Trojaner-Board

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-   -   Virusbefall Win10: TR/AD.FireHooker.BU (https://www.trojaner-board.de/200102-virusbefall-win10-tr-ad-firehooker-bu.html)

Nabito95 09.10.2020 19:45

Virusbefall Win10: TR/AD.FireHooker.BU
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Abend,
ich bekomme nun seit mehreren Tagen angezeigt, dass mein Computer vom Virus "TR/AD.FireHooker.BU" befallen ist. Nun versuche ich hier dieses Problem gelöst zu bekommen. Es wäre super, wenn mich jemand von dem Virus befreien könnte.

Anbei die Log-Dateien als .ZIP, da beide Dateien zu groß zum Posten sind.

Vielen Dank.

M-K-D-B 09.10.2020 20:06

:hallo:



Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Ich analysiere gerade dein System und melde mich in Kürze mit weiteren Anweisungen.

M-K-D-B 09.10.2020 20:23

Schritt 1
Die folgenden Programme sind veraltet, stören die Bereinigung oder es handelt sich um Werbesoftware bzw. unerwünschte Software (Adware, PUP) und müssen entfernt werden.
  • Deinstalliere über Start > Einstellungen > Apps bzw. Start > Systemsteuerung > Programme deinstallieren die folgenden Programme:
    • CPUID CPU-Z
    • Yahoo Search Set
    • Sämtliche Software von Avira
  • Starte den Rechner im Anschluss neu auf.
  • Gib eine kurze Rückmeldung, ob die Deinstallation erfolgreich war.




Schritt 2
  • Schließe alle offenen Programme und Internet Browser, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    CloseProcesses:
    CMD: type "C:\Windows\System32\Tasks\NetGroup Benutzerdienst IP"
    Task: {3E89F0D3-F434-4260-9C96-9D0166D35AFD} - System32\Tasks\NetGroup Benutzerdienst IP => C:\Program Files (x86)\nodejs\node.exe [15017624 2017-05-02] (Node.js Foundation -> Node.js) <==== ACHTUNG
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Node.js
    C:\Program Files (x86)\nodejs
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Node.js
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\WOW6432Node\Node.js
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\4D45993E1218CF443A3DFD6652D48B19
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\27AC50E0DD8DF2342ACC8800434A5877
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\4D45993E1218CF443A3DFD6652D48B19
    DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\27AC50E0DD8DF2342ACC8800434A5877
    DeleteKey: HKU\.DEFAULT\Software\Node.js
    DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Node.js
    DeleteKey: HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{E39954D4-8121-44FC-A3D3-DF66254DB891}
    CHR StartupUrls: Default -> "hxxp://www.trovigo.com/?gd=&ctid=CT3319434&octid=EB_ORIGINAL_CTID&SearchSource=55&CUI=&UM=5&UP=SPD827F2A0-EA43-4F24-9A8B-529A7C817DEC&SSPV=","hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT3318522&octid=EB_ORIGINAL_CTID&SearchSource=55&CUI=&UM=2&UP=SPD827F2A0-EA43-4F24-9A8B-529A7C817DEC&SSPV=","hxxp://www.trovigo.com/?gd=&ctid=CT3319434&octid=EB_ORIGINAL_CTID&SearchSource=55&CUI=&UM=5&UP=SPD827F2A0-EA43-4F24-9A8B-529A7C817DEC&SSPV=","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401099680&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401185841&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401282798&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401301728&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401365419&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401450402&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401537528&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401640827&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401714084&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401797494&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401883523&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1401974106&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402043026&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402145571&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402242603&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402314092&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402366070&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402488220&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402509554&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402561892&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402662156&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402745155&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402852550&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1402925659&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403010100&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403091633&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403185782&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403280263&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403354214&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403429756&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403445437&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403462761&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403522831&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403619871&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403694583&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403792878&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403872839&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1403982212&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404045043&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404129599&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404220371&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404292030&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404326422&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404454567&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404479389&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404561706&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404648187&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404741255&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404823782&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404908638&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.sweet-page.com/?type=hppp&ts=1404992979&from=wld&uid=SAMSUNGXHD502HI_S1VZJ90S236016","hxxp://www.google.com/"
    CHR NewTab: Default ->  Active:"chrome-extension://ehhkfhegcenpfoanmgfpfhnmdmflkbgk/index.html"
    C:\WINDOWS\system32\Tasks\Avira
    C:\WINDOWS\system32\Tasks\AVAST Software
    C:\Users\Lars\AppData\Roaming\npm
    C:\ProgramData\Avira
    C:\Program Files (x86)\Avira
    C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Avira
    C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startfenster-Replace
    AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {33CF8AA2-FA06-4AD4-98AB-332D53DD7FFB}
    Hosts:
    RemoveProxy:
    SystemRestore: On
    EmptyTemp:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 3
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • eine Rückmeldung bezüglich der Deinstallationen
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)

Nabito95 09.10.2020 20:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die angegebenen Programme wurden deinstalliert (Avira Programme sollten schon bereits vor dem Scan entfernt worden sein).

