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TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden in C:\ProgramData\Kaspersky Lab, Windows 10, über Avira gefunden Hallo, beim Virenscan hat mir Avira folgenden Bericht geliefert: Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen: Beginne mit der Suche in 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '7e21135d.qua' verschoben! Ende des Suchlaufs: Dienstag, 29. März 2016 19:01 Benötigte Zeit: 01:55 Minute(n) Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt. 0 Verzeichnisse wurden überprüft 1430 Dateien wurden geprüft 1 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden 0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft 0 Dateien wurden gelöscht 0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert 1 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben 0 Dateien wurden umbenannt 0 Dateien konnten nicht durchsucht werden 1429 Dateien ohne Befall Kaspersky Internet Security meldet keinen Fund. Inzwischen habe ich im Forum gelesen, dass weder der eine noch der andere Virenschutz empfohlen werden, schon gar nicht beide gleichzeitig. Ein update von Avira ist auch nicht möglich, ist jedoch, denke ich, nebensächlich. Zusätzlich erscheint neben der wiederkehrenden Infektionsmeldung von Avia der Hinweis "Q:\autorun.inf blockiert". Ist das in dem Zusammenhang wichtig? Ich bin leider keine Super-Userin, hoffe jedoch, dass ich mich durchwurschteln kann. Wenn ihr noch weitere Angaben benötigt, jederzeit gern. Vielen Dank vorab. Liebe Grüße survive Nachfolgend die Logs mit Funden: Exportierte Ereignisse: 29.03.2016 21:28 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] Ausgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003. Die Datei konnte nicht gelöscht werden! Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen. Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a856579.qua' verschoben! 29.03.2016 21:28 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 1455 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 1 Anzahl Warnungen: 0 29.03.2016 21:28 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 29.03.2016 21:26 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 21:26 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 21:25 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 1424 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 1 Anzahl Warnungen: 0 29.03.2016 21:25 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] Ausgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003. Die Datei konnte nicht gelöscht werden! Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen. Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a926685.qua' verschoben! 29.03.2016 21:24 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 29.03.2016 21:23 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 21:23 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 21:10 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 29.03.2016 21:10 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 29.03.2016 20:48 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 29.03.2016 20:48 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "AVImmediateUpdateJobEx" wurde erfolgreich gestartet. 29.03.2016 20:47 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 29.03.2016 20:47 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "AVImmediateUpdateJobEx" wurde erfolgreich gestartet. 29.03.2016 19:18 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 19:18 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 19:18 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 19:17 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 19:17 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 19:10 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 29.03.2016 19:10 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 29.03.2016 19:01 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] Ausgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003. Die Datei konnte nicht gelöscht werden! Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen. Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '7e21135d.qua' verschoben! 29.03.2016 19:01 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 1430 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 1 Anzahl Warnungen: 0 29.03.2016 19:00 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 29.03.2016 17:09 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 17:09 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 17:09 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 17:07 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 17:07 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 17:07 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 16:55 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 16:13 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 29.03.2016 16:13 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 29.03.2016 15:02 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 15:02 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 15:00 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] Ausgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003. Die Datei konnte nicht gelöscht werden! Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen. Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a83fd1c.qua' verschoben! 29.03.2016 15:00 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 1433 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 1 Anzahl Warnungen: 0 29.03.2016 15:00 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 29.03.2016 14:58 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 14:58 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 14:56 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 1431 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 1 Anzahl Warnungen: 0 29.03.2016 14:56 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] Ausgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003. Die Datei konnte nicht gelöscht werden! Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen. Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4b73fe5f.qua' verschoben! 29.03.2016 14:55 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 29.03.2016 14:54 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 14:54 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 08:06 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 29.03.2016 07:33 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 29.03.2016 07:33 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 29.03.2016 07:08 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] Ausgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003. Die Datei konnte nicht gelöscht werden! Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen. Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4af4b08a.qua' verschoben! 29.03.2016 07:08 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 1330 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 1 Anzahl Warnungen: 0 29.03.2016 07:08 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 29.03.2016 07:05 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 07:05 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 29.03.2016 07:02 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] Ausgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003. Die Datei konnte nicht gelöscht werden! Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen. Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4ae5b8b4.qua' verschoben! 29.03.2016 07:02 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 1326 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 1 Anzahl Warnungen: 0 29.03.2016 07:01 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 29.03.2016 06:58 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 29.03.2016 06:58 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 22:38 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 28.03.2016 22:38 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 28.03.2016 22:25 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] Ausgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003. Die Datei konnte nicht gelöscht werden! Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen. Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4b412137.qua' verschoben! 28.03.2016 22:25 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 1452 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 1 Anzahl Warnungen: 0 28.03.2016 22:25 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 28.03.2016 21:45 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 28.03.2016 21:45 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 21:45 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 21:44 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 28.03.2016 21:44 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 21:44 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 21:42 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 28.03.2016 21:42 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 20:47 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] Ausgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003. Die Datei konnte nicht gelöscht werden! Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen. Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4d2bc4de.qua' verschoben! 28.03.2016 20:47 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 1444 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 1 Anzahl Warnungen: 0 28.03.2016 20:46 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 28.03.2016 20:37 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 28.03.2016 20:37 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 28.03.2016 19:39 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 28.03.2016 19:39 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 19:39 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 19:37 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 28.03.2016 19:37 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 18:55 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] Ausgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003. Die Datei konnte nicht gelöscht werden! Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen. Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '423dd95b.qua' verschoben! 28.03.2016 18:55 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 1435 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 1 Anzahl Warnungen: 0 28.03.2016 18:54 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 28.03.2016 17:58 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 28.03.2016 17:58 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 28.03.2016 17:35 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 28.03.2016 17:35 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 17:35 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 17:33 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Übergeben an Scanner 28.03.2016 17:33 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen [trojan]' in Datei 'C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.2\Temp\temporaryFolder\updates\sw2\mod\rollback.dll gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern 28.03.2016 15:58 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 28.03.2016 15:58 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 28.03.2016 11:25 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 28.03.2016 11:25 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 28.03.2016 09:25 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 28.03.2016 09:25 