Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Übliches Thema - Trojan-Spy.HtmlSmitfraud.c (https://www.trojaner-board.de/19655-ubliches-thema-trojan-spy-htmlsmitfraud-c.html)

SuBz3r0 08.07.2005 17:37

Übliches Thema - Trojan-Spy.HtmlSmitfraud.c
 
Guten Morgen ihr da =)

Hmm ich habe mich jetzt schon per google.de informiert, ob jmd das gleiche Problem. NUr naja "die" anderen habe andere Probleme ^^ grins... mit dem Trojaner..

Hmm ich kann mich zwar noch anmelden.... Danach kommt üblich,der Bluescreen. und noch ne fehler meldung. das ne datei fehlt. Winint.dll.. oder so keine Ahnung ^^ Jedoch ich kann garnix mehr machen, zwar nen Taskmanager, aber kein Windowsleiste kann ich starten.. Somit kann ich auch das Programm nicht starten. Aber ich muss auf die Festplatten zugreifen, sind wichtige Daten oben.. und per Boot Linux kann ich nicht, da ich meine festplatten vierfach verschlüsselt habe....


Was kann ich machen !! ?


Ich warte auf euren Rat !

Gruß

SuBz3r0

cronos 08.07.2005 17:39

Dann lies mal das hier:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17863

SuBz3r0 08.07.2005 18:05

Ja und wie soll ich das denn machen ? Ich kann garnicht mal zugreifen.. keinen ie öffen, garnix.. so nebenbei... =)


Zitat:

Zitat von cronos


cronos 08.07.2005 18:16

Du sollst die beschriebenen Maßnahmen im abgesicherten Modus durchführen.

SuBz3r0 08.07.2005 18:17

Hehe ich weiß, geht ja aber nisch ... =)

cronos 08.07.2005 18:34

Was geht nicht?
Kommst du nicht in den abgesicherten Modus?

SuBz3r0 08.07.2005 18:38

Ich kommr in den abgesicherten Modus.. ... nur ist der gleiche effekt wie wenn ich normal hochfahre kann nix machen keine task öffnen oder Wintaste und e drücken ect.. geht garnix.

cronos 08.07.2005 19:23

Kannst du mithilfe des Taskmanagers den Task:

wp.exe

killen?

SuBz3r0 09.07.2005 08:51

Nach paar Stunden und viel umweg habe ich doch den log bekommen : Hier...

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:59:32, on 09.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\Programme\mozilla.org\Mozilla\mozilla.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Guenter\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.033\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://www.oneclicksearches.com/search.php?qq=%1
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = h**p://www.oneclicksearches.com/search.php?qq=%1
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = h**p://www.oneclicksearches.com/search.php?qq=%1
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = h**p://www.oneclicksearches.com/
F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe, msmsgs.exe
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] D:\PROGRA~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RegSvr32] C:\WINDOWS\system32\msmsgs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AntivirusGold] C:\Programme\AntivirusGold\AntivirusGold.exe /h
O4 - HKLM\..\Run: [intel32.exe] C:\WINDOWS\system32\intel32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PSGuard] C:\Programme\PSGuard\PSGuard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Doctor] "C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe" /Q
O4 - Startup: Hardcopy.LNK = C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: DllCmd32.lnk = C:\jetsuite\DLLCMD32.EXE
O4 - Global Startup: HP LaserJet 3100 Status.lnk = C:\jetsuite\JETSTAT.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Network.de
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = Network.de
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Network.de
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Network.de
O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - d:\programme\steuer04\hilfen\HRInstmon.dll
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: jsdaemon - JetFax, Inc. - c:\jetsuite\jsdaemon.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - D:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - D:\Programme\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - D:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe

SuBz3r0 09.07.2005 09:37

Ich habe jetzt den bluescreen wegbekommen... jedoch..

sagt er mir immernoch Wininet.dll ist nicht vorhanden.. Neuinstallation könnte diese Problem beheben..

Sowohl meine ganze windowsleiste istnicht da und die Icons auf dem Desktop fehlen ? Wann kann ich da mache ?? BItte um einen Schnellen Rat.

cronos 09.07.2005 13:10

Wie hast du den Bluescreen wegbekommen?
Führe nun den oben genannten Link aus.
Zu deinm wininet.dll. Problem, lies das mal:

http://www.trojaner-board.de/showpos...73&postcount=7


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131