Anbei die Log-Dateien.

M-K-D-B 09.10.2020 20:57

Schritt 1
  • Schließe alle offenen Programme und Internet Browser, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    C:\ProgramData\Package Cache\{CD096B81-5BFC-4575-A582-C756DDEF06A7}
    CMD: type "C:\Windows\System32\Tasks\ActiveX-Installer(AxInstSV)AVCTP-Dienst"
    Task: {A2242651-856F-4FCD-BD7E-1FCDFB78EA96} - System32\Tasks\ActiveX-Installer(AxInstSV)AVCTP-Dienst => C:\Program Files (x86)\nodejs\node.exe <==== ACHTUNG
    HKLM\...\Run: [] => [X]
    HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKU\S-1-5-21-1434175282-2877166796-1715742309-1000\...\Run: [] => [X]
    GroupPolicy: Beschränkung - Chrome <==== ACHTUNG
    FF HKLM\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox: Beschränkung <==== ACHTUNG
    CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Beschränkung <==== ACHTUNG
    Task: {072F0F3F-F2A8-4670-8623-02B42106C04D} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {128870F1-86AC-4FD7-8D82-78173B69E7D1} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {253EDB96-F158-4D63-B36B-C35310B1885D} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {2883C24E-BCB3-47B5-8620-A38C5B6F92B5} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {2EC4C864-F750-429F-99B5-7334068E2FBD} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {3415EEBC-DF5C-49B9-9245-D2B5DB9B2196} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {7149A811-3543-4D45-B05E-8246ECB70B19} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {730C894D-A073-442E-B88E-FB6792E1F587} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {9411FDC0-28C4-4919-9475-9FC6063860AC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {AD817A1B-89C0-4A70-BE6D-E0DF32B5C3C8} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {E0CEB65B-1AD0-47CA-91D8-452A5B497564} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {ED3EF13D-2176-4025-82E2-E1F84A207748} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {F4E65215-5892-46E2-BFB8-63EB9C7A4917} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    C:\Program Files (x86)\nodejs
    Folder: C:\Users\Lars\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\gameccgmdhnpgcfkcppabiengeodgaoo
    Edge Extension: ( ) - C:\Users\Lars\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\gameccgmdhnpgcfkcppabiengeodgaoo [2020-10-09]
    FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{42826D79-D38A-4C50-8AAC-434BBAF96A87}] - C:\WINDOWS\Installer\{C4FD913B-5B99-4233-9C08-E3691594FD36}\{42826D79-D38A-4C50-8AAC-434BBAF96A87}.xpi
    FF Extension: ( ) - C:\WINDOWS\Installer\{C4FD913B-5B99-4233-9C08-E3691594FD36}\{42826D79-D38A-4C50-8AAC-434BBAF96A87}.xpi [2020-10-09]
    FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [{42826D79-D38A-4C50-8AAC-434BBAF96A87}] - C:\WINDOWS\Installer\{C4FD913B-5B99-4233-9C08-E3691594FD36}\{42826D79-D38A-4C50-8AAC-434BBAF96A87}.xpi
    C:\WINDOWS\Installer\{C4FD913B-5B99-4233-9C08-E3691594FD36}
    Folder: C:\Users\Lars\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\badphekeihghaiffknalgfamacoedncb
    C:\Users\Lars\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\badphekeihghaiffknalgfamacoedncb
    C:\ProgramData\ntuser.pol
    EmptyTemp:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
  • Starte FRST erneut. Kopiere den Inhalt der folgenden Code-Box oben in das Suchfeld:
    Code:

    SearchAll: gameccgmdhnpgcfkcppabiengeodgaoo;badphekeihghaiffknalgfamacoedncb
  • Klicke auf den Button Datei-Suche.
  • FRST beginnt mit dem Suchlauf. Dieser kann einige Zeit dauern, bitte gedulde dich!
  • Am Ende wird eine Textdatei Search.txt erstellt.
  • Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 3
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)
  • die Logdatei des FRST-Suchlaufs (Search.txt)
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)