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 27.03.2016 22:58 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 27.03.2016 22:58 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 27.03.2016 20:58 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 27.03.2016 20:58 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 27.03.2016 18:58 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 27.03.2016 18:58 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 27.03.2016 16:14 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 27.03.2016 16:13 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 27.03.2016 14:14 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 27.03.2016 14:13 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 27.03.2016 12:14 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 27.03.2016 12:13 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 27.03.2016 10:14 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 27.03.2016 10:13 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 27.03.2016 08:14 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 27.03.2016 08:13 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 26.03.2016 22:00 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 26.03.2016 22:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 26.03.2016 20:00 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 26.03.2016 20:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 26.03.2016 18:00 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 26.03.2016 18:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 26.03.2016 16:00 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 26.03.2016 16:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 26.03.2016 13:30 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 26.03.2016 13:29 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 26.03.2016 11:30 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 26.03.2016 11:29 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 26.03.2016 09:30 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 26.03.2016 09:29 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 25.03.2016 23:39 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 25.03.2016 23:39 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 25.03.2016 22:37 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 3847 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 0 Anzahl Warnungen: 0 25.03.2016 22:34 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Schnelle Systemprüfung" wurde erfolgreich gestartet. 25.03.2016 22:34 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 25.03.2016 22:34 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "update_job_before_scan" wurde erfolgreich gestartet. 25.03.2016 21:39 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 25.03.2016 21:39 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 25.03.2016 19:22 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 25.03.2016 19:21 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 25.03.2016 17:22 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 25.03.2016 17:21 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 25.03.2016 15:22 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 25.03.2016 15:21 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 25.03.2016 13:22 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 25.03.2016 13:21 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 25.03.2016 09:32 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 25.03.2016 09:32 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 25.03.2016 08:24 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 24.03.2016 21:13 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 24.03.2016 21:13 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 24.03.2016 18:20 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 24.03.2016 18:20 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 23.03.2016 22:41 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 23.03.2016 22:41 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 23.03.2016 20:41 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 23.03.2016 20:41 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 23.03.2016 18:41 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 23.03.2016 18:41 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 23.03.2016 07:04 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 23.03.2016 07:03 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 22.03.2016 19:57 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 22.03.2016 19:57 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 22.03.2016 17:57 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 22.03.2016 17:57 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 22.03.2016 06:43 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 22.03.2016 06:43 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 21.03.2016 20:01 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 21.03.2016 20:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 21.03.2016 18:01 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 21.03.2016 18:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 20.03.2016 21:35 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 20.03.2016 21:35 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 20.03.2016 19:35 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 20.03.2016 19:35 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 20.03.2016 16:01 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 20.03.2016 16:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 20.03.2016 14:29 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 20.03.2016 13:54 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 20.03.2016 13:54 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 