Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   IE und nun auch Firefox geben Fehlermeldung (https://www.trojaner-board.de/19185-ie-firefox-geben-fehlermeldung.html)

Schenki 22.06.2005 20:56

IE und nun auch Firefox geben Fehlermeldung
 
Bei mir läuft seit zwei Tagen der Rechner schlecht/bis gar nicht.
Immer wenn der IE auf gemacht wir habe ich nach 30 sec eine Meldung:

"your computer might be at risk your virus status is bad..."
Wenn diese Position angeklickt wird dann meldet sowohl der IE als auch der
Firefox einen Fehler und beendet anscheinend fast alle laufenden prozesse.
Das ist mein Logfile:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:45:21, on 22.06.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
E:\NAV2004\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\System32\ZipToA.exe
E:\NAV2004\SAVScan.exe
c:\windows\system32\mbrcan.exe
C:\Programme\Iomega\DriveIcons\ImgIcon.exe
D:\Logitech\iTouch\iTouch.exe
E:\Programme\1&1 Internet\D-Link\AirCFG.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE
D:\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
D:\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\OfficeEnglish\Server\oeserver.exe
C:\WINDOWS\svcproc.exe
C:\WINDOWS\svcproc.exe
E:\Programme\1&1 Internet\Profi-Dialer\ProfiDialer.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\WINDOWS\svcproc.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
F:\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - d:\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - E:\NAV2004\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - E:\NAV2004\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Iomega Startup Options] C:\Programme\Iomega\Common\ImgStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Iomega Drive Icons] C:\Programme\Iomega\DriveIcons\ImgIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] D:\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_Mw
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air USB Utility] E:\Programme\1&1 Internet\D-Link\AirCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [Uint32] Uint32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [scanSYS] Preliminary.exe
O4 - HKLM\..\Run: [windows auto update] msblast.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hlnoggx] c:\windows\system32\mbrcan.exe r
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = D:\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Office English Server.lnk = ?
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://h**p://go.microsoft.com/fwlin...67&clcid=0x409
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://h**p://v5.windowsupdate.micro...?1100452275002
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{55CDB6E2-7759-41DB-B8E9-D2B61CAE07B1}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8D78BC44-D116-4BA4-B8F4-1FD52505F85F}: NameServer = 69.50.184.84,195.225.176.37
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{55CDB6E2-7759-41DB-B8E9-D2B61CAE07B1}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: IomegaAccess - Iomega Corporation - C:\WINDOWS\System32\IomegaAccess.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - E:\NAV2004\navapsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - E:\NAV2004\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Remote_Procedure_Call (svchost) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.cmd (file missing)
O23 - Service: System Startup Service (SvcProc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\svcproc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: ZipToA - Iomega Corporation - C:\WINDOWS\System32\ZipToA.exe

dartus 22.06.2005 23:14

Hallo Schenki,

der ist u.a. in Deinem System:
http://castlecops.com/s8330-Uint32_exe.html

Grund dafür ist Dein nicht aktuelles Betriebssystem, SP 2 und alle weiteren Sicherheitsupdates sollten installiert sein.

Bei einem derartigen Befall wird Dir hier dringend zu einer Neuinstallation geraten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit

Empfohlene Anleitung zur Neuinstallation

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Thema Datensicherung:

http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=11

dartus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131