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PhCz 09.02.2021 12:09

TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Tag,
Ich hab mir nach einem Download-versuch einer Zip Datei einen Trojaner eingefangen. Nach jedem Neustart meines PC's zeigt mir der Microsoft Defender immer die gleiche Bedrohung an, die er von selber auch blockiert und entfernt.

Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Status: Entfernt
Datum: 09.02.2021 11:14
Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es installiert andere Programme.
Betroffene Elemente: file: C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe

Mozilla Firefox funktioniert seit dem auch nicht mehr, was mich sehr stutzig macht.
Muss auch dazu sagen, dass ich mich nicht so gut in der Computer-Sprache auskenne.

Da ich gesehen habe, das Ihr andere Personen mit dem selben Thema helfen konntet, hoffe auch ich auf Unterstützung und wäre sehr dankbar.

M-K-D-B 09.02.2021 12:16

:hallo:



Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Ich analysiere gerade dein System und melde mich in Kürze mit weiteren Anweisungen.

M-K-D-B 09.02.2021 12:20

Zitat:

Gestartet von C:\Users\Philipp\OneDrive\Desktop
Alle Programme sind auf dem (normalen) Desktop (C:\Users\Philipp\Desktop\) abzuspeichern und von dort zu starten.
Sowas wie "One Drive" fangen wir hier gar nicht an. Da gabs bei einem anderen Nutzer Probleme.




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen, erschwert uns massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich, die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen, gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

M-K-D-B 09.02.2021 15:41

Lösche FRST und alle Logdateien von C:\Users\Philipp\OneDrive\Desktop.
Speichere FRST unter C:\Users\Philipp\Desktop\ ab und führe das Tool erneut aus.
Poste beide Logdateien.

M-K-D-B 11.02.2021 11:10

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