20.03.2016 11:54 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 20.03.2016 11:53 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 20.03.2016 09:54 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 20.03.2016 09:53 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 20.03.2016 07:54 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 20.03.2016 07:53 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 19.03.2016 22:06 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 19.03.2016 22:06 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 19.03.2016 20:06 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 19.03.2016 20:06 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 19.03.2016 17:27 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 19.03.2016 17:27 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 19.03.2016 14:49 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 19.03.2016 14:48 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 19.03.2016 12:49 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 19.03.2016 12:48 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 19.03.2016 08:02 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 19.03.2016 08:01 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 18.03.2016 22:36 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 3843 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 0 Anzahl Warnungen: 0 18.03.2016 22:34 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Schnelle Systemprüfung" wurde erfolgreich gestartet. 18.03.2016 22:34 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 18.03.2016 22:34 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "update_job_before_scan" wurde erfolgreich gestartet. 18.03.2016 21:38 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 18.03.2016 21:38 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 18.03.2016 19:38 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 18.03.2016 19:38 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 18.03.2016 17:38 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 18.03.2016 17:38 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 17.03.2016 20:47 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 17.03.2016 20:46 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 17.03.2016 18:47 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 17.03.2016 18:46 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 16.03.2016 21:40 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 16.03.2016 21:40 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 16.03.2016 19:40 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 16.03.2016 19:40 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 16.03.2016 17:40 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 16.03.2016 17:40 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 15.03.2016 21:59 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 15.03.2016 21:58 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 15.03.2016 19:59 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 15.03.2016 19:58 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 15.03.2016 17:59 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 15.03.2016 17:58 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 15.03.2016 06:33 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 15.03.2016 06:33 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 14.03.2016 22:30 [Echtzeit-Scanner] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version: 15.0.15.133 Engine Version: VDF Version: 14.03.2016 22:30 [Hilfsdienst] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version: 15.0.15.133 Engine Version: 8.3.36.50 VDF Version: 8.12.68.154 14.03.2016 22:29 [Planer] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version 15.0.15.133 14.03.2016 21:56 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 14.03.2016 21:56 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 14.03.2016 17:32 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 14.03.2016 17:32 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 13.03.2016 19:26 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 13.03.2016 19:26 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 13.03.2016 11:41 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 13.03.2016 11:40 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 13.03.2016 09:41 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 13.03.2016 09:40 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 13.03.2016 07:41 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 13.03.2016 07:40 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 12.03.2016 21:21 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aecore.dll 8.3.12.2 aegen.dll 8.1.8.50 aeheur.dll 8.1.4.2208 aeoffice.dll 8.3.3.14 aescn.dll 8.3.4.4 aescript.dll 8.3.0.70 aeexp.dll 8.4.2.152 aeset.dat 8.3.36.50 aevdf.dat 8.12.68.154 xbv00168.vdf 8.12.67.170 xbv00169.vdf 8.12.67.190 xbv00170.vdf 8.12.67.210 xbv00171.vdf 8.12.67.212 xbv00172.vdf 8.12.67.214 xbv00173.vdf 8.12.67.236 xbv00174.vdf 8.12.68.0 xbv00175.vdf 8.12.68.20 xbv00176.vdf 8.12.68.40 xbv00177.vdf 8.12.68.60 xbv00178.vdf 8.12.68.62 xbv00179.vdf 8.12.68.68 xbv00180.vdf 8.12.68.70 xbv00181.vdf 8.12.68.72 xbv00182.vdf 8.12.68.92 xbv00183.vdf 8.12.68.110 xbv00184.vdf 8.12.68.128 xbv00185.vdf 8.12.68.146 xbv00186.vdf 8.12.68.148 xbv00187.vdf 8.12.68.152 xbv00188.vdf 8.12.68.154 local001.vdf repair.rdf 1.0.15.60 12.03.2016 21:19 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 12.03.2016 19:19 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 12.03.2016 19:19 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 12.03.2016 17:19 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 12.03.2016 17:19 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 12.03.2016 14:33 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 12.03.2016 14:33 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 12.03.2016 10:43 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 12.03.2016 10:42 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 12.03.2016 08:43 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 12.03.2016 08:42 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 11.03.2016 22:36 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 3789 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 0 Anzahl Warnungen: 0 11.03.2016 22:34 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Schnelle Systemprüfung" wurde erfolgreich gestartet. 