Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   dromedan communication 8 (https://www.trojaner-board.de/178748-dromedan-communication-8-a.html)

anna7 15.05.2016 20:27

dromedan communication 8
 
Hallo zusammen, ich bekomme seite gestern ca jede Minute folgende Meldung von Norton: Norton blockierte einen Angriff von: System Infectet: Downloader.dromedan communication 8. Kann ich da irgendwas machen?

M-K-D-B 16.05.2016 13:06

:hallo:


Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Danke für deine Mitarbeit!




Zur ersten Analyse bitte FRST und TDSS-Killer ausführen:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)






Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von TDSS-Killer,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.

anna7 16.05.2016 13:15

Wenn ich Farbar's Recovery Scan Tool runterladen möchte, bekomme ich auch nur Warnungen von Norton

M-K-D-B 17.05.2016 09:01

Zitat:

Zitat von anna7 (Beitrag 1585617)
Wenn ich Farbar's Recovery Scan Tool runterladen möchte, bekomme ich auch nur Warnungen von Norton

Das sind Fehlalarme von Norton, da Antivirenprogramme nicht zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden können, was außergewöhnliches Verhalten angeht.

Norton deaktivieren, dann sollte es klappen. Ohne Logdateien können wir dir nicht helfen.

anna7 17.05.2016 10:00

Aber wenn ich Norton deaktiviere, habe ich doch sofort den Downloader.dromedan communication 8 auf dem Rechner :-(

M-K-D-B 17.05.2016 11:03

Zitat:

Zitat von anna7 (Beitrag 1585763)
Aber wenn ich Norton deaktiviere, habe ich doch sofort den Downloader.dromedan communication 8 auf dem Rechner :-(

Wahrscheinlich ist dein Rechner sowieso schon infiziert, also spielt es keine Rolle mehr. Und Norton ist anscheinend nicht Herr der Lage.



Ich weiß gar nicht, warum du so lange zögerst. Schau dich doch mal hier im Forum um. Jeder, der hier im Forum Hilfe möchte, führt die Programme aus und postet die Logdateien.



Entweder du möchtest, dass ich dir helfe, dann führe die Schritte aus
oder
du möchtest keine Hilfe, dann kann ich dieses Thema hier beenden.

So einfach ist das, gib mir einfach Bescheid.. :)

anna7 17.05.2016 13:26

Ich habe mich jetzt mit Norton in Verbindung gesetzt und die haben das per Fernsteuerung erledigt. Ich bedanke mich für eure Antworten.

M-K-D-B 17.05.2016 13:31

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

anna7 17.05.2016 17:54

Das mache ich. Vielen Dank nochmal.

Der Virus war noch NICHT auf meinem Rechner, zum Glück.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131