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schrauber 04.06.2015 09:50

Defogger kannste weglassen, da wurd auch nix deaktiviert :)

germanenburi 04.06.2015 11:04

Da scheint doch noch einiges im Argen zu liegen. Auf die Eingabe "combofix/uninstall" bekomme ich die Fehlermeldung: "combofix/uninstall" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
Combofix.exe befindet sich aber nach wie vor auf meinem Desktop. Auch wenn ich über Start danach suche, wird es angezeigt.
Liebe Grüße
Buri

schrauber 04.06.2015 20:38

Zitat:

combofix/uninstall
Leerzeichen vergessen zwischen Combofix und /Uninstall :)

germanenburi 04.06.2015 21:28

Wieder eine Hoffnung zerplatzt. Auch mit dem Leerzeichen kommt die Fehlermeldung (nur halt ohne das .../uninstall):
"combofix" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
Jetzt bin ich langsam am Verzweifeln.
LG, Buri

schrauber 05.06.2015 17:18

Wenn Combofix wirklich auf dem Desktop liegt (keine Verknüpfung!!), dann tipp folgendes ein:

"%userprofile%\desktop\Combofix.exe" /Uninstall

germanenburi 06.06.2015 07:34

Jetzt habe ich die Meldung bekommen, dass Combofix deinstalliert sei. Das Icon am Desktop ist noch da; im Start-Menu kommt auf Anfrage zwar auch noch Combofix, allerdings mit der Beschreibung "Combofix NSIS Installer". Von .exe ist nichts mehr zu sehen.
Ich werde nun mit Deiner Anleitung vom 01.06. weitermachen.
Als ich Dir dieses vor etwa 20 min posten wollte ist der PC wieder mit einem bluescreen abgestürzt, auf dem etwas von einem BAD_POOL_HEADER zu lesen war. Das hatte ich während unserer Session bereits das zweite oder dritte Mal. Gefährlich???
LG, Buri

Das ist das letzte File:
Code:

# DelFix v1.010 - Datei am 05/06/2015 um 19:47:43 erstellt
# Aktualisiert am 26/04/2015 von Xplode
# Benutzer : Mösslacher - MEINZ
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)

~ Aktiviere die Benutzerkontensteuerung ... OK

~ Entferne die Bereinigungsprogramme ...

Gelöscht : C:\FRST
Gelöscht : C:\AdwCleaner
Gelöscht : C:\RegBackup
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Downloads\FRST-OlderVersion
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\FRST-OlderVersion
Gelöscht : C:\ComboFix.txt
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\AdwCleaner_4.205.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\ComboFix.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\esetsmartinstaller_deu.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\Fixlog.txt
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\FRST64.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\JRT.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Desktop\SecurityCheck.exe
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Downloads\Addition.txt
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Downloads\defogger_disable.log
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Downloads\FRST.txt
Gelöscht : C:\Users\Mösslacher\Downloads\FRST64.exe
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\AdwCleaner
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Swearware

~ Erstelle ein Backup der Registrierungsdatenbank ... OK

~ Lösche die Wiederherstellungspunkte ...

Gelöscht : RP #734 [ComboFix created restore point | 06/05/2015 17:16:50]

Ein neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt !

~ Stelle die Systemeinstellungen wieder her ... OK

########## - EOF - ##########

LG, Buri

Guten Morgen Schrauber!

Heute hatte ich kurz nach dem Hochfahren schon wieder einen bluescreen mit folgender "Technical information":
***STOP: 0x00000101
0x0000000000000019
0x0000000000000000
0xFFFFF88008167180
0x0000000000000007

Gestern habe ich nach dem Absturz noch Deine Empfehlungen nach dem Entfernen von Combofix befolgt. Nun ist mein Desktop wieder recht übersichtlich.

Auch zum Thema "Absicherung" habe ich noch eine Frage: Kann ich Firefox, Java, Flash-Player und PDF-Reader igendwie völlig entfernen und danach neu installieren um keine alten Versionen mehr auf dem PC zu haben?

Liebe Grüße vom Wörthersee

Buri

schrauber 06.06.2015 18:12

Klar, einfach unter Programme und Funktionen deinstallieren.

Lade Dir bitte Bluescreenview und installiere es:
BlueScreenView - Download - Filepony

Öffnen und den aktuellsten Dump analysieren lassen (macht das Tool automatisch).
Output hier posten.

germanenburi 07.06.2015 14:53

Nachdem ich das Programm geladen hatte, ließ es sich nicht entpacken. Darauf habe ich mir eine Testversion von WinZip geladen (keine Ahnung, wieso das Programm nicht mehr auf meinem Rechner ist!). Dann hat sich der Blue-Screen-View wohl installieren lassen und gab mir ein Fenster mit dem Namen "BlueScreenView - C:/Windows/Minidump". Das Dump File ist leer und in der letzten Zeile steht "0 Crashes". Was soll das heißen?

Ziemlich ratlos

Buri

schrauber 08.06.2015 06:28

Das keine Bluescreens vorhanden sind. Kontrolliere bitte mal die Einstellungen:
Windows Bluescreen Absturz analysieren und beheben - so geht's - Anleitungen

germanenburi 08.06.2015 08:55

OK. Dort wo die Anleitung "automatisches Abbild" verlangt hatte ich nur die Auswahl zwischen "Kein Abbild", "kleines Abbild" und "Kernelabbild", wobei ich das letzte ausgewählt habe.
Die Einstellungen haben aber soweit mit Deiner Anleitung übereingestimmt. Wenn nun beim bluescreen-view kein bluescreen angezeigt wird, ich aber mehrere hatte, was soll das heißen?

Grüße, Buri

schrauber 08.06.2015 16:19

Dann mach bitte mal ein Foto von dem Bluescreen, mit dem Handy oder so.

germanenburi 24.06.2015 14:07

Hallo Schrauber!

Seit meinem letzten Beitrag gab es keinen bluescreen mehr, daher konnte ich auch keinen fotografieren. Allerdings ist der PC vorige Woche vier- oder fünfmal "eingefroren" (Ich glaube so nennt man das, wenn sich absolut nichts mehr tut, der zuletzt aufgerufene Bildschirm unverändert stehenbleibt und normalerweise auch kein Cursor mehr blinkt).

Ich warte jedenfalls, ob sich in nächster Zukunft das Gerät wieder per bluescreen verabschiedet und melde mich dann wieder.

Grüße, Buri

schrauber 25.06.2015 09:01

ok :)

germanenburi 03.07.2015 16:45

Hallo Schrauber!
Gestern gab es den ersten bluescreen seit über einem Monat. Ich werde versuchen, das Foto dem Beitrag anzuhängen. Nach dieser einmonatigen Ruhepause hatte ich heute auch gleich wieder einen "eingefrorenen" Bildschirm, während ich dieses schrieb. Bis zum jetzigen Neustart ist er noch viermal eingefroren. Ich hoffe, es klappt jetzt.

Wie kann ich Dir das Foto senden? Hab es auf den Desktop gelegt.

schrauber 04.07.2015 15:04

Einfach unten auf Erweitert klicken, dann auf Ahänge verwalten und direkt als JPG Datei anhängen. :)


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