Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Windows 10: In awd spyware.socelars angezeigt (https://www.trojaner-board.de/199839-windows-10-awd-spyware-socelars-angezeigt.html)

cosinus 03.09.2020 14:45

  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    AV: Avast Antivirus (Enabled - Up to date) {8EA8924E-BC81-DC44-8BB0-8BAE75D86EBF}
    AS: Avast Antivirus (Enabled - Up to date) {35C973AA-9ABB-D3CA-B100-B0DC0E5F2402}
    Edge Extension: (Avast Online Security) -> EdgeExtension_51CA791EAvastOnlineSecurity_s1d0xtrs8dx04 => C:\Program Files\WindowsApps\51CA791E.AvastOnlineSecurity_19.4.444.0_neutral__s1d0xtrs8dx04 [2020-03-05]
    GroupPolicy: Beschränkung ? <==== ACHTUNG
    FF HKLM\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox: Beschränkung <==== ACHTUNG
    CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Beschränkung <==== ACHTUNG
    S3 HWiNFO_150; \??\C:\Users\esthe\AppData\Local\Temp\HWiNFO64A_150.SYS [X] <==== ACHTUNG
    FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=3.0.10 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN -> VideoLAN)
    FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=3.0.11 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN -> VideoLAN)
    FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=3.0.6 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN -> VideoLAN)
    FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=3.0.7.1 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN -> VideoLAN)
    FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=3.0.8 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN -> VideoLAN)
    Task: {4AC0B970-8B7E-4E5D-A1A2-4A9F2B9B0928} - System32\Tasks\BraveSoftwareUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\BraveUpdate.exe [157320 2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
    Task: {82391D8F-7224-4554-AB9B-FF504593DA9F} - System32\Tasks\BraveSoftwareUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\BraveUpdate.exe [157320 2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
    HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://hp17win10.msn.com/?pc=HCTE
    FF Plugin-x32: @tools.brave.com/BraveSoftware Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\1.3.99.0\npBraveUpdate3.dll [2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
    FF Plugin-x32: @tools.brave.com/BraveSoftware Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\1.3.99.0\npBraveUpdate3.dll [2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
    S2 brave; C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\BraveUpdate.exe [157320 2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
    S3 bravem; C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\BraveUpdate.exe [157320 2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
    C:\Program Files\WindowsApps\51CA791E.AvastOnlineSecurity_19.4.444.0_neutral__s1d0xtrs8dx04
    C:\Users\esthe\AppData\Local\BraveSoftware
    C:\Program Files (x86)\BraveSoftware
    cmd: netsh advfirewall reset
    emptytemp:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.

B Sechmet 03.09.2020 15:22

Auch erledigt...

Code:

Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 03-09-2020
durchgeführt von esthe (03-09-2020 16:18:03) Run:1
Gestartet von C:\Users\esthe\OneDrive\Desktop
Geladene Profile: esthe
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
AV: Avast Antivirus (Enabled - Up to date) {8EA8924E-BC81-DC44-8BB0-8BAE75D86EBF}
AS: Avast Antivirus (Enabled - Up to date) {35C973AA-9ABB-D3CA-B100-B0DC0E5F2402}
Edge Extension: (Avast Online Security) -> EdgeExtension_51CA791EAvastOnlineSecurity_s1d0xtrs8dx04 => C:\Program Files\WindowsApps\51CA791E.AvastOnlineSecurity_19.4.444.0_neutral__s1d0xtrs8dx04 [2020-03-05]
GroupPolicy: Beschränkung ? <==== ACHTUNG
FF HKLM\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox: Beschränkung <==== ACHTUNG
CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Beschränkung <==== ACHTUNG
S3 HWiNFO_150; \??\C:\Users\esthe\AppData\Local\Temp\HWiNFO64A_150.SYS [X] <==== ACHTUNG
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=3.0.10 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN -> VideoLAN)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=3.0.11 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN -> VideoLAN)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=3.0.6 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN -> VideoLAN)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=3.0.7.1 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN -> VideoLAN)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=3.0.8 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN -> VideoLAN)
Task: {4AC0B970-8B7E-4E5D-A1A2-4A9F2B9B0928} - System32\Tasks\BraveSoftwareUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\BraveUpdate.exe [157320 2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
Task: {82391D8F-7224-4554-AB9B-FF504593DA9F} - System32\Tasks\BraveSoftwareUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\BraveUpdate.exe [157320 2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://hp17win10.msn.com/?pc=HCTE
FF Plugin-x32: @tools.brave.com/BraveSoftware Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\1.3.99.0\npBraveUpdate3.dll [2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.brave.com/BraveSoftware Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\1.3.99.0\npBraveUpdate3.dll [2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
S2 brave; C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\BraveUpdate.exe [157320 2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
S3 bravem; C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\BraveUpdate.exe [157320 2020-03-12] (Brave Software, Inc. -> BraveSoftware Inc.)
C:\Program Files\WindowsApps\51CA791E.AvastOnlineSecurity_19.4.444.0_neutral__s1d0xtrs8dx04
C:\Users\esthe\AppData\Local\BraveSoftware
C:\Program Files (x86)\BraveSoftware
cmd: netsh advfirewall reset
emptytemp:

*****************

"AV: Avast Antivirus (Enabled - Up to date) {8EA8924E-BC81-DC44-8BB0-8BAE75D86EBF}" => erfolgreich entfernt
"AS: Avast Antivirus (Enabled - Up to date) {35C973AA-9ABB-D3CA-B100-B0DC0E5F2402}" => erfolgreich entfernt
HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\ExtensionsStore\datastore\Config\EdgeExtension_51CA791EAvastOnlineSecurity_s1d0xtrs8dx04 => erfolgreich entfernt
C:\Program Files\WindowsApps\51CA791E.AvastOnlineSecurity_19.4.444.0_neutral__s1d0xtrs8dx04 => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\GPT.ini => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\SysWOW64\GroupPolicy\GPT.ini => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Policies\Mozilla => erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Policies\Google => erfolgreich entfernt
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\HWiNFO_150 => erfolgreich entfernt
HWiNFO_150 => Dienst erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=3.0.10 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN" => nicht gefunden
C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll => erfolgreich verschoben
"HKLM\Software\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=3.0.11 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN" => nicht gefunden
"C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll" => nicht gefunden
"HKLM\Software\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=3.0.6 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN" => nicht gefunden
"C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll" => nicht gefunden
"HKLM\Software\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=3.0.7.1 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN" => nicht gefunden
"C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll" => nicht gefunden
"HKLM\Software\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=3.0.8 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2020-06-04] (VideoLAN" => nicht gefunden
"C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll" => nicht gefunden
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{4AC0B970-8B7E-4E5D-A1A2-4A9F2B9B0928}" => nicht gefunden
"C:\WINDOWS\System32\Tasks\BraveSoftwareUpdateTaskMachineUA" => nicht gefunden
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\BraveSoftwareUpdateTaskMachineUA" => nicht gefunden
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{82391D8F-7224-4554-AB9B-FF504593DA9F}" => nicht gefunden
"C:\WINDOWS\System32\Tasks\BraveSoftwareUpdateTaskMachineCore" => nicht gefunden
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\BraveSoftwareUpdateTaskMachineCore" => nicht gefunden
HKLM\Software\\Microsoft\Internet Explorer\Main\\"Default_Page_URL"="hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157" => Wert erfolgreich wiederhergestellt
"HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@tools.brave.com/BraveSoftware Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\1.3.99.0\npBraveUpdate3.dll [2020-03-12] (Brave Software, Inc." => nicht gefunden
"C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\1.3.99.0\npBraveUpdate3.dll" => nicht gefunden
"HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@tools.brave.com/BraveSoftware Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\1.3.99.0\npBraveUpdate3.dll [2020-03-12] (Brave Software, Inc." => nicht gefunden
"C:\Program Files (x86)\BraveSoftware\Update\1.3.99.0\npBraveUpdate3.dll" => nicht gefunden
brave => Dienst nicht gefunden.
bravem => Dienst nicht gefunden.
"C:\Program Files\WindowsApps\51CA791E.AvastOnlineSecurity_19.4.444.0_neutral__s1d0xtrs8dx04" => nicht gefunden
C:\Users\esthe\AppData\Local\BraveSoftware => erfolgreich verschoben
C:\Program Files (x86)\BraveSoftware => erfolgreich verschoben

========= netsh advfirewall reset =========

OK.


========= Ende von CMD: =========


=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 10772480 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 8461278 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 9027623 B
Edge => 52617 B
Chrome => 0 B
Firefox => 22502547 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 58716 B
NetworkService => 67572 B
esthe => 15133198 B
postgres => 15133198 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 77.4 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 16:18:11 ====


cosinus 03.09.2020 15:56

Kontrollscans mit Malwarebytes + RogueKiller bitte.

B Sechmet 03.09.2020 16:41

Malwarebytes hat nichts gefunden und es gibt keinen Bericht.