11.03.2016 22:34 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 11.03.2016 22:33 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "update_job_before_scan" wurde erfolgreich gestartet. 11.03.2016 22:04 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 11.03.2016 22:03 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 11.03.2016 19:03 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 11.03.2016 19:03 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 11.03.2016 06:34 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 11.03.2016 06:34 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 11.03.2016 03:44 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 11.03.2016 03:44 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 11.03.2016 03:35 [Echtzeit-Scanner] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version: 15.0.15.133 Engine Version: VDF Version: 11.03.2016 03:35 [Hilfsdienst] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version: 15.0.15.133 Engine Version: 8.3.36.44 VDF Version: 8.12.67.150 11.03.2016 03:34 [Planer] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version 15.0.15.133 11.03.2016 03:32 [Echtzeit-Scanner] Dienst gestoppt Der Dienst wurde gestoppt. 11.03.2016 03:32 [Planer] Dienst gestoppt Der Dienst wurde gestoppt. 10.03.2016 19:37 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'Q:\AUTORUN.INF' blockiert. 10.03.2016 18:51 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aevdf.dat 8.12.67.150 xbv00160.vdf 8.12.67.108 xbv00161.vdf 8.12.67.110 xbv00162.vdf 8.12.67.112 xbv00163.vdf 8.12.67.116 xbv00164.vdf 8.12.67.118 xbv00165.vdf 8.12.67.122 xbv00166.vdf 8.12.67.124 xbv00167.vdf 8.12.67.150 local000.vdf repair.rdf 1.0.15.50 10.03.2016 18:48 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 10.03.2016 07:07 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 09.03.2016 21:06 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aevdf.dat 8.12.67.106 xbv00151.vdf 8.12.66.194 xbv00152.vdf 8.12.66.196 xbv00153.vdf 8.12.66.204 xbv00154.vdf 8.12.66.212 xbv00155.vdf 8.12.66.248 xbv00156.vdf 8.12.67.20 xbv00157.vdf 8.12.67.76 xbv00158.vdf 8.12.67.104 xbv00159.vdf 8.12.67.106 local001.vdf repair.rdf 1.0.15.40 09.03.2016 21:05 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 09.03.2016 18:05 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 09.03.2016 18:05 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 09.03.2016 06:48 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aevdf.dat 8.12.66.188 xbv00148.vdf 8.12.66.182 xbv00149.vdf 8.12.66.186 xbv00150.vdf 8.12.66.188 local000.vdf 09.03.2016 06:46 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 08.03.2016 20:02 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aegen.dll 8.1.8.44 aeoffice.dll 8.3.3.10 aepack.dll 8.4.2.10 aescript.dll 8.3.0.64 aeset.dat 8.3.36.44 aevdf.dat 8.12.66.180 xbv00137.vdf 8.12.66.120 xbv00138.vdf 8.12.66.122 xbv00139.vdf 8.12.66.124 xbv00140.vdf 8.12.66.134 xbv00141.vdf 8.12.66.142 xbv00142.vdf 8.12.66.158 xbv00143.vdf 8.12.66.166 xbv00144.vdf 8.12.66.174 xbv00145.vdf 8.12.66.176 xbv00146.vdf 8.12.66.178 xbv00147.vdf 8.12.66.180 local001.vdf repair.rdf 1.0.15.34 08.03.2016 20:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 08.03.2016 18:01 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 08.03.2016 18:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 08.03.2016 06:46 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aegen.dll 8.1.8.42 aeoffice.dll 8.3.3.8 aescript.dll 8.3.0.60 aeset.dat 8.3.36.42 aevdf.dat 8.12.66.116 xbv00120.vdf 8.12.66.42 xbv00121.vdf 8.12.66.56 xbv00122.vdf 8.12.66.68 xbv00123.vdf 8.12.66.80 xbv00124.vdf 8.12.66.90 xbv00125.vdf 8.12.66.92 xbv00126.vdf 8.12.66.94 xbv00127.vdf 8.12.66.96 xbv00128.vdf 8.12.66.98 xbv00129.vdf 8.12.66.100 xbv00130.vdf 8.12.66.104 xbv00131.vdf 8.12.66.106 xbv00132.vdf 8.12.66.108 xbv00133.vdf 8.12.66.110 xbv00134.vdf 8.12.66.112 xbv00135.vdf 8.12.66.114 xbv00136.vdf 8.12.66.116 local000.vdf repair.rdf 1.0.15.26 08.03.2016 06:44 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 07.03.2016 17:37 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 07.03.2016 17:37 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 06.03.2016 20:48 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "hxxp://personal.avira-update.com/update" wurde erfolgreich durchgeführt. Es sind keine neuen Engine/VDF Dateien verfügbar. 06.03.2016 20:48 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 06.03.2016 18:48 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "hxxp://personal.avira-update.com/update" wurde erfolgreich durchgeführt. Es sind keine neuen Engine/VDF Dateien verfügbar. 06.03.2016 18:48 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 06.03.2016 16:48 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "hxxp://personal.avira-update.com/update" wurde erfolgreich durchgeführt. Es sind keine neuen Engine/VDF Dateien verfügbar. 