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-   -   Windows 10: Windows Defender findet beim PC start ein Trojan.dropper GetX64BTIT.exe (https://www.trojaner-board.de/200986-windows-10-windows-defender-findet-beim-pc-start-trojan-dropper-getx64btit-exe.html)

mutiepie 01.02.2021 20:08

Windows 10: Windows Defender findet beim PC start ein Trojan.dropper GetX64BTIT.exe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen bei jedem PC Start eine Windows Defender meldung.
Es blockiert das Programm mit dem verzeichnis:
file: C:\Users\neico\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Das einzige Problem das ich seit dem habe ist, dass ich mein Firefox nicht mehr benutzen kann.

Ich habe bereits ein anderen Post mit dem gleichen Problem gefunden, aber ich weiß nicht ob die Problemlösung universell funktioniert.

hier ist der Post: https://www.trojaner-board.de/200944-unterstuetzung-um-programm-getx64btit-exe-entfernen.html

Vielen dank im vorraus!

M-K-D-B 01.02.2021 22:28

:hallo:



Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.




Zitat:

Zitat von mutiepie (Beitrag 1747632)
Ich habe bereits ein anderen Post mit dem gleichen Problem gefunden, aber ich weiß nicht ob die Problemlösung universell funktioniert.

Jede Infektion ist einzigartig und muss auch individuell behandelt werden.


Ich analysiere gerade dein System und melde mich in Kürze mit weiteren Anweisungen.

M-K-D-B 01.02.2021 22:34

Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    CloseProcesses:
    HKLM-x32\...\Run: [Genshin Impact_Launcher] => [X]
    HKU\S-1-5-21-3980962954-108791694-4196174254-1001\...\Run: [GalaxyClient] => [X]
    HKU\S-1-5-21-3980962954-108791694-4196174254-1001\...\RunOnce: [neico] => powershell -Win Hi -Command "$r = [Environment]::GetEnvironmentVariable('neico', 'User').split();$p=$r[0];$r[0]='';Start-Process $p -ArgumentList ($r -join ' ') -Win Hi" <==== ACHTUNG
    DeleteKey: HKCU\Software\neico
    DeleteKey: HKCU\Software\neico1
    DeleteValue: HKCU\Environment|neico
    CMD: reg query HKCU\Software
    CMD: reg query HKCU\Environment
    S3 ALSysIO; \??\C:\Users\neico\AppData\Local\Temp\ALSysIO64.sys [X] <==== ACHTUNG
    CMD: ipconfig /flushdns
    CMD: netsh winsock reset
    CMD: netsh advfirewall reset
    CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
    CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
    powershell: Set-MpPreference -PUAProtection Enabled
    powershell: Set-MpPreference -DisableScanningNetworkFiles 0
    Hosts:
    RemoveProxy:
    SystemRestore: On
    EmptyTemp:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)

mutiepie 01.02.2021 23:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe beim Neustart keine Widows Defender Meldung gekriegt!

M-K-D-B 02.02.2021 11:57

Zitat:

Zitat von mutiepie (Beitrag 1747651)
Ich habe beim Neustart keine Widows Defender Meldung gekriegt!

Sehr gut. :D
Wir kontrollieren noch kurz mit MBAM.






Schritt 1
Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.

mutiepie 02.02.2021 19:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Er hat beim scannen nichts gefunden

M-K-D-B 02.02.2021 20:22

Das TBCleanUpTool neu herunterladen, bevor du es zum Abschluss ausführst. Es wurde heute aktualisiert.






Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.









Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus:


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

mutiepie 03.02.2021 00:30

Okay, hat alles funktioniert und unglaublich wie schnell es ging!
Vielen Dank für die Hilfe :daumenhoc

mutiepie 03.02.2021 00:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist noch der letzte fixlog

M-K-D-B 03.02.2021 11:39

Wir sind froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

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