Nabito95 09.10.2020 21:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei die Log Dateien.
Ich habe jedoch nun ein Problem mit Chrome. Nichts in Chrome lädt, weder eine Seite noch z.B. die Einstellungen von den Erweiterung (in Chrome, oben rechts im Menü). Außerdem kommen so kleine Chrome Popups nach dem Pc Hochfahren bzw. Neustarten von Chrome (-> siehe Screenshots im Anhang.) Woran kann dies liegen?
(Diese Nachricht wurde nun über Firefox versendet)

Edit 09.10.20 - 22:38 Uhr: Das Chrome Problem hat sich erledigt. Mit Hilfe dieser Anleitung konnte ich es beheben: https://www.chromestory.com/2020/05/fix-status_invalid_image_hash/

M-K-D-B 10.10.2020 11:41

Das hast du sehr gut gemacht. Es sieht schon viel besser aus. :abklatsch:







Schritt 1
  • Schließe alle offenen Programme und Internet Browser, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge
    C:\WINDOWS\Installer\{6F973290-883D-4F44-AD46-581FDAF9C7A6}
    C:\Windows\Installer\{A33A4EA1-8E7F-47F1-AD1C-20866C022FC2}
    C:\Windows\Installer\{83593F80-7803-4CEE-B8D3-024DCE10F2AD}
    C:\Users\Lars\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\gameccgmdhnpgcfkcppabiengeodgaoo
    DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge
    DeleteValue: HKEY_USERS\S-1-5-21-1434175282-2877166796-1715742309-1000\SOFTWARE\Microsoft\Edge\PreferenceMACs\Default\extensions.settings|gameccgmdhnpgcfkcppabiengeodgaoo
    Task: {52A27E56-CDD9-4889-864B-D2ADBDF7F00B} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    CMD: type "C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0i8o70yq.default-1570372082711\user.js"
    S4 edgeupdate; "C:\Program Files (x86)\Microsoft\EdgeUpdate\MicrosoftEdgeUpdate.exe" /svc [X]
    S4 edgeupdatem; "C:\Program Files (x86)\Microsoft\EdgeUpdate\MicrosoftEdgeUpdate.exe" /medsvc [X]
    S4 gupdate; "C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /svc [X]
    S4 gupdatem; "C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /medsvc [X]
    S3 AppObserver; \??\C:\Program Files (x86)\NetRatingsNetSight\NetSight\meter1\appobserver64.sys [X]
    U3 idsvc; kein ImagePath
    ShellIconOverlayIdentifiers: [00avg] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers5: [Gadgets] -> {6B9228DA-9C15-419e-856C-19E768A13BDC} =>  -> Keine Datei
    EmptyTemp:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Schritt 3
Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Schritt 4
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)
  • die Logdatei von MBAM
  • die Logdatei von AdwCleaner
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)

Nabito95 10.10.2020 13:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alles wie beschrieben ausgeführt.
Anbei wieder die Log Dateien.

M-K-D-B 10.10.2020 13:53

Schritt 1
  • Schließe alle offenen Programme und Internet Browser, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Beschränkung <==== ACHTUNG
    FF user.js: detected! => C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0i8o70yq.default-1570372082711\user.js [2020-10-08]
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.






Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus:

Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Nabito95 10.10.2020 14:09

Vielen lieben Dank für die schnelle Lösung meines Problems.
Mit Hilfe der beschriebenen Schritte konnte ich es leicht beheben.
Noch ein schönes Wochenende. :)

Anbei die letzte Fix Log Datei:

Code:

Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 04-10-2020
durchgeführt von Lars (10-10-2020 14:58:41) Run:4
Gestartet von C:\Users\Lars\Desktop
Geladene Profile: Lars
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Beschränkung <==== ACHTUNG
FF user.js: detected! => C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0i8o70yq.default-1570372082711\user.js [2020-10-08]
DeleteQuarantine:
Unlock: C:\FRST
Reboot:

*****************

HKLM\SOFTWARE\Policies\Google => erfolgreich entfernt
C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0i8o70yq.default-1570372082711\user.js => erfolgreich verschoben
"C:\FRST\Quarantine" => erfolgreich entfernt
"C:\FRST" => wurde entsperrt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 14:59:01 ====


M-K-D-B 10.10.2020 14:11

Ebenso schönes Wochenende. :)



Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

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