Trojaner-Board

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-   -   system error trotz format c: (https://www.trojaner-board.de/33631-system-error-trotz-format-c.html)

flaemmchen 17.11.2006 22:54

system error trotz format c:
 
Hallo Leute,

nachdem ich meinen Rechner nun neu aufgesetzt habe, bekomme ich abermals Bluescreen und Fehlermeldungen.

Ich habe ALLES auf Herz und Nieren geprüft, bin echt ratlos. :headbang:

Ram getestet, Graka ausgebaut und ersetzt, Temp von HDD 45 Grad, Treiber überprüft alles ok.

Bluescreen Meldungen kommen abwechselnd:

Bad_Pool_Caller (0x000000C2, 0x00000007, 0x00000CD4, 0x020A0003, 0x86279E00) oder

Bad_Pool_Caller (0x000000C2, 0x00000007, 0x00000CD4, 0x020A0008, 0x860DB158) oder

Bugcode Usb Driver


Und hier die Fehler-Meldungen unter Verwaltung/Ereignisanzeige/System:

Hier kommt System Error/Kategorie 102/Ergebnis 1003 oder
Dhcp/Kategorie keine/Ergebnis 1002

und die Meldungen unter Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung

Hier erscheint: Application Error/Kategorie keine/Ergebnis 1000.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, sämtliche Foren behandeln zwar diese Meldungen, jedoch nicht wirklich eindeutig und all diese Ratschläge hab ich schon befolgt.

Hier mein HJT Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:52:28, on 17.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\DOKUME~1\manu\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://home.deu.chello.at/ssi/welcome/welcome.php?url=search
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://home.deu.chello.at/ssi/welcome/welcome.php?url=home
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von chello broadband n.v.
O4 - HKLM\..\Run: [ChelloDesktop] C:\Programme\chello\ChelloDesktop.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ChelloBackground] C:\Programme\chello\ChelloMessenger.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://home.deu.chello.at/ssi/welcome/welcome.php?url=home

Falls jemand noch einen Rat für mich hat, bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

flaemmchen :heulen:

felix1 17.11.2006 23:04

Der Möglichkeiten gibt es da viele:
Hast Du die mitgelieferte Board-CD eingespielt?
Hast Du die Homepage Deines Boardherstellers kontaktiert?

flaemmchen 18.11.2006 17:17

Hi felix1,

danke für Deine Antwort bzw. Frage :lach:

welche Board CD? Hab leider keine...hab ein MSI 865PE NEO3 Board und finde keine Software dazu :rolleyes:

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? :heulen:

Liebe Grüße

flaemmchen

flaemmchen 18.11.2006 19:03

Hi felix1,

hab jetzt nochmal nachgeschaut, ok - Board CD gefunden ;) und eingespielt! Nur leider war´s das auch nicht. Denn es kommen noch immer die Fehlermeldungen! Auch Bluescreen!

Temperatur: CPU 45 C
Sys Temp: 32 C

:heulen: was kanns denn noch sein, hast Du noch eine Idee?

Danke für Eure Mühe vorweg,

liebe Grüße

flaemmchen

flaemmchen 18.11.2006 19:06

Hier nochmal mein HJT-Logfile ;)

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:04:12, on 18.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\MSI\LAN Utility\DiagAP8169.exe
C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\MSI\3D!Turbo Experience\3D!Turbo.exe
C:\Programme\MSI\SecureDoc\Logon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\manu\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://home.deu.chello.at/ssi/welcome/welcome.php?url=search
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von chello broadband n.v.
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ChelloDesktop] C:\Programme\chello\ChelloDesktop.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ChelloBackground] C:\Programme\chello\ChelloMessenger.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [DiagAP8169] C:\Programme\MSI\LAN Utility\DiagAP8169 /hw
O4 - HKLM\..\Run: [LiveMonitor] C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - Global Startup: 3D!Turbo Experience.lnk = C:\Programme\MSI\3D!Turbo Experience\3D!Turbo.exe
O4 - Global Startup: CoreCenter.lnk = C:\Programme\MSI\Core Center\CoreCenter.exe
O4 - Global Startup: DigiCell.lnk = C:\Programme\MSI\DigiCell\DigiCell.exe
O4 - Global Startup: SecureDoc.lnk = C:\Programme\MSI\SecureDoc\Logon.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://home.deu.chello.at/ssi/welcome/welcome.php?url=home
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

Danke & lg

flaemmchen

flaemmchen 18.11.2006 19:16

Sorry, jetzt hab ich noch was vergessen zu erwähnen:

Er hat jetzt in der Computerverwaltung/System mehrere Fehlermeldungen!

