Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   edealspop und n10.adshostnet.com/ads? stört mich beim Surfen (https://www.trojaner-board.de/164177-edealspop-n10-adshostnet-com-ads-stoert-mich-beim-surfen.html)

cosinus 19.02.2015 21:38

Falsches Log von MBAM, Anleitung bitte richtig lesen und umsetzen

Andrego 19.02.2015 21:41

oh tut mir leid.
hier bitte:

Code:

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 19.02.2015
Suchlauf-Zeit: 15:03:21
Logdatei: mban.txt
Administrator: Nein

Version: 2.00.4.1028
Malware Datenbank: v2015.02.19.05
Rootkit Datenbank: v2015.02.03.01
Lizenz: Premium
Malware Schutz: Aktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert
Selbstschutz: Aktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: André

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 446491
Verstrichene Zeit: 10 Min, 51 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Warnen
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Dateien: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)


(end)


cosinus 19.02.2015 21:44

FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:

C:\Program Files (x86)\Hot Jingle Player
C:\Users\André\AppData\Local\hrbug.exe
C:\Users\André\AppData\Local\wngofv.exe
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64
C:\Users\André\Desktop\Eigenschaften\Schule\inf\Tune up utility 2013
C:\Users\André\Desktop\UseNeXT
C:\Users\André\Downloads\ipswDownloader_v201_win (1).zip
C:\Users\André\Downloads\ipswDownloader_v201_win.zip
C:\Users\André\Downloads\scary-halloween-sounds (1).exe
C:\Users\André\Downloads\scary-halloween-sounds.exe
C:\Users\André\Downloads\SUPERAntiSpyware_CB-DL-Manager.exe
C:\Windows\System32\controlfirmwareGUI
C:\Windows\System32\mjcm
C:\Windows\SysWOW64\mjcm
EmptyTemp:
Hosts:


Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


Andrego 19.02.2015 22:01

Fixlogs:

Code:

Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 18-02-2015 01
Ran by André at 2015-02-19 21:47:50 Run:2
Running from C:\Users\André\Desktop
Loaded Profiles: UpdatusUser & André (Available profiles: UpdatusUser & André)
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
C:\Program Files (x86)\Hot Jingle Player
C:\Users\André\AppData\Local\hrbug.exe
C:\Users\André\AppData\Local\wngofv.exe
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64
C:\Users\André\Desktop\Eigenschaften\Schule\inf\Tune up utility 2013
C:\Users\André\Desktop\UseNeXT
C:\Users\André\Downloads\ipswDownloader_v201_win (1).zip
C:\Users\André\Downloads\ipswDownloader_v201_win.zip
C:\Users\André\Downloads\scary-halloween-sounds (1).exe
C:\Users\André\Downloads\scary-halloween-sounds.exe
C:\Users\André\Downloads\SUPERAntiSpyware_CB-DL-Manager.exe
C:\Windows\System32\controlfirmwareGUI
C:\Windows\System32\mjcm
C:\Windows\SysWOW64\mjcm
EmptyTemp:
Hosts:
*****************

C:\Program Files (x86)\Hot Jingle Player => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\hrbug.exe => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\wngofv.exe => Moved successfully.

"C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64" directory move:

