Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Unterstützung, um Programm GetX64BTIT.exe wieder zu entfernen! (https://www.trojaner-board.de/200944-unterstuetzung-um-programm-getx64btit-exe-entfernen.html)

wmaus 29.01.2021 18:05

Unterstützung, um Programm GetX64BTIT.exe wieder zu entfernen!
 
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Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem seit vorgestern oder gestern entstanden ist. Jedenfalls erhalte ich nach jedem Start von McAfee die Meldung über das gefundene Programm GetX64BTIT.exe. McAfee meldet dann "Virus blockiert" und so weiter. Aber ich kann mit Firefox aber auch mit Edge nicht normal arbeiten. Beispiel Online-Banking.
Ich brauche ihre Unterstützung.

M-K-D-B 29.01.2021 20:33

:hallo:



Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Ich analysiere gerade dein System und melde mich in Kürze mit weiteren Anweisungen.

M-K-D-B 29.01.2021 20:42

Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    CloseProcesses:
    HKU\S-1-5-21-4273426132-267915861-1155263656-1001\...\RunOnce: [stixi] => powershell -Win Hi -Command "$r = [Environment]::GetEnvironmentVariable('stixi', 'User').split();$p=$r[0];$r[0]='';Start-Process $p -ArgumentList ($r -join ' ') -Win Hi" <==== ACHTUNG
    DeleteKey: HKCU\Software\stixi
    DeleteKey: HKCU\Software\stixi1
    DeleteValue: HKCU\Environment|stixi
    CMD: reg query HKCU\Software
    CMD: reg query HKCU\Environment
    C:\Users\AllUserName\Downloads\*CHIP-Installer*.exe
    CMD: ipconfig /flushdns
    CMD: netsh winsock reset
    CMD: netsh advfirewall reset
    CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
    CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
    Hosts:
    RemoveProxy:
    SystemRestore: On
    EmptyTemp:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)

wmaus 30.01.2021 09:23

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Danke schon mal für die Hilfe!!! Hier kommen die beiden Dateien. Den fixlog.txt finde ich nicht. Ich habe aber die Reparatur-Aktion durchgeführt sowie den erforderlichen Neustart.

wmaus 30.01.2021 09:29

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Jetzt habe ich den fixlog.txt gefunden! :crazy:

M-K-D-B 30.01.2021 12:40

Schritt 1
Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Schritt 2
Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei von MBAM
  • die Logdatei von AdwCleaner

wmaus 30.01.2021 17:00

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Hallo, die beiden Programme sind gelaufen. Hier kommen die Texte.
Nur zur Info: beim Neustart von MBAM kam es zu einem "Stillstand". Nach Ausschalten und Neustarten läuft jetzt alles wieder. Hoffe nun, dass die Log-Dateien uns zur Lösung führen. Freundliche Grüße wm

M-K-D-B 30.01.2021 20:07

Schritt 1
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.

wmaus 30.01.2021 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... bitteschön.

M-K-D-B 31.01.2021 13:31

Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    C:\USERS\STIXI\ONEDRIVE\DESKTOP\2020-10-22-DATEIEN\GEOGEBRA CLASSIC - CHIP-INSTALLER.EXE
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4273426132-267915861-1155263656-1001_Classes\CLSID\{47E6DCAF-41F8-441C-BD0E-A50D5FE6C4D1}\localserver32 -> "C:\Users\stixi\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\20.201.1005.0009\MicrosoftListSync.exe" => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4273426132-267915861-1155263656-1001_Classes\CLSID\{917E8742-AA3B-7318-FA12-10485FB322A2}\localserver32 -> "C:\Users\stixi\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\20.201.1005.0009\MicrosoftListSync.exe" => Keine Datei
    S2 RAPSService; "C:\Program Files\Rivet Networks\SmartByte\RAPSService.exe" [X]
    S3 RNDBWM; "C:\Program Files\Rivet Networks\SmartByte\RNDBWMService.exe" [X]
    S2 SmartByte Analytics Service; "C:\Program Files\Rivet Networks\SmartByte\SmartByteAnalyticsService.exe" [X]
    S2 SmartByte Network Service x64; "C:\Program Files\Rivet Networks\SmartByte\SmartByteNetworkService.exe" [X]
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.









Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus:


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

wmaus 31.01.2021 18:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
hier kommt die fixlog-Datei.
Vielen Dank für Deine professionelle Hilfe! Top!
Werde im Anschluss das "Cleanup" noch durchführen. Melde mich nochmal kurz, damit Du das Thema für Dich abschliessen kannst.
PS: eine Spende habe ich bereits gestern getätigt. :-)

wmaus 31.01.2021 18:21

Hallo, das Thema kann geschlossen werden.
Auch das Bereinigen habe ich erfolgreich durchgeführt. Alles bestens! Nochmals danke und viele Grüße.

M-K-D-B 31.01.2021 20:59

Vielen Dank für die Spende. Sie dient zur Erhaltung des Forums. :)



Wir sind froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.


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