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Windows10: 4 PUP Meldungen nach Installation von OpenOffice (von der "OpenOffice.de") Site Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hallo und schönen Samstag ins Forum, habe Firefox, Malwarebytes und OpenOffice downgeloadet und installiert. Danach gab es 4 PUP Meldungen (in Quarantäne). Openoffice hatte ich unachtsam und fatalerweise von der ".de" Seite statt der ".org" Hersteller-Seite runtergeladen. Habe OpenOffice danach wieder deinstalliert. Ich füge die Scans an. Kann mir jemand von Euch sagen, ob noch etwas zu tun ist? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön. Code: Malwarebytes Code: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 09.07.20 Scan-Zeit: 17:20 Protokolldatei: a7dcf4f4-c1f7-11ea-8e3a-88ae1daab253.json -Softwaredaten- Version: 4.1.2.73 Komponentenversion: 1.0.976 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.26607 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 (Build 17134.1345) CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: DESKTOP-PU8JS8S\B\u00c3\u00bcro -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 260576 Erkannte Bedrohungen: 0 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 0 Min., 58 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen. Ich analysiere gerade dein System und melde mich in Kürze mit weiteren Anweisungen. |
Schritt 1 Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Schritt 2
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo Matthias, danke, dass du mir hilfst. Ich freue mich. Ich habe etwas falsch gemacht. Nachdem PUPs gefunden wurden, hätte ich (laut Bebilderung) auf "weiter" klicken sollen. Jedoch erschein kein "weiter". Ich hatte nur die Wahl zwischen "abbrechen" und "Quarantäne". Habe Quarantäne gewählt....und dann bereinigen. So ein Mist, es tut mir leid. Verdammt. Entschuldige bitte. Code: # ------------------------------- Code: # ------------------------------- |
**Kurz reinhüpf** Zitat:
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Die neuen FRST Logdateien sind sauber. cosinus hat richtigerweise erwähnt, dass deine Windows 10 Version total veraltet ist. Entweder, du versuchst Windows über die Einstellungen auf eine neuere Hauptversion zu updaten (siehe Schritt 2) oder du führst eine saubere Neuinstallation durch. Schritt 1
Schritt 2 Auf deinem Computer fehlen Windows Updates.
Dann wären wir durch! Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt: Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen: Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus: Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Lieber Matthias, lieber Cosinus, zuallererst ganz doll herzlichen Dank an euch Beide. Ihr helft mir grade sehr und ich bin Euch sehr dankbar. Ich bin total froh, dass ihr Euer Wissen an mich weitergebt und mir diese wertvollen Infos zu meinem Notebook an die Hand gebt. Auch wenn ich noch keinen blassen Schimmer hab, wie ichs umsetzen soll. Auf Grund von Krebs und Corona hock ich seit 4 Monaten isoliert zuhause. Soll nicht unter Menschen und muss mein Notebook-Problem (vovon ich so gut wie nix verstehe) allein lösen. Mein Desktop PC war vor 4 Monaten kaputt gegangen, mangels eigener Kohle hat mir mein Sohn sein, also dieses ausrangierte Notebook geschenkt. So kann ich wenigstens online Kontakt haben. So dachte ich. Vor ein paar Tagen kam das Notebook an. Ich habe sofort mehrere Tage versucht die Updates einspielen zu lassen: Es wird nach Updates gesucht, manche wurden installiert, andere nicht. Das Funktionsupdate bricht nach Stunden die Installation immer wieder ab. Ich habe Schritt2 sozusagen bereits im Vorfeld ausgeführt....ohne umfassenden Erfolg. Ich lese seit 2 Tagen in Eueren Forumsanleitungen herum, versuche Informationen zu verstehen, kapier aber kaum was. Ihr schreibt "idiotensichere" präzise formulierte (danke dafür) Anweisungen, aber ich kapier se nicht. Die Neuinstallation hab ich xmal durchgelesen, trau sie mir auf Grund meiner Begrenztheit aber nicht zu. Herzlichen Dank, Ihr macht das klasse hier, Ihr seid prima..........und ich muß mir jetzt irgendwas überlegen........dankbare Grüße, Eva |
Evtl. hast du jemand in deiner Familie oder einen Freund, der das für dich erledigen kann. Alles Gute! Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch: Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen. |
Herzlichen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Ich freue mich. |
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