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Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten Hallo!!! Alles fing diese Woche an, als ich mir den youtube-converter über chip.de herunterladen wollte. Seitdem funktioniert u.a. mein Task-Manager nicht mehr und bringt folgende Meldung: "Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroption" plus Text Daraufhin habe ich meinen Laptop HPProBook4730s (Betriebssystem Win 10, welches ich bescheuert finde) auf Malware untersucht, indem ich mir ein entsprechendes Programm herunterlud und auch so hier zum Forum gekommen bin. Es wurden u.a. 3 Trojaner gefunden und ich habe sie in Quarantände gesetzt. Mehr tat ich nicht. Nach dem Neustart konnte ich bzgl. des Task Managers keine Problembehebung feststellen. Ich denke, man müsste nun weitere Schritte einleiten. Beim Starten meines Laptops bringt er seit langem außerdem noch eine Meldung bzgl. einer RunDLL... Muss ich die Logdatei nun hier posten? Gruß Michaela |
:hallo: Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...:abklatsch:
![]() Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert. Adware & Co. können wir sehr gut entfernen. Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean :daumenhoc bekommst. Los geht's: Schritt 1 http://filepony.de/icon/frst.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/b...e/frst/sn1.PNG Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Lesestoff Posten in CODE-Tags: So gehts... Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hallo!! Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Aber es wird gemeldet, dass es zu viele Zeichen sind zum Posten.... ;-( |
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hxxp://pastebin.com/z7W8xpm3 hxxp://pastebin.com/2XNipfNY Ich hoffe, das ist richtig so .... :confused: |
Schritt 1 Bitte deinstalliere folgende Programme: ByteFence Anti-Malware Versuche es bei Windows 10 http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ne/revo/w8.png mit der Windowstaste + X über http://deeprybka.trojaner-board.de/b...revo/pwin8.PNG. Sollte das nicht gehen, lade Dir bitte Revo Uninstallerhttp://deeprybka.trojaner-board.de/b...ninstaller.pnghier herunter. Entpacke die zip-Datei auf den Desktop. Anleitung
Wenn Du ein Programm nicht deinstallieren kannst, mach mit dem nächsten weiter. Auch wenn am Ende noch Programme übrig geblieben sind, führe den nächsten Schritt aus: Schritt 2 Downloade Dir bitte http://deeprybka.trojaner-board.de/adwcleaner/adwc.pngAdwCleaner auf Deinen Desktop.
Schritt 3 http://deeprybka.trojaner-board.de/m...mbamlogo4a.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/m...mbamlogo4b.png
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Antwort auf Schritt 2 AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v6.020 - Bericht erstellt am 06/10/2016 um 12:48:52 Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 06.10.2016 Suchlaufzeit: 12:59 Protokolldatei: mbam.txt Administrator: Ja Version: 2.2.1.1043 Malware-Datenbank: v2016.10.06.05 Rootkit-Datenbank: v2016.09.26.02 Lizenz: Kostenlose Version Malware-Schutz: Deaktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 10 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Michaela Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 332633 Abgelaufene Zeit: 36 Min., 7 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Dateien: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Ich weiß nicht, wann ich heute oder morgen Zeit finde, wieder am PC zu sein.. Aber bis jetzt schon einmal vielen Dank... Ich bleibe am Ball ;-) |
Bitte frische Logs: Schritt 1 http://filepony.de/icon/frst.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/b...e/frst/sn1.PNG Bitte starte FRST erneut, markiere auch die checkbox http://deeprybka.trojaner-board.de/b...t/addition.pngund drücke auf Untersuchen. Bitte poste mir den Inhalt der beiden Logs die erstellt werden. |
Diesen Schritt verstehe ich nicht :confused::confused::confused: FRST ist doch eine Textdatei..da kann ich nicht auf untersuchen klicken? |
Und wie hast Du dieses Log erstellt? :) Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-10- - Pastebin.com |
Ich stehe echt auf dem Schlauch, tut mir leid.. Ich weiß grad gar net, was ich tun soll..:eek: |
Na das FRST-Tool starten und einen neuen Scan machen. Wie oben beschrieben. |
Possible Spam Detected Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: - Pastebin.com Oh nein ... Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-10- - Pastebin.com hxxp://pastebin.com/atGPH5MN hxxp://pastebin.com/W9c6vWWV Jetzt aber ... :stirn: Übrigens bringt mein Laptop die Fehlermeldeung bzgl. Run.DLL nicht mehr ;-) :lach::lach::lach::lach: |
http://www.trojaner-board.de/extra/lesestoff.pngGibt es jetzt noch Probleme mit dem PC? Wenn ja, welche? |
