![]() |
Windows 7 Trojan.KD.1998 Hallo zusammen, mein PC war ungewöhnlich langsam gewesen, daher habe ich versucht die Ursache herauszufinden. Ich habe mit Panda Security und Malwarebytes Anti-Malware jeweils einen Scan durchgeführt. Beide fanden gar nichts. Danach habe ich mit einem Ubuntu Live Usb, das System mit Bitdefender für Linux gescannt. Bitdefender fand eine Datei mit dem Namen: Trojan.KD.1998. Alle Versuche die Datei zu desinfizieren oder in die Quarantäne zu verschieben, schlugen fehl. Deshalb habe ich eine Neuinstallation von Win7 vorgenommen. Nun ist der PC extrem langsam und ich bin mir nicht sicher, ob die Gefahrenquelle gebannt ist, da eventuell auch mein Laptop infiziert sein könnte. Gruß shaikan Es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte. |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags: ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Danke für deine Mitarbeit! Zur ersten Analyse bitte FRST und TDSS-Killer ausführen: Schritt 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Schritt 2 Downloade dir bitte ![]()
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
|
So, hier ist der Logfile vom TDSSKILLER Code:
FRST Additions Logfile: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:24-01-2016 Der FRST.txt ist leider zu groß mit über 250000 Zeichen, wie soll ich ihn posten? |
Zitat:
|
Hier die zip Datei vom FRST.txt |
Servus, Schritt 1 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Schritt 4
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
|
AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v5.031 - Bericht erstellt am 26/01/2016 um 20:59:00 [/CODE] Code:
JRT Logfile: Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ [/CODE] Die beiden neuen Logfiles von FRST sind wieder zu groß. Soll ich sie wieder als zip Datei anhängen oder sie auf mehrere Beiträge aufspalten? Ich frage lieber nach, bevor ich es falsch mache;-) Danke für deine Hilfe. |
Servus, ja, die Logdateien von FRST bitte wieder anhängen. Hat MBAM was gefunden? Bitte noch die richtige Logdatei posten: ![]() Lesestoff http://filepony.de/icon/malwarebytes_anti_malware.pngMBAM-Funde posten: So gehts... Manchmal ist es wichtig zu wissen, welche Schadprogramme im Vorfeld ohne Anweisung der Helfer schon gelöscht wurden. Daher benötige ich den Inhalt der Logdatei, in welcher der Suchlauf protokolliert wurde.
|
Moin, oh, habe ich die falsche Protokolldatei hochgeladen?!. :stirn: Hier nun die hoffentlich richtige und die beiden Anhänge. MBAM hat keine Bedrohungen gefunden. Code:
|
Servus, wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles. :) Hinweis: Der Suchlauf mit ESET kann länger dauern. Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: start Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt 2 Downloade dir die passende Version von HitmanPro auf deinen Desktop: HitmanPro - 32 Bit | HitmanPro - 64 Bit.
Schritt 3 ESET Online Scanner
Schritt 4
http://www.trojaner-board.de/extra/lesestoff.pngGibt es jetzt noch Probleme mit dem PC? Wenn ja, welche? Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
|
Code:
Code:
Code:
|
Moin, die beiden Dateien waren wieder mal zu groß, deshalb habe ich sie wieder als zip Datei angehängt. Zu deiner Frage, Firefox startet nach dem Ausführen erst nach 47 Sekunden, immer, egal ob nach Systemneustart oder nachdem der PC eine Weile in Betrieb gewesen ist. Zudem habe ich bei voller Bilschirmauflösung (1920x1080) das Problem, dass der Bildschirminhalt zu groß für den Monitor ist. Sowohl Grafikkarte als auch Monitor sollten aber mit diesen Einstellungen kein Problem haben. Vor der Neuinstallation von Win7 funktionierte es auch. |
Servus, setze bitte Firefox wie folgt zurück: Firefox zurücksetzen startet der Browser dann schneller? Downloade dir bitte ![]()
Poste bitte den Inhalt hier. |
Moin, ich habe Firefox zwar schon zweimal zurückgesetzt, aber erst jetzt, nach all diesen Suchläufen ist er wieder schnell. :daumenhoc So und hier die FSS.txt Datei: Code:
|
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern. http://deeprybka.trojaner-board.de/b...cleanupneu.png Cleanup: Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte http://filepony.de/icon/tiny/delfix.pngDelFix herunter.
DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte Deinen Rechner anschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen. http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ast/schild.png Absicherung: Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen: Browser Java Flash-Player PDF-Reader Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen. Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig. Sofern du noch unentschieden bist, verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank: Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür. Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen. Optional: http://filepony.de/icon/adblock_firefox.pngAdblock Plus Kann Banner, Pop-ups, Videowerbung, Tracking und Malware-Seiten blockieren. http://filepony.de/icon/noscript.png NoScript Verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. http://filepony.de/icon/malwarebytes_anti_exploit.pngMalwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen. Lade Software von einem sauberen Portal wie http://filepony.de/images/microbanner.gif. Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner . Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:und/oder das Forum mit einer kleinen Spende http://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus: Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board