1. Fehlermeldung: Dhcp/Kategorie Keine/Ergebnis 1002
2. Fehlermeldung: Service Control Manager/Kategorie Keine/Ergebnis 7000
3. Fehlermeldung: wieder Dhcp/Kategorie Keine/Ergebnis 1002
4. Fehlermeldung: wieder Service Control Manager/Kategorie Keine/Ergebnis 7000
5. Fehlermeldung: System Error/Kategorie 102/Ergebnis 1003
6. Fehlermeldung: wieder Dhcp/Kategorie Keine/Ergebnis 1002
7. Fehlermeldung: wieder Service Control Manager/Kategorie Keine/Ergebnis 7000
8. Fehlermeldung: wieder System Error/Kategorie 102/Ergebnis 1003
und natürlich ist er wieder abgestürzt :heulen:

Was ich noch beobachten konnte = wenn ich zb. den IE 7 aufmache oder den Windows MSN, dann stürzt er auch sofort ab :heulen: :heulen:

Kann das etwas damit zutun haben?

Wenn ich mich quasi "ruhig" verhalte und nicht surfe oder sonstiges mache, läuft der Rechner. :headbang:

Ok, das war´s daweil von mir,

liebe Grüße

flaemmchen

felix1 18.11.2006 22:28

Irgendein Treiber macht Probleme. Ich hatte den USB.Treiber im Verdacht. Hast Du auch wirklich alles eingespielt:
USB, Dound, Netzwerkkarte usw.
Wenn ja schaue mal hier, ob die Treiber neuer sind, als die z.Z. im System vorhandenen.
Ich weiss jetzt auch nicht, wie alt der PC ist, wer ihn eingerichtet hat und wie er eingerichtet war?????????????????
Hatte jemand schon mal ein Update der Treiber durchgeführt?

flaemmchen 19.11.2006 17:42

Hi felix1,

JA, hab ich alles eingespielt. Aber kannst Du mir vielleicht sagen, welcher genau der USB Treiber ist? Dann deinstallier und installier ich ihn nochmal, ich hab das so viele unter USB-Controller.

Ausserdem ist der USB-Treiber nicht im SP2 auch enthalten? *hab ich mal gehört*

Der Rechner ist eigentlich immer gut gelaufen und von einer Minute auf die Andere, macht er solche Probleme!

Liebe Grüße

flaemmchen :heulen:

felix1 19.11.2006 17:53

Schaue mal hier:
MSI Technology GmbH - Mainboards

Wenn das Dein Board ist, ziehe mal die Treiber neu:D

flaemmchen 19.11.2006 18:07

Hi felix1,

hab ich gemacht und funkt trotzdem nicht, gleich daraufhin Bluescreen-Absturz! :schmoll:

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Danke & liebe Grüße

flaemmchen :confused:

flaemmchen 23.11.2006 12:47

Hi felix1,

hast auch keine Idee mehr, oder?

Es ist nun so, dass der Rechner überhaupt keine Fehlermeldung mehr auswirft, weder in der Ereignisanzeige (die hab ich scheinbar alle erledigt), noch als Bluescreen. Sobald ich den Browser (und es ist egal welcher) aufmache, stürzt der Rechner ab und startet neu. :koch:

Ganz egal, ob ich im Internet bin oder nicht.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Vielleicht weiss ja noch jemand was, würd mich freuen

danke & lg

flaemmchen :dummguck:

felix1 23.11.2006 21:18

Nee, von der Ferne fällt mir nicht mehr viel ein-
Besorge Dir mal eine Diagnose-CD. Die ist oftmals auf Computerzeitschriften dabei. Ich denke, irgendetwas ist nicht mehr so ganz i.O.
Da ist Ferndiagnose schwer.

flaemmchen 21.12.2006 23:20

Hi alle :huepp:,

für alle, die wissen möchten, was los war:

Ich hab den Fehler gefunden!!!! Es war das USB-Modem meines Providers! Jetzt ist das Zeug weg und alles funktioniert wieder einwandfrei!!!

Liebe Grüße an alle und DANKE trotzdem für die versuchte Hilfestellung :bussi: :bussi: :bussi:

flaemmchen :daumenhoc


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