![]() |
Ich habe die Chocolatley GUI deinstalliert, ist damit das gesamte Chocolatley deinstalliert oder war das nur die Oberfläche? Ich denke, es passt soweit, bis auf dass KpRm nicht alles entfernt hat, aber das kann ich auch manuell machen. Eine Frage beschäftigt mich noch. Ist bei den Scans auch die Netzwerkfestplatte, welche an meiner Fritzbox dranhängt, gescannt worden? Könnte sich da theoretisch noch was eingenistet haben, oder sogar im Router? Oder wäre das komplett abwegig? Ansonsten tausend Dank für deine mega Arbeit hier!!! :daumenhoc |
Zitat:
Cosinus ist ein Fan davon. Ich bitte ihn, sich hier zu melden. Zitat:
Dazu muss man externe Datenträger vor dem Scanbeginn auswählen. Es gibt Malware, die Router infizieren. Diese sind aber selten. Dann würde man aber entsprechende Einstellungen im Router bzw. in FRST sehen. |
Die GUI ist nur die grafische Ausgabe und für den Betrieb von choco nicht erforderlich. Ich schlage vor du startest choco von der Konsole aus, cmd.exe als Admin ausführen, dort das hier eintippen und ausführen: Code: choco upgrade all -y |
Zitat:
Hallo cosinus Zitat:
Code: Chocolatey v1.3.1 |
Zitat:
|
Shit, ich dachte ich hätte auf Administrator geklickt... Code: C:\WINDOWS\system32>choco upgrade all -y |
Und genau so soll choco funktionieren wie es bei dir tut. Es hat da allerhand Programme aktualisiert: Zitat:
|
Okay, dann hatte sich anscheinend nur die Choko GUI zerschossen, weil die sich ja nicht mehr starten lies... Kannst du da rauslesen, was mit dem AdobeReader los ist, der lässt sich von Choko nicht mehr updaten? |
Ja, steht auch da: Zitat:
|
Ah okay, konnte nur nicht glauben dass im Choko nur eine veraltete Version angeboten wird. |
Du darfst halt nicht wenn Programme mit choco verwaltet werden über den Autoupdater des Programms aktualisieren. |
Wenn es sonst keine Fragen mehr gibt, wären wir durch. :abklatsch: |
Zitat:
Wegen dem Router...bei FRST hast du nix gesehen, oder? Was wären denn die entsprechenden Einstellungen im Router, an denen ich das erkennen würde? |
Zitat:
Pauschal kann ich das nicht sagen, jede Infektion ist anders. |
Zitat:
Hier im Rahmen des Forumshilfe gibt es vermutlich keine Möglichkeit dazu, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board