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Murofetweekly durch Internetanbieter erkannt Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Guten Tag, Mir wurde vor geraumer Zeit von meinem Internet-Anbieter per post geschrieben, dass einer meiner Geräte von der Malware "Murofetweekly" infiziert ist. Nach wiederholtem scannen meiner Geräte mithilfe der bezahlten Version von McAfee wurden auf keinem meiner Geräte Schädlinge entdeckt, weswegen ich mich an dieses Forum wende. Ich würde ihnen auch gerne die Logs der Scans meines Antivirus-Programmes schicken, jedoch scheinen diese gar nicht zu existieren. Ich habe jedoch die FRST-Datei meines Laptops gerade eben angefertigt und angehangen, sie ist also nach dem letzten Scan des Antivirus-Programmes entstanden. Ich hoffe das hilft ihnen weiter mir weiterzuhelfen, Alex |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen. Schritt 1 Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Schritt 2 Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Schritt 3 Führe RogueKiller Anti-Malware gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo nochmal, Habe jetzt alle Logs gesammelt und in diesem Post angehangen. |
Gut gemacht. :daumenhoc Bitte noch eine Kontrolle mit FRST ausführen.
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Fertig! Zum Abschluss hab ich da noch eine Frage; Kann ich die gesammte Software welche ich heruntergeladen habe, deinstallieren? |
Gut gemacht! :) Wir entfernen noch ein paar leere Einträge (Schritt 1). Zudem solltest du deine Windows Version auf den aktuellen Stand bringen (Schritt 2). Zitat:
Schritt 1
Schritt 2 Auf deinem Computer fehlt das aktuelle Funktionsupdate Version 20H2. Zitat:
Dann wären wir durch! Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt: Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen: Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus: Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
Vielen dank! Ich glaube jedoch, dass ich einen Fehler gemacht habe;ich habe den Reinigungsprozess durchgeführt bevor ich den fixlog gesichert habe. Jetzt scheine ich den auch nicht mehr zu finden. Ist das ein zu großes Problem? Und wenn ja, was sollte ich jetzt machen? |
Nein, das ist kein großes Problem, ist schon ok. :) Du bist nicht der Erste, dem das passiert. :D Gibt es sonst noch Fragen oder passt alles? |
Nein, für's erste nicht. Ich werd euch aber eine kleine Spende schicken, weil ich finde, dass du mir ganz gut und effizient geholfen hast :) |
Vielen Dank für die Spende. Sie dient zur Erhaltung des Forums. :) Wir sind froh, dass wir helfen konnten :abklatsch: Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen. |
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