06.03.2016 16:48 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 06.03.2016 14:26 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aevdf.dat 8.12.65.204 xbv00118.vdf 8.12.65.184 xbv00119.vdf 8.12.65.194 xbv00120.vdf 8.12.65.204 local001.vdf 06.03.2016 14:25 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 06.03.2016 11:55 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "hxxp://personal.avira-update.com/update" wurde erfolgreich durchgeführt. Es sind keine neuen Engine/VDF Dateien verfügbar. 06.03.2016 11:55 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 06.03.2016 09:56 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aevdf.dat 8.12.65.172 xbv00117.vdf 8.12.65.172 local000.vdf 06.03.2016 09:55 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 05.03.2016 23:39 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 05.03.2016 23:38 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 05.03.2016 16:00 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "hxxp://personal.avira-update.com/update" wurde erfolgreich durchgeführt. Es sind keine neuen Engine/VDF Dateien verfügbar. 05.03.2016 16:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 05.03.2016 14:01 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aevdf.dat 8.12.65.150 xbv00115.vdf 8.12.65.140 xbv00116.vdf 8.12.65.150 local001.vdf 05.03.2016 14:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 05.03.2016 12:01 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aevdf.dat 8.12.65.130 xbv00114.vdf 8.12.65.130 local000.vdf 05.03.2016 12:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 05.03.2016 10:01 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aevdf.dat 8.12.65.126 xbv00112.vdf 8.12.65.116 xbv00113.vdf 8.12.65.126 local001.vdf 05.03.2016 10:00 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 04.03.2016 22:37 [System-Scanner] Suche Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 3803 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 0 Anzahl Warnungen: 0 04.03.2016 22:35 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aevdf.dat 8.12.65.106 xbv00107.vdf 8.12.65.46 xbv00108.vdf 8.12.65.72 xbv00109.vdf 8.12.65.84 xbv00110.vdf 8.12.65.96 xbv00111.vdf 8.12.65.106 local000.vdf 04.03.2016 22:33 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Schnelle Systemprüfung" wurde erfolgreich gestartet. 04.03.2016 22:33 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 04.03.2016 18:14 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "hxxp://personal.avira-update.com/update" ist fehlgeschlagen. Während des Herunterladens ist ein Fehler aufgetreten. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 04.03.2016 16:44 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 04.03.2016 14:45 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: aevdf.dat 8.12.65.34 xbv00101.vdf 8.12.64.222 xbv00102.vdf 8.12.64.224 xbv00103.vdf 8.12.64.226 xbv00104.vdf 8.12.65.10 xbv00105.vdf 8.12.65.22 xbv00106.vdf 8.12.65.34 local001.vdf repair.rdf 1.0.15.22 04.03.2016 14:44 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 03.03.2016 19:33 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt Update von Avira Free Antivirus auf Computer IHA-THINK (192.168.178.54) erfolgreich durchgeführt. Folgende Dateien wurden von "hxxp://personal.avira-update.com/update" aktualisiert: Product.Config Product.Config Product.Config Product.Config Product.Config avinet.dll 15.0.15.133 avipc.dll 15.0.15.133 avmres.dll 15.0.15.133 Win32APIWrapper.dll 15.0.15.133 systemutilities.dll 15.0.15.133 productutilities.dll 15.0.15.133 avwinll.dll 15.0.15.133 cfglib.dll 15.0.15.133 libcurl.dll 7.39.0.0 msgclient.dll 15.0.15.133 CommonImageRc.dll 15.0.15.133 ProductImageRc.dll 15.0.15.133 ProductImageRc.dll 15.0.15.133 ProductImageRc.dll 15.0.15.133 ProductImageRc.dll 15.0.15.133 CommonTextRc.dll 15.0.15.133 ProductTextRc.dll 15.0.15.133 ProductTextRc.dll 15.0.15.133 ProductTextRc.dll 15.0.15.133 ProductTextRc.dll 15.0.15.133 scewxmlw.dll 15.0.15.133 update.dll 15.0.15.133 UpdateUtilities.dll 15.0.15.133 update.exe 15.0.15.133 updaterc.dll 15.0.15.133 updgui.dll 15.0.15.133 updguirc.dll 15.0.15.133 updrgui.exe 15.0.15.133 aecore.dll 8.3.12.0 aegen.dll 8.1.8.40 aehelp.dll 8.3.2.10 aeheur.dll 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Dienst Version: 15.0.15.133 Engine Version: VDF Version: 03.03.2016 19:33 [Hilfsdienst] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version: 15.0.15.133 Engine Version: 8.3.36.40 VDF Version: 8.12.64.220 03.03.2016 19:32 [Planer] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version 15.0.15.133 03.03.2016 19:31 [Planer] Dienst gestoppt Der Dienst wurde gestoppt. 03.03.2016 19:31 [Echtzeit-Scanner] Dienst gestoppt Der Dienst wurde gestoppt. 03.03.2016 19:29 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 03.03.2016 19:20 [Echtzeit-Scanner] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version: 15.0.15.106 Engine Version: VDF Version: 03.03.2016 19:20 [Hilfsdienst] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version: 15.0.15.122 Engine Version: 8.3.34.130 VDF Version: 8.12.51.240 03.03.2016 19:19 [Planer] Dienst gestartet Der Dienst wurde gestartet. Dienst Version 15.0.15.106 03.03.2016 06:56 [Echtzeit-Scanner] Dienst gestoppt Der Dienst wurde gestoppt. 03.03.2016 06:56 [Planer] Dienst gestoppt Der Dienst wurde gestoppt. 02.03.2016 21:40 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 02.03.2016 21:40 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 02.03.2016 19:40 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 02.03.2016 19:40 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 02.03.2016 17:40 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 02.03.2016 17:40 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 02.03.2016 06:48 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 02.03.2016 06:47 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 01.03.2016 19:26 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 01.03.2016 19:25 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 29.02.2016 18:07 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (192.168.178.54) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 29.02.2016 18:06 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. 28.02.2016 22:12 [Updater] Update nicht ausgeführt Das Update von Computer IHA-THINK (127.0.0.1) von "'unbekannt'" ist fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung. Es wurden keine neuen Dateien geladen. 28.02.2016 22:12 [Planer] Auftrag gestartet Auftrag "Automatisches Update Free" wurde erfolgreich gestartet. |