Oh...ist er wieder befreit von dem Trojaner?? Ich danke recht herzlich!!! Ein tolles Forum!!! Kann ich mir nun den youtube-converter wieder downloaden? Und welche Möglichkeiten habe ich, wenn Win10 nicht richtig funktioniert? So z.B., wenn ich auf den Start-Button klicke - das Fenster, welches sich dann öffnet, ist nicht so, wie es anfangs, als ich Win10 installierte, es ist nun einfach nur grau- so, wie bei einem "alten" Programm. Ich hatte Win10 installiert, als es noch kostenlos war und dann gelesen, dass es einige damit gibt...?! Muss ich diese Logdateien nun einfach wieder vom Desktop löschen? Und welches Programm lasse ich am besten mal über meinen Laptop laufen, damit er optimal (?) geschützt ist? |
Eines nach dem anderen OK...:) Schritt 1 http://filepony.de/icon/frst.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/b...e/frst/sn4.PNG Drücke bitte die http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ne/revo/w8.png + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Klicke auf OK und kopiere nun den Text aus der Codebox in das leere Textdokument: Code: CloseProcesses:
Nach dem Reboot: Schritt 2 http://filepony.de/icon/frst.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/b...e/frst/sn1.PNG Bitte starte FRST erneut, und drücke auf Untersuchen. Bitte poste mir den Inhalt des Logs. |
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 10-10-2016 durchgeführt von Michaela (11-10-2016 10:44:28) Run:1 Gestartet von C:\Users\Michaela\Downloads Geladene Profile: Michaela (Verfügbare Profile: Michaela) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** CloseProcesses: HKLM-x32\...\Run: [] => [X] HKLM-x32\...\RunOnce: [Cocanakane] => C:\WINDOWS\SysWOW64\wscript.exe /E:vbscript /B "C:\Users\Michaela\AppData\Roaming\Celigo" C:\Users\Michaela\AppData\Roaming\Celigo HKU\S-1-5-21-2390953487-1256651616-3921167675-1000\...\Run: [Chromium] => c:\users\michaela\appdata\local\chromium\application\chrome.exe [1068544 2016-03-18] (The Chromium Authors) c:\users\michaela\appdata\local\chromium Toolbar: HKU\S-1-5-21-2390953487-1256651616-3921167675-1000 -> Kein Name - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - Keine Datei EmptyTemp: Task: {5FD2D653-6E89-4350-A584-EA2D5BF9A536} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei Task: {6488E0C9-E43E-4016-8632-83A0BD29B85A} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei Task: {68349FAF-8391-4DD5-AF5F-27972E742C3E} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei Task: {773E509C-18D6-4D96-840E-15F7CCDE2EE1} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei Task: {899FC202-3201-4D54-8E6D-CC695771554B} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei Task: {8B4B3CA3-DE17-464E-BB36-59AE341BA969} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei Task: {8ED7F58B-AFEA-49B2-BD43-ED4B7630A729} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei Task: {A04121EB-2BE0-4E9F-9561-8F9EB6FA625C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei Task: {BE2D1737-9869-412A-9665-D127A08E79C6} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei Task: {DF1FA70A-B730-41A1-9DA7-67F2009ABCC9} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei Task: {EDA0B99E-54E2-4C08-968D-49E0AC2A9DB4} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei Hosts: ***************** Prozess erfolgreich geschlossen. HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ => Wert erfolgreich entfernt HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\Cocanakane => Wert erfolgreich entfernt C:\Users\Michaela\AppData\Roaming\Celigo => erfolgreich verschoben HKU\S-1-5-21-2390953487-1256651616-3921167675-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Chromium => Wert erfolgreich entfernt c:\users\michaela\appdata\local\chromium => erfolgreich verschoben HKU\S-1-5-21-2390953487-1256651616-3921167675-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} => Wert erfolgreich entfernt HKCR\CLSID\{7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} => Schlüssel nicht gefunden. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{5FD2D653-6E89-4350-A584-EA2D5BF9A536}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5FD2D653-6E89-4350-A584-EA2D5BF9A536}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{6488E0C9-E43E-4016-8632-83A0BD29B85A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{6488E0C9-E43E-4016-8632-83A0BD29B85A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{68349FAF-8391-4DD5-AF5F-27972E742C3E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{68349FAF-8391-4DD5-AF5F-27972E742C3E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{773E509C-18D6-4D96-840E-15F7CCDE2EE1}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{773E509C-18D6-4D96-840E-15F7CCDE2EE1}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{899FC202-3201-4D54-8E6D-CC695771554B}" 