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Matzel55555 20.10.2020 17:08

Windows 10 TR/AD Firehooker.BU
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem TR/AD Firehooker. BU

Er kommt immer wieder.
Habe den FRST Text und den Addition Text als Textdokument angehangen (mit Winrar gepackt).
Ich bitte um Auswertung und Hilfe.

LG, Matzel

M-K-D-B 20.10.2020 19:30

:hallo:



Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Ich analysiere gerade dein System und melde mich in Kürze mit weiteren Anweisungen.

M-K-D-B 20.10.2020 19:38

Schritt 1
  • Schließe alle offenen Programme und Internet Browser, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    CloseProcesses:
    C:\ProgramData\Package Cache\{ADEAF0E4-4EF8-46CD-AA38-78557375A7FE}
    Task: {16D67276-CF09-4324-8EA8-91DB84B9145A} - System32\Tasks\BranchCache Arbeitsstationsdienst UCM-UCSI => C:\Program Files (x86)\nodejs\node.exe [15017624 2017-05-02] (Node.js Foundation -> Node.js) -> "C:\ProgramData\Package Cache\{ADEAF0E4-4EF8-46CD-AA38-78557375A7FE}\{9602C0C0-F126-49D6-B0AA-EBA0F513B7E2}" <==== ACHTUNG
    AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {33CF8AA2-FA06-4AD4-98AB-332D53DD7FFB}
    HKLM\...\Run: [] => [X]
    HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKU\S-1-5-21-3350641306-2770442644-3124183572-1001\...\Run: [] => [X]
    FF NewTab: Mozilla\Firefox\Profiles\gon2l60d.default -> hxxps://defaultsearch.co/homepage?hp=1&pId=AC191101&iDate=2020-05-20 07:41:14&bName=&bitmask=0600
    C:\Program Files (x86)\Avira
    C:\ProgramData\Avira
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Node.js
    C:\Program Files (x86)\nodejs
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Node.js
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\WOW6432Node\Node.js
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\4D45993E1218CF443A3DFD6652D48B19
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\27AC50E0DD8DF2342ACC8800434A5877
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\4D45993E1218CF443A3DFD6652D48B19
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\27AC50E0DD8DF2342ACC8800434A5877
    DeleteKey: HKU\.DEFAULT\Software\Node.js
    DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Node.js
    DeleteKey: HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{E39954D4-8121-44FC-A3D3-DF66254DB891}
    Hosts:
    RemoveProxy:
    SystemRestore: On
    EmptyTemp:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)

Matzel55555 21.10.2020 06:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

ich habe beide Schritte ausgeführt. Anbei alle Dateien.

LG, Matzel

M-K-D-B 21.10.2020 09:36

Gut gemacht! :applaus:








Schritt 1
Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Schritt 2
Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Schritt 3
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei von MBAM
  • die Logdatei von AdwCleaner
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)

Matzel55555 21.10.2020 14:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,

anbei alle Dateien.



LG, Matzel

M-K-D-B 21.10.2020 15:50

Schritt 1
  • Starte FRST erneut. Kopiere den Inhalt der folgenden Code-Box oben in das Suchfeld:
    Code:

    SearchAll: Reimage;Web Companion;WebCompanion;chip 1-click
  • Klicke auf den Button Datei-Suche.
  • FRST beginnt mit dem Suchlauf. Dieser kann einige Zeit dauern, bitte gedulde dich!
  • Am Ende wird eine Textdatei Search.txt erstellt.
  • Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.

Matzel55555 21.10.2020 16:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

anbei die search.txt Datei.

LG, Matzel

M-K-D-B 21.10.2020 20:59

Schritt 1
  • Schließe alle offenen Programme und Internet Browser, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.






Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus:

Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Matzel55555 22.10.2020 23:16

Hallo Matthias,
ich habe gerade ein kleines Problem.
Ich kann zur Zeit mit meinen Rechner nicht ins Internet.
Ich versuche, dass es morgen wieder klappt.
Erstmal vielen Dank für alles. Hast mir super geholfen.
Der letzte Fixlog den schicke ich dir sobald wie möglich.
Ich werde am Ende auch eine kleine Spende raushauen auch wenn das aktuell als DJ nicht so leicht ist für mich.

Lg Matzel

M-K-D-B 23.10.2020 14:45

Alles klar, mach den letzten Schritt mit FRST noch und lies dir den Lesestoff durch.
Gib Bescheid, wenn alles erledigt ist.

Matzel55555 23.10.2020 15:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich danke dir für alles.
Super Arbeit.
Der Fixlog ist im Anhang.

:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:


LG, Matzel

Matzel55555 23.10.2020 15:49

Habe jetzt auch einen kleinen Betrag gespendet.
Danke für alles.
Gerne wieder und ein schönes Wochenende.

LG, Matzel

M-K-D-B 23.10.2020 16:37

Vielen Dank für die Spende. Sie dient zur Erhaltung des Forums. :)



Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

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