viele Fehlalarme dabei mfg Cleriker |
Hallo, zunächst einmal vielen Dank für Deine fachmännische Hilfe!!! Zitat:
Nun zu eScan: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich genauestens befolgt. Leider wird der Scan automatisch nach ca. 20 Minuten und nach ca. 60.000 geprüften Dateien beendet (wenn ich es richtig gesehen habe beim Versuch, den Ordner "Internet Explorer" unter C:\Programme zu scannen). Kann das an meiner vorherigen Durchführung dieser Anweisung liegen?: Zitat:
Hier nun das eScan-Log (bis zum überraschenden Beenden): Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Viele Grüße Adrianisback |
Aus dem escan kann ich keine Schädlinge entnehmen: Hast du dir dieses Remote-Tool selber zugelegt: Zitat:
und achte darauf, dass du nicht am Netz hängst. Führe desweiteren folgende Scans durch. Fals du wirklich ausspioniert wurdest, kriegen wir's so raus: * Filelist 1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter. 2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit WINZIP), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei 3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen 4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem nächsten Beitrag ein. Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen: Verzeichnis von C:\ Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32 Verzeichnis von C:\WINDOWS Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP) Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp * tcpview 1. Lade dir das Tool -> tcpview 2. Entpacke es auf dem Desktop und starte die Datei tcpview.exe im Ordner 3. Oben links auf das Diskettensymbol klicken und das Logfile abspeichern. 4. Den Inhalt der Logdatei posten. mfg Cleriker |
Zitat:
kurze Zwischenfrage (bin "auffe" Arbeit und kann daher den Rest noch nicht durchführen): Ich wählte für den eScan den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern - war das der falsche Modus? Dort gab es noch den abgesicherten Modus und noch eine dritte Variante, die ich gerade nicht parat habe. Cryptload war von mir gewollt, wird aber nicht mehr benötigt - werde ich somit heute abend deinstallieren. |
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Zitat:
damit wir dich als Ursache ausschließen können. mfg Cleriker |
eScan: ...bricht auch weiterhin an der gleichen Stelle ab. Ich habe den eScan jetzt im "normalen" abgesicherten Modus gestartet und zuvor das Netzwerkkabel herausgezogen - ohne Erfolg. (Was sind "AV-Tools"???) Filelist: Code: ----- Root ----------------------------- ...ist leer - musste ich vor dem Speichern noch etwas mit diesem Programm machen? |
wäre bitte nochmals jemand so freundlich und könnte sich meine Logs ansehen??? Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße Adrianisback |
Zitat:
In deinem Filelist kann ich auch nichts entdecken. tcpview sollte nicht leer sein, bitte nochmal erstellen. Den Escan nach der Deaktivierung von Kaspersky wiederholt versuchen. Wenn möglich, im abgesicherten Modus, wenn nicht im Normalmodus. mfg Cleriker |
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