:hallo: Mein Name ist Rafael und ich werde dir bei der Bereinigung helfen. Damit ich dir optimal helfen kann, halte dich bitte an folgende Regeln:
Schritt: 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Bitte poste dein Ergebnis zwischen Code-Tags Wenn ein Log zu lange ist, teile ihn bitte auf mehrere Antworten. ![]() Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein http://www.trojaner-board.de/members...picture307.png |
Hallo, Rafael, vielen Dank, dass Du Dich um mein Problem kümmerst. Nachfolgend die txt-Inhalte. # FRST Logfile: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-03-2016 01 # |
Und hier noch die addition.txt #FRST Additions Logfile: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:05-03-2016 01 # |
Mehrere Anti-Virus-Programme Code: Kaspersky Zitat:
Also deinstalliere bitte Avira & Kaspersky und installiere danach Kaspersky mit deiner Lizenz neu :) Schritt: 2 Bitte starte wieder FRST, setze den Haken bei Addition und drücke auf Untersuchen. Poste bitte wieder die beiden Textdateien, die so entstehen. |
Hallo, Rafael, es war leider etwas komplizierter als ich zunächst dachte; der Avira Launcher ging nicht ohne weiteres zu deinstallieren. Zunächst die FRST.txt # FRST Logfile: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-03-2016 01 # Hier die Add.txt #FRST Additions Logfile: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:05-03-2016 01 # |
ESET Online Scanner
Hinweis: Dieser Scan kann schon einmal mehrere Stunden dauern... ![]() |
Hallo, Rafael, sorry, es hatte länger gedauert, als ich erwartet hatte. Soweit ich gesehen habe, hat ESET keine Bedrohungen gefunden. Also kann ich davon ausgehen, dass gor nix war? Hier die log.txt: # ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=2a058b2aa6c32d479e5df60eaf617594 # end=init # utc_time=2016-03-31 04:45:05 # local_time=2016-03-31 06:45:05 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT Update Init Update Download Update Finalize Updated modules version: 28833 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=2a058b2aa6c32d479e5df60eaf617594 # end=updated # utc_time=2016-03-31 04:57:55 # local_time=2016-03-31 06:57:55 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=2a058b2aa6c32d479e5df60eaf617594 # engine=28833 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2016-03-31 06:22:45 # local_time=2016-03-31 08:22:45 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.2.9200 NT # compatibility_mode_1='Kaspersky Internet Security' # compatibility_mode=1302 16777213 100 100 84384 87027395 0 0 # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 13222053 13262708 0 0 # scanned=321709 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=48289 # Du fragtest, ob ich noch andere Probleme hätte; nein, soweit ist alles in Ordnung. Außer, dass Kaspersky/Sicherer Zahlungsverkehr/sicherer Browser und Firefox miteinander zicken. Folgte ich (vor dem gestrigen Neuinstallieren von Kasp.) der Browser-Navigation, ging nichts, einer hat den anderen dafür verantwortlich gemacht. Hilfsweise hatte ich mir vohrer eine Verknüpfung des sicheren Zahlungsverkehr auf den Desktop gespeichert. Damit ging es dann. Nach der gestrigen Neuinstallation öffnet sich zwar ein sicherer Browser, aber er findet die Site der Bank nicht bzw. sucht ewig. Auch hier hilft mir die (alte) Verknüpfung auf dem Desktop, da öffnet sich der 'sichere Browser'. Damit kann ich leben. Liebe Grüße survive PS: Gott ist mein Zeuge, ich habe es x-Mal durch Editieren versucht, die *.txt in # zu setzen, aber es passiert nix :-( - wohl mieses Karma. |
haha - die # ist das Symbol für die Klammerung <CODE> http://www.trojaner-board.de/members...picture307.png An deiner Stelle würde ich Firefox deinstallieren, Kaspersky deinstallieren, Kaspersky installieren, Firefox installieren und dann die Erweiterung zulassen. Bin kein Freund von so einem rumgewusel. |
<leer> |
Hallo, Rafael, ich kann mit so Symbolen wie "#" ... <code> und <leer> nichts anfangen, mir fehlt die mediale Kompetenz, um daraus eine Handlung abzuleiten oder wenigstens ein Verstehen ;-) Konntest Du mit dem geposteten log.txt trotzdem etwas anfangen? Sagst Du als Spezialist und Experte, dass das ein Fehlalarm war? Das wäre dann für mich das "Go", um "herumzuwuseln" und die Spende zu überweisen :-) Vielen herzlichen Dank für deine unschätzbare Hilfe!!!!! Liebe Grüße survive |
Ja, meiner Einschätzung nach war das eine Erkennung, weil sich die Virenscanner gegenseitig behindert haben. Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle noch folgende Programme deinstallieren: ZoneAlarm Antivirus McAfee Security Scan Plus Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: SearchScopes: HKLM -> DefaultScope Wert fehlt Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Java Du hast eine veraltete Version von Java installiert. Bitte aktualisiere sie oder entferne Java gleich komplett von deinem PC. In nur sehr seltenen Fällen benötigt man das Programm wirklich auf dem Rechner - deshalb meine Empfehlung: Behalte Java nur auf deinem Computer wenn du es wirklich benötigst, dann halte es jedoch stets aktuell. Die Logs von deinem Rechner sehen jetzt für mich sauber aus: Herzlichen Glückwunsch - du bist Clean :daumenhoc Zum Schluss müssen wir noch etwas aufräumen und ich gebe dir ein paar Hinweise mit auf den Weg: Wichtig: Entfernen der verwendeten Tools Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