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NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8ED7F58B-AFEA-49B2-BD43-ED4B7630A729}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{A04121EB-2BE0-4E9F-9561-8F9EB6FA625C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{A04121EB-2BE0-4E9F-9561-8F9EB6FA625C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{BE2D1737-9869-412A-9665-D127A08E79C6}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{BE2D1737-9869-412A-9665-D127A08E79C6}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{DF1FA70A-B730-41A1-9DA7-67F2009ABCC9}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{DF1FA70A-B730-41A1-9DA7-67F2009ABCC9}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{EDA0B99E-54E2-4C08-968D-49E0AC2A9DB4}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{EDA0B99E-54E2-4C08-968D-49E0AC2A9DB4}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt "C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts" => Konnte nicht verschoben werden. Konnte nicht wiederhergestellt werden Hosts. =========== EmptyTemp: ========== BITS transfer queue => 45551 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 10535440 B Java, Flash, Steam htmlcache => 553 B Windows/system/drivers => 107048 B Edge => 17027 B Chrome => 0 B Firefox => 25890271 B Opera => 0 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 72396 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 128 B systemprofile32 => 128 B LocalService => 68454 B NetworkService => 0 B Michaela => 10903330 B RecycleBin => 0 B EmptyTemp: => 45.4 MB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 10:44:37 ==== hxxp://pastebin.com/4C7eriZV |
http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ndeeprybka.gif Wir haben es geschafft! :abklatsch: Die Logs sehen für mich im Moment sauber aus. Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:und/oder das Forum mit einer kleinen Spende http://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus: Es bleibt mir nur noch, Dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen. ;) http://deeprybka.trojaner-board.de/b...cleanupneu.png Cleanup: (Die Reihenfolge ist hier entscheidend) Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken. Falls Combofix verwendet wurde: http://deeprybka.trojaner-board.de/b.../combofix2.pngCombofix deinstallieren
Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte http://filepony.de/icon/tiny/delfix.pngDelFix herunter.
Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen. http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ast/schild.png Absicherung: Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen: Browser Java Flash-Player PDF-Reader Sicherheitslücken (z.B. hier) in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen. Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig. Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank. Meine Kauf-Empfehlung: http://deeprybka.trojaner-board.de/eset/esetmd.png Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware scannen. Optional: http://filepony.de/icon/noscript.png NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. http://filepony.de/icon/malwarebytes_anti_exploit.pngMalwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen. Lade Software von einem sauberen Portal wie http://filepony.de/images/microbanner.gif. Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner . Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen: Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems. Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden. http://www.trojaner-board.de/extra/lesestoff.pngGibt es jetzt noch Fragen? |
Hallo! Ich habe doch noch eine Frage: Mein Task-Manager funktioniert immer noch nicht ;-( Es öffnet sich ein Fenster "Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroption" ??? LG |
Bin nur mit Handy da...was genau geht beim Taskmanager nicht? |
Also: Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen Während der Anmeldung konnten beim Drücken von STRG + ALT ENTF keine Sicherheits- und Anmeldeoptonen angezeigt werden. Falls Windows nicht reagiert, drücken Sie die ESC-TASTE oder starten Sie ... Und einen Screenshot kann ich auch nicht mehr machen.... Das blöde Windows 10....echt... Und der Converter von youtube geht auch nicht...:headbang: |
Mit dem Snippingtool kannste doch nen Screenshot machen. Und was ist jetzt mit dem Taskmanager? |
Ich finde das Snippingtool bei Win10 nicht, da win10 bei mir völlig bescheuert arbeitet... Ich muss wohl das komplette System erneuern.... Laut Internet finde ich das Tool unter ...alle Apps.... Ich habe keine Apps...:nono: Demnach kann ich noch nicht ma einen Screenshot machen, das hätte ich der Einfachheit halber natürlich getan.... :rolleyes: Wenn ich den Taskmanager starten will (muss man ja manchmal), dann kommt eben die Meldung, welche ich oben getextet habe... |
Kann das aus der Entfernung nicht beurteilen was bei Dir los ist. Mit der Bereinigung sind wir ja fertig. Bevor Du alles neu machst, versuch mal das Auffrischen. |
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