Trojaner-Board

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-   -   Beim öffnen von Firefox wird nicht die Startseite geöffnet (https://www.trojaner-board.de/185698-beim-oeffnen-firefox-startseite-geoeffnet.html)

chorty79 24.05.2017 09:27

Beim öffnen von Firefox wird nicht die Startseite geöffnet
 
Guten morgen!

Seit einigen Tagen habe ich das Problem das beim öffnen von Firefox leider nicht mehr sofort meine Startseite geöffnet wird sondern irgendein anderer Misst!

Habe mal adwcleaner drüber laufen lassen, jetzt weiß ich aber nicht was ich davon löschen kann!

Hier der letzte Suchbericht von ADWcleaner

# AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 24/05/2017 um 10:17:33
# Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes
# Datenbank : 2017-05-23.1 [Lokal]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64)
# Benutzername : Chorty - CHORTY-THINK
# Gestartet von : C:\Users\Chorty\Desktop\adwcleaner_6.047.exe
# Modus: Suchlauf
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****

Keine schädlichen Dienste gefunden.


***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden: C:\Users\Chorty\AppData\Local\FileViewPro
Ordner Gefunden: C:\Program Files\FileViewPro
Ordner Gefunden: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\FileViewPro
Ordner Gefunden: C:\Users\Chorty\AppData\Local\Temp\DMR


***** [ Dateien ] *****

Datei Gefunden: C:\Users\Chorty\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\23avgq3d.default-1478631517331\extensions\{C50CA3C4-5656-43C2-A061-13E717F73FC8}.xpi


***** [ DLL ] *****

Keine infizierten DLLs gefunden.


***** [ WMI ] *****

Keine schädlichen Schlüssel gefunden.


***** [ Verknüpfungen ] *****

Verknüpfung infiziert: C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk ( hxxps://launchpage.org/?uid=oTlAGKjdhxxsXq9WQvy%2Bt7eMdpo8kcb0EMVSvKKSywVsaDhp8A%2BqhXS7XmR4OMQweDc%3D )
Verknüpfung infiziert: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Mozilla Firefox.lnk ( hxxps://launchpage.org/?uid=oTlAGKjdhxxsXq9WQvy%2Bt7eMdpo8kcb0EMVSvKKSywVsaDhp8A%2BqhXS7XmR4OMQweDc%3D )
Verknüpfung infiziert: C:\Users\Chorty\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk ( hxxps://launchpage.org/?uid=oTlAGKjdhxxsXq9WQvy%2Bt7eMdpo8kcb0EMVSvKKSywVsaDhp8A%2BqhXS7XmR4OMQweDc%3D )
Verknüpfung infiziert: C:\Users\Chorty\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\System Tools\Internet Explorer (No Add-ons).lnk ( hxxps://launchpage.org/?uid=oTlAGKjdhxxsXq9WQvy%2Bt7eMdpo8kcb0EMVSvK
Verknüpfung infiziert: C:\Users\Chorty\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Launch Internet Explorer Browser.lnk ( hxxps://launchpage.org/?uid=oTlAGKjdhxxsXq9WQvy%2Bt7eMdpo8kcb0EMVSvKKSywVsaDhp8A%2BqhXS7
Verknüpfung infiziert: C:\Users\Chorty\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Mozilla Firefox.lnk ( hxxps://launchpage.org/?uid=oTlAGKjdhxxsXq9WQvy%2Bt7eMdpo8kcb0EMVSvKKSywVsaDhp8A%2Bqh


***** [ Aufgabenplanung ] *****

Keine schädlichen Aufgaben gefunden.


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FileViewPro_is1
Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com
Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com
Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MsConfig\StartupReg\VLC Updater


***** [ Internetbrowser ] *****

Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [3598 Bytes] - [24/05/2017 09:49:05]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [3526 Bytes] - [24/05/2017 10:15:13]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [3429 Bytes] - [24/05/2017 10:17:33]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [3502 Bytes] ##########


Kann mir da jemand behilflich sein???

deeprybka 24.05.2017 19:28

:hallo:

Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...:abklatsch:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean :daumenhoc bekommst.



Los geht's:

Schritt 1
http://filepony.de/icon/frst.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/b...e/frst/sn1.PNG

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://deeprybka.trojaner-board.de/tdss/codetags.gif

chorty79 25.05.2017 10:49

Danke Jürgen habe nach dem ich eine Systemsicherrung gemacht habe, mich selbst probiert und bis lang läuft mein system stabil! Denke ich habe alles richtig gemacht, danke trotzdem für Deine Angebotene hilfe!

deeprybka 25.05.2017 10:51

OK.


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