http://filepony.de/icon/tiny/malware...ti_malware.png Malwarebytes Anti-Malware und http://filepony.de/icon/tiny/eset_online_scanner.pngESET kannst du als Ergänzung zu deiner bestehenden Antivirus-Lösung auf dem Computer belassen und deinen Computer damit regelmäßig scannen. Persönliche Empfehlungen Das wichtigste zu erst:
Schutz vor unerwünschter Software Adware ist zu einer Art permanenten Bedrohung geworden, weil immer mehr Programme versuchen, einem beim Installieren noch was anderes unterzujubeln - und wie schnell hat man da ein Häkchen übersehen? Darum: pass auf, wenn du dir Software aus dem Internet herunterlädst! Viele Portale im Internet wie Chip, Softonic und Sourceforge versuchen häufig, dir Adware oder sonstige Downloader mit unerwünschten Programmen unterzujubeln. Downloade nach Möglichkeit immer direkt von der Herstellerseite oder alternativ von einem sauberen Download-Portal, wie von FilePony.de. Lese dir dazu auch folgenden Artikel durch: CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen Selbst wenn du ein Programm von einer seriösen Quelle heruntergeladen hast, ist das keine Garantie, dass dein Programm nicht doch versucht, unerwünschte Änderungen an deinem Computer vorzunehmen. So versuchen immer mehr Programme, durch modifizierte Installationsroutinen unerwünschte Programme mit auf deinen PC zu schleusen. Das klappt leider auch häufig, weil viele Anwender nicht lesen, was auf dem Bildschirm steht und stattdessen schnell durchklicken. Deshalb: Wenn du ein Programm installierst, wähle immer die benutzerdefinierte Installation und schaue, was du da gerade eigentlich alles mit einem Klick auf "Ok" oder "Weiter" abnickst - entferne entsprechend die Haken bei Dingen, die du nicht möchtest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Benutze keine Optimizer, Cleaner oder sonstige SpeedUp Wunder, da diese Tools fast nie einen auch nur messbaren Performancegewinn bringen. Du kannst jedoch regelmäßig auf deinem PC die Datenträgerbereinigung ausführen, so gewinnst du belegten Speicherplatz zurück. Aktiviere in deiner Virenschutzlösungen den "Schutz vor potentiell unerwünschter Software", um dich bestmöglich zu schützen. Guter Trick: Wenn du den kostenlosen Windows Defender benutzt (ab Windows 8), kannst du einen vergleichbaren Schutz durch einen kleinen Trick auch nutzen! Lese dazu folgenden Artikel um dich mehr zu informieren: Windows mit verstecktem Adware-Killer Zum aktivieren dieses "Tricks" lade einfach nur diese Datei und führe sie aus: MpEnablePlus.reg Tipps, um dein System sicherer zu machen Halte immer deine Plug-ins und Software, insbesondere deinen Browser aktuell. Deinstalliere wenn möglich Java und den Adobe Flashplayer von deinem Computer. Neuerdings benötigt man sie fast nie mehr und stellen darum nur mehr eine unnötige Sicherheitslücke auf deinem Computer dar. Wenn du sie doch unbedingt benötigst, halte sie aber unbedingt aktuell. Weiters kannst du dir http://filepony.de/icon/tiny/malware...ti_exploit.pngMalwarebytes Anti-Exploit installieren. Es schützt gegen viele aktuelle Sicherheitslücken und erhöht so deine Sicherheit. Passwörter Ändere regelmäßig deine Passwörter! Zudem musst du sichere Passwörter benutzen, das bedeutet: mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen. Ganz wichtig: benutze pro Account ein anderes Passwort! Tipp: Benutze einen Spruch, den du dir leicht merken kannst, als Hilfe für ein Passwort! Zum Beispiel: Der Himmel ist blau und wenn es regnet?-grau ==> DHibuwer?-grau Unterstütze uns und empfiehl uns weiter Du kennst Freunde und Bekannte, die Probleme mit ihrem Computer haben? Schick sie doch zu uns auf das Trojaner Board, wir helfen gerne :daumenhoc Wenn du uns mit einer Spende unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr und dies kannst du hier tun: http://www.trojaner-board.de/79994-s...ndenkonto.html Herzlichen Dank dafür :party: Wir machen diese Tätigkeit hier freiwillig, darum freue ich mich besonders über ein kurzes Danke, wenn du mit mir zufrieden warest oder sonst über Verbesserungsvorschläge - das kannst du gerne hier machen :) Besuche und like unsere Facebook-Seite! http://3.bp.blogspot.com/--h4eLCX9kl...ike-symbol.png :abklatsch: Danke für deine Mitarbeit und alles Gute! :abklatsch: Bitte gib mir Bescheid, wenn du das alles gelesen hast und du keine weiteren Fragen mehr hast. |
# Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:05-03-2016 01 durchgeführt von IHA (2016-04-03 08:02:54) Run:1 Gestartet von C:\Users\IHA\Desktop Geladene Profile: IHA (Verfügbare Profile: IHA) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** SearchScopes: HKLM -> DefaultScope Wert fehlt SearchScopes: HKLM-x32 -> DefaultScope Wert fehlt Task: {0E5B0EA3-8497-4DB2-BA9D-4C35C3A12A4F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {19C4013D-FD38-44C7-A52C-AD39D35DF2DD} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {2FE03998-7494-43D4-9B65-6B2645D8C4A3} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {38A62F4F-7B2B-4FC8-BDF9-C0798147D141} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {3ABC4D65-2DD9-4BFB-9F5B-2A670E507116} - 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Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 08:08:15 ==== # Hallo, Rafael, melde artig: - fixlog.txt - siehe oben - Java deinstalliert - Delfix erledigt. Zitat:
[Da waren sie wieder - meine Probleme] Zitat:
Meinen Dank habe ich bereits gepostet, die Spende überwiesen. Vielen Dank! Liebe Grüße survive |
Herzlichen Dank für die Spende ! Du hast schon Kaspersky, solange diese Lizenz gültig ist, brauchst du nichts zu ändern :) Emsisoft wäre wenn dann statt Kaspersky - auf keinen Fall parallel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |
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