C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\dashboardtxview64.exe => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\firmwarekernelUI.exe => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\msvcp100.dll => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\msvcr100.dll => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\qjson0.dll => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\QtCore4.dll => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\QtNetwork4.dll => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\SrDt.exe => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\service\dashboardtxview64.exe-(PID-2952)-1837410\dashboardtxview64.exe-(PID-2952).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\service\dashboardtxview64.exe-(PID-2952)-1837410\rkill64.exe-(PID-2176).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\service\dashboardtxview64.exe-(PID-2204)-201958\dashboardtxview64.exe-(PID-2204).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\service\dashboardtxview64.exe-(PID-2204)-201958\rkill64.exe-(PID-7456).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\service\dashboardtxview64.exe-(PID-2196)-3358373\adwcleaner_4.110.exe-(PID-7828).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\service\dashboardtxview64.exe-(PID-2196)-3358373\dashboardtxview64.exe-(PID-2196).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\service\dashboardtxview64.exe-(PID-2084)-3890399\adwcleaner_4.110.exe-(PID-9132).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\service\dashboardtxview64.exe-(PID-2084)-3890399\dashboardtxview64.exe-(PID-2084).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\service\dashboardtxview64.exe-(PID-1764)-1092006\dashboardtxview64.exe-(PID-1764).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\service\dashboardtxview64.exe-(PID-1764)-1092006\rkill64.exe-(PID-2520).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-8444)-2087355\adwcleaner_4.110 (1).exe-(PID-10232).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-8444)-2087355\firmwarekernelUI.exe-(PID-8444).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-8176)-1838518\firmwarekernelUI.exe-(PID-8176).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-8176)-1838518\rkill64.exe-(PID-2176).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-7700)-1093535\firmwarekernelUI.exe-(PID-7700).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-7700)-1093535\rkill64.exe-(PID-2520).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-7536)-205125\firmwarekernelUI.exe-(PID-7536).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-7536)-205125\rkill64.exe-(PID-7456).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-6772)-3876172\adwcleaner_4.110.exe-(PID-9132).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-6772)-3876172\firmwarekernelUI.exe-(PID-6772).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-4524)-630368\adwcleaner_4.110 (1).exe-(PID-7776).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-4524)-630368\firmwarekernelUI.exe-(PID-4524).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-43740)-415291369\firmwarekernelUI.exe-(PID-43740).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-43740)-415291369\taskkill.exe-(PID-38308).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-3120)-3346923\adwcleaner_4.110.exe-(PID-7828).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-3120)-3346923\firmwarekernelUI.exe-(PID-3120).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-2628)-3359200\adwcleaner_4.110.exe-(PID-7828).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-2628)-3359200\firmwarekernelUI.exe-(PID-2628).dmp => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-1416)-1697353\adwcleaner_4.110 (1).exe-(PID-8228).dmp_PROCESS_SUBMITTED => Moved successfully.
C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64\desktop\firmwarekernelUI.exe-(PID-1416)-1697353\firmwarekernelUI.exe-(PID-1416).dmp => Moved successfully.
Could not move "C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64" directory. => Scheduled to move on reboot.

C:\Users\André\Desktop\Eigenschaften\Schule\inf\Tune up utility 2013 => Moved successfully.
C:\Users\André\Desktop\UseNeXT => Moved successfully.
C:\Users\André\Downloads\ipswDownloader_v201_win (1).zip => Moved successfully.
C:\Users\André\Downloads\ipswDownloader_v201_win.zip => Moved successfully.
C:\Users\André\Downloads\scary-halloween-sounds (1).exe => Moved successfully.
C:\Users\André\Downloads\scary-halloween-sounds.exe => Moved successfully.
C:\Users\André\Downloads\SUPERAntiSpyware_CB-DL-Manager.exe => Moved successfully.
"C:\Windows\System32\controlfirmwareGUI" => File/Directory not found.
"C:\Windows\System32\mjcm" => File/Directory not found.
C:\Windows\SysWOW64\mjcm => Moved successfully.
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => Moved successfully.
Hosts was reset successfully.
EmptyTemp: => Removed 67.3 MB temporary data.

=> Result of Scheduled Files to move (Boot Mode: Normal) (Date&Time: 2015-02-19 21:49:44)<=

C:\Users\André\AppData\Local\dashboardtxview64 => Is moved successfully.

==== End of Fixlog 21:49:44 ====


cosinus 19.02.2015 22:02

Sieht soweit ok aus :daumenhoc

Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) empfehle ich die Erweiterung Ghostery, diese verhindert weitgehend Usertracking bzw. das Anzeigen von Werbebannern.

Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie )

Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller
Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird.

Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?

Andrego 19.02.2015 22:05

Ich kann nur sagen vielen vielen Dank.
Ohne ihre Hilfe, wäre ich noch verrückt geworden.

Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend :D

cosinus 19.02.2015 22:08

Dann wären wir durch! :daumenhoc


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Es empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware zu behalten und damit wöchentlich nach Malware zu scannen.

Helfen kann dir dabei delfix:


Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131