Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Pc Start (https://www.trojaner-board.de/29058-pc-start.html)

Pcprobleme 07.05.2006 10:51

Pc Start
 
Hallo wenn ich meinen pc starte dauert es 6-7 minuten bis exe datein geöffnet werden.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:51:02, on 07.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\HP\KBD\KBD.EXE
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKTray\AVKTray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKService.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKWCtl.exe
C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Familie Wolf\Eigene Dateien\wolfi\spiele\Xfire\Xfire.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
D:\Programme\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q404&bd=pavilion&pf=desktop
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KBD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PS2] C:\WINDOWS\system32\ps2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {01010E00-5E80-11D8-9E86-0007E96C65AE} (SupportSoft SmartIssue) - http://www.symantec.com/techsupp/asa/ctrl/tgctlsi.cab
O16 - DPF: {01012101-5E80-11D8-9E86-0007E96C65AE} (SupportSoft Script Runner Class) - http://www.symantec.com/techsupp/asa/ctrl/tgctlsr.cab
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/english/kavwebscan_unicode.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {1F2F4C9E-6F09-47BC-970D-3C54734667FE} (LSSupCtl Class) - http://www.symantec.com/techsupp/asa/ctrl/LSSupCtl.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1144146636484
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - http://www.symantec.com/techsupp/asa/ctrl/SymAData.cab
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKWCtl.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Sunny 07.05.2006 10:57

Zitat:

Zitat von Pcprobleme
Hallo wenn ich meinen pc starte dauert es 6-7 minuten bis exe datein geöffnet werden.

Was meinst du damit? Hast die das gelsen? :headbang:

Also welches Problem hast du denn nun genau? Welche .exe Datein meinst du denn?

Gruß
Daniel

Pcprobleme 07.05.2006 11:32

alle exe dateien egal ob textdatein oder i-explorer

Pcprobleme 08.05.2006 14:07

weis den keiner eine lösung ich habe schon zum 3 mal ein thema aufgemacht und niemand antwortet

Killburn 08.05.2006 14:36

Das Logfile ist sauber!! Neu aufsetzen!!

Sunny 08.05.2006 15:07

Zitat:

Zitat von Pcprobleme
weis den keiner eine lösung ich habe schon zum 3 mal ein thema aufgemacht und niemand antwortet

Ich denke auch das Du dein System neu installieren solltest!
Hattest Du vor kurzem einen Virenbefall oder hast du mit einem Festplatten IMAGE "experimentiert"?

Gruß
Daniel

Pcprobleme 08.05.2006 15:37

das dumme ist nur dieses problem kam erst nach dem neu aufsetzten

MightyMarc 08.05.2006 15:39

IP fest vergeben. Wenn es dann nicht klappt, würde ich zu Weihwasser greifen.

Pcprobleme 08.05.2006 15:47

das mit dem ip vergegben habe ich auch schonmal gehört aber 1 ich weis meine ip net und 2 weis ich auch net wie ich die fest vergebe

MightyMarc 08.05.2006 15:51

Beschreibe mal bitte wie Deine Internetanbindung aussieht (wenn möglich mit den exakten Bezeichnungen der beteiligten Geräte [Router und/oder Modem].

Zudem poste hier, was Start > Ausführen > cmd (enter drücken) > ipconfig /all

ausgibt.

Pcprobleme 08.05.2006 15:54

ich habe ein simeens gigaset se515dsl und dsl 1000

MightyMarc 08.05.2006 16:00

Bitte noch die Ausgabe von

Start > Ausführen > cmd (enter drücken) > ipconfig /all

Pcprobleme 08.05.2006 16:14

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Wolf
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-A3-94-F7
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.59.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::211:9ff:fea3:94f7%4
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.59.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.59.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.59.1
fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 8. Mai 2006 14:35:26
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. Mai 2006 14:35:26

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-FB-EB-AB-79-F3-2F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 3ffe:831f:4136:e37e:0:fbeb:ab79:f32f

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%5
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-3B-02
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.59.2%2
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1

MightyMarc 08.05.2006 19:00

Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen

oder

Systemsteuerung > netzwerk- und Internetverbindungen > Netzwerkverbindungen

Rechtsklick auf LAN-Verbindung (VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter)

> Eigenschaften
> TCP/IP markieren > auf Eigenschaften klicken
> Manuell eingeben:

IP: 192.168.59.18
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.59.1
Erster DNS: 192.168.59.1

> Übernehmen
> Neustart (hat sich etwas verbessert?)

Pcprobleme 09.05.2006 13:38

wenn ich Microsoft TCP/IP Version 6 makiere ist das feld eigentschaften grau also kann ich es net anklicken

Rene-gad 09.05.2006 14:08

@ll
Sorry, dass ich mich einmische, aber ich verstehe das Problem von Pcprobleme nicht richtig. Oder liegen hier 2 Probleme vor:
1. Einrichtung des Routers soll nach der Anleitung durchgeführt werden. Router am LAN-Anschlüß finden kann man damit
2. Dateien-Problem
Zitat:

alle exe dateien egal ob textdatein oder i-explorer
Text-Dateien sind keine *.exe(cutable= selbstausführenden) Dateien.
Wenn Du keine *.exe- Dateien starten kannst, lese bitte das.

@MightyMarc

AFAIK sind bei der DSL-Over-Router-Verbindung keine Einstellungen bei Windows notwendig.

@Pcprobleme

Bitte definiere letzendlich Dein(e) Problem(e).

Pcprobleme 09.05.2006 14:27

nein nach dem start des pcs dauert es 5 min bis exe datein geöffnet werden.
er wollte mir nur zeigen wie man seine ip fest vergint um den pc start zu erschnellern

Rene-gad 09.05.2006 14:44

Zitat:

Zitat von Pcprobleme
er wollte mir nur zeigen wie man seine ip fest vergint um den pc start zu erschnellern

IP-Adresse von Router ist schon sowieso fest ;) (s. Anleitung zum Konfigurationsinterface von Router in meinem vorigen Posting). Dynamische IP-Adresse wird schon vom deinem Provider an Router vergeben. Es soll eine andere Ursache dafür sein.
Versuche mal noch die Dienste damit richtig zu Konfigurieren.
Poste bitte HJT-Log (nur die O4-Einträge)

MightyMarc 09.05.2006 21:26

Zitat:

AFAIK sind bei der DSL-Over-Router-Verbindung keine Einstellungen bei Windows notwendig.
Jein. Im Normalfall sind keine Einstellungen notwendig. Sollte aber das Problem auftreten, dass nach dem Logon es mehrere Minuten dauert bis alles geladen ist und Programme ausgeführt werden können, liegt das in mindestens 50% aller Fälle an DHCP-Problemen. Wenn der Client eine feste IP hat, entfällt diese Fehlerquelle und häufig auch gleich das Problem vollständig.
Dies tritt sowohl bei PPPoE als auch bei TCP/IP auf.

@PCProbleme

Es sollte ausser IPv6 noch das alte v4 vorhanden sein, im allgemeinen nur als TCP/IP bezeichnet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131