RogueKiller:
Code:

RogueKiller Anti-Malware V14.7.2.0 (x64) [Sep  1 2020] (Free) von Adlice Software
Mail : https://adlice.com/contact/
Website : https://adlice.com/download/roguekiller/
Betriebssystem : Windows 10 (10.0.19041) 64 bits
Gestartet in : Normaler Modus
Benutzer : esthe [Administrator]
Gestartet von : C:\Users\esthe\OneDrive\Desktop\RogueKiller_portable64.exe
Signaturen : 20200902_123952, Treiber : Geladen
Modus : Standard-Scan, Scannen -- Datum : 2020/09/03 17:31:54 (Dauer : 00:03:50)

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Prozesse ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Prozessmodule ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Dienste ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Tasks ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Registry ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
>>>>>> XX - Software
  [PUP.Auslogics (Potenziell bösartig)] (X86) HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Auslogics -- N/A -> Gefunden
  [PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] (X86) HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\simplitec -- N/A -> Gefunden
  [PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] (X64) HKEY_USERS\S-1-5-21-2449738435-461352921-102530778-1001\Software\OCS -- N/A -> Gefunden
  [PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] (X64) HKEY_USERS\S-1-5-21-2449738435-461352921-102530778-1001\Software\simplitec -- N/A -> Gefunden

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ WMI ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Hosts-Datei ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Hosts-Datei ist zu groß

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Dateien ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
[PUP.HighPCBooster (Potenziell bösartig)] (folder) BSD -- C:\ProgramData\BSD -> Gefunden
[PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] (folder) simplitec -- C:\ProgramData\simplitec -> Gefunden

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Webbrowser ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
>>>>>> Firefox Config
  [PUM.SearchEngine (Potenziell bösartig)] browser.search.defaultenginename (C:\Users\esthe\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\303j2t9k.default-1577480292134\prefs.js) -- Bing Default Search -> Gefunden
  [PUM.SearchEngine (Potenziell bösartig)] browser.search.selectedEngine (C:\Users\esthe\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\303j2t9k.default-1577480292134\prefs.js) -- Bing Default Search -> Gefunden

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Anti-Rootkit : 0 (Driver: Geladen) ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


cosinus 04.09.2020 13:12

  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    C:\ProgramData\BSD
    C:\ProgramData\simplitec     
    DeleteKey: HKLM\Software\Auslogics
    DeleteKey: HKLM\Software\simplitec
    DeleteKey: HKU\S-1-5-21-2449738435-461352921-102530778-1001\Software\OCS
    DeleteKey: HKU\S-1-5-21-2449738435-461352921-102530778-1001\Software\simplitec
    hosts:
    emptytemp:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.

B Sechmet 04.09.2020 13:48

Das auch erledigt.

Code:

Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 03-09-2020
durchgeführt von esthe (04-09-2020 14:42:46) Run:2
Gestartet von C:\Users\esthe\OneDrive\Desktop
Geladene Profile: esthe
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\ProgramData\BSD
C:\ProgramData\simplitec     
DeleteKey: HKLM\Software\Auslogics
DeleteKey: HKLM\Software\simplitec
DeleteKey: HKU\S-1-5-21-2449738435-461352921-102530778-1001\Software\OCS
DeleteKey: HKU\S-1-5-21-2449738435-461352921-102530778-1001\Software\simplitec
hosts:
emptytemp:

*****************

C:\ProgramData\BSD => erfolgreich verschoben
C:\ProgramData\simplitec => erfolgreich verschoben
HKLM\Software\Auslogics => nicht gefunden
HKLM\Software\simplitec => nicht gefunden
HKU\S-1-5-21-2449738435-461352921-102530778-1001\Software\OCS => erfolgreich entfernt
HKU\S-1-5-21-2449738435-461352921-102530778-1001\Software\simplitec => erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben
Hosts erfolgreich wiederhergestellt.

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 10772480 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 22169272 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 48887 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 22614199 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 4138 B
NetworkService => 8346 B
esthe => 6595523 B
postgres => 6595523 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 65.6 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 14:42:49 ====


cosinus 04.09.2020 13:50

Dann wären wir durch! :daumenhoc

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:und/oder das Forum mit einer kleinen Spende http://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus:

Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TB-Cleanup-Script durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:


B Sechmet 04.09.2020 14:00

:daumenhoc Schon mal hier angefügt: herzlichen Dank für Deine Hilfe. Und einiges dazugelernt habe ich noch nebenbei. Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich Dir. :applaus:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131