Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Kernel Data Inpage Error Windows 8.1 Acer Tab (https://www.trojaner-board.de/163769-kernel-data-inpage-error-windows-8-1-acer-tab.html)

Klappi 09.02.2015 12:14

Kernel Data Inpage Error Windows 8.1 Acer Tab
 
Hallo,

mein Acer Tab Iconia 8 W1 machte heute beim Start folgende Fehlermeldung:

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt. (100% abgeschlossen)
Wenn sie weitere Informationen suchen, können sie online nach diesem Fehler suchen: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR"

Den Bluescreenwview hab ich ausgeführt.

Dump File
020915-12437-01.dmp
Crash Time
09.02.2015 11:23:15
Bug Check String
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Bug Check Code
0x0000007a
Parameter 1
0xc048ce28
Parameter 2
0xc000003f
Parameter 3
0x31fe7820
Parameter 4
0x919c53c4
Caused By Driver
ntoskrnl.exe
Caused By Address
ntoskrnl.exe+fe9d4
File Description
NT Kernel & System
Product Name
Microsoft® Windows® Operating System
Company
Microsoft Corporation
File Version
6.3.9600.17328 (winblue_r3.140827-1500)
Processor
32-bit
Crash Address
ntoskrnl.exe+fe9d4
Stack Address 1
ntoskrnl.exe+2f8ee
Stack Address 2
ntoskrnl.exe+47bbf
Stack Address 3
ntoskrnl.exe+112ff5
Computer Name
Full Path
C:\windows\MiniDump\020915-12437-01.dmp
Processors Count
4
Major Version
15
Minor Version
9600
Dump File Size
170.928
Dump File Time
09.02.2015 11:24:28

Ist das was schlimmes oder einfach nur eine Momentaufnahme?

Warlord711 09.02.2015 12:35

Hi !

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR treten auf, wenn das Betriebsystem versucht, in die Auslagerungsdatei zu schreiben und dabei ein Fehler auftritt.

Dabei kann es halt an der Hardware, sprich der Festplatte, oder an nem Softwareproblem liegen.

Teste mal mit CrystalDiskInfo - Software - Crystal Dew World, ob der Status der Festplatte noch OK ist.

Klappi 09.02.2015 12:49

Die Datenträgerverwaltung von Chrystal Disk zu 100 % fehlerfrei an

Warlord711 09.02.2015 12:52

Achja und bitte die Fehlerprüfung der C: Festplatte durchführen.

Dazu im Windows Explorer rechte Maustaste auf C:, dann Eigenschaften, auf den Reiter Tools wechseln und unter Fehlerprüfung auf Prüfen klicken.

Klappi 09.02.2015 13:03

auch fehlerfrei.

Findet man in der lokalen .dmp Datei noch weitere Infos? Die bekomme ich leider nicht geöffnet.

Warlord711 09.02.2015 13:10

Die .dmp müsstest du entweder mit dem windbg öffnen, dazu benötigt man aber das Windows SDK und gute Kenntnisse, oder mit whocrashed:

Resplendence Software - WhoCrashed, automatic crash dump analyzer

Klappi 09.02.2015 13:31

Die dmp sagt ähliches, wie das andere Logfile. Crash verursacht durch ntoskrnl.exe

Warlord711 09.02.2015 14:35

Die Platte kann man quasi ausschliessen, bleibt noch Treiberfehler durch Softwarebug oder die Verkabelung der Festplatte ist locker oder fehlerhaft.

Ich würd aber 95% zum Softwarebug tendieren. Am besten erstmal weiter beobachten, ob es nochmal auftritt.

Klappi 09.02.2015 14:38

Habe das Teil jetzt 10 Mal hintereinander gestartet, alles ok soweit. Vielleicht nur ein einmalger Fehler.

Erstmal vielen Dank bis hier hin.

Warlord711 09.02.2015 16:00

Ja, kein Ding.

Beim Download vom CrystalDiskInfo könnte sich OpenCandy Adware mit installiert haben, falls du den falschen Download gewählt hast.

Mein Fehler, ich hätte dir den direkten Downloadlink geben können.

Lass am besten AdwCleaner laufen:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Klappi 09.02.2015 17:51

Habe ich gemacht.AdwCleaner Logfile:
Code:

# AdwCleaner v4.110 - Bericht erstellt 09/02/2015 um 17:34:41
# Aktualisiert 05/02/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-02-08.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1 Connected  (x86)
# Benutzername : Mira - MIRAS-PC
# Gestarted von : C:\Users\Miriam\Downloads\AdwCleaner_4.110.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\Users\Miriam\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tlrp361b.default\Extensions\sparpilot@sparpilot.com
Datei Gelöscht : C:\Users\Miriam\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tlrp361b.default\user.js

***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}

***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17416


-\\ Mozilla Firefox v35.0.1 (x86 de)


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [1467 Bytes] - [09/02/2015 17:13:37]
AdwCleaner[R1].txt - [1526 Bytes] - [09/02/2015 17:17:02]
AdwCleaner[S0].txt - [1220 Bytes] - [09/02/2015 17:34:41]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1279  Bytes] ##########

--- --- ---

Warlord711 09.02.2015 18:42

Hmm ok nur nen Sparpilot ^^

Solange du keine Werbeseiten oder sonstige unangenehme Sachen hast, brauchen wir keine komplette Untersuchung machen ;)

Klappi 09.02.2015 18:49

Nein Werbepop-Ups oder sowas habe ich nicht. Startseite ist auch immer gleich. Würde denken, soweit alles ok. Bisher war auch noch kein Bluescreen wieder


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55