Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Windows 7: Bildschirm friert ein + System ist sehr langsam geworden (https://www.trojaner-board.de/161731-windows-7-bildschirm-friert-system-sehr-langsam-geworden.html)

schrauber 21.12.2014 08:19

Je nachdem wie oft der Freeze kommt. Sagen wir mal er kommt alle 2h. Dann bitte mal 4h rum surfen ohne videos und Flash > kein Freeze?
Dann nur noch Flash und Videos > nur noch Freezes oder sehr oft?

Malak410 21.12.2014 23:24

Nach längerem testen stelle ich fest, der Freeze kommt mal öfter und mal weniger (egal welche Seiten geöffnet sind).
Es ist jetzt auch schon beim reinen starten von Chrome passiert: Verknüpfung in der Taskleiste geklickt, 1 Sekunde gewartet und dann kam der Freeze => dabei war Chrome noch nicht mal geöffnet...

Das Problem besteht übrigens bei allen 3 Browsern die ich benutze - Chrome, Firefox und IE.

schrauber 22.12.2014 17:15

Deaktiviere mal alles an Sicherheitssoftware und teste nochmal.

Malak410 23.12.2014 14:40

Ändert leider nichts...
Mein PC ist gestern auch bei einer von mir ausgeführten Teamviewer-Fernwartung 2 mal hintereinander eingefroren. Im Hintergrund hatte ich dabei Outlook und Chrome laufen.

*update*
Gerade eben hatte ich genau das gleiche Problem, allerdings fing dann an der Bildschirm schwarz zu werden, gefolgt von einer teilweisen Anzeige des Bildschirm und unten rechts blinkte ein Hinweisfeld auf, dass der AMD Treiber ein Problem mache.
Danach => Bluescreen...

Habe jetzt mal den Bluescreenview Report angehängt:

schrauber 24.12.2014 14:07

Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Malak410 24.12.2014 21:34

Das ist aber eine HTML Datei, die BlueScreenView ausspuckt?
Wenn ich diese hier nur so einfüge, dann sieht die nicht sonderlich schick aus. ;)

Hat wohl hiermit etwas zu tun:
dxgkrnl.sys


Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN">
<html><head><title>Crash List</title></head>
<body>
 <h3>Crash List</h3>
<br><h4>Created by using <a href="hxxp://www.nirsoft.net/" target="newwin">BlueScreenView</a></h4><p><table border="1" cellpadding="5"><tr bgcolor="E0E0E0">
<th>Dump File
<th>Crash Time
<th>Bug Check String
<th>Bug Check Code
<th>Parameter 1
<th>Parameter 2
<th>Parameter 3
<th>Parameter 4
<th>Caused By Driver
<th>Caused By Address
<th>File Description
<th>Product Name
<th>Company
<th>File Version
<th>Processor
<th>Crash Address
<th>Stack Address 1
<th>Stack Address 2
<th>Stack Address 3
<th>Computer Name
<th>Full Path
<th>Processors Count
<th>Major Version
<th>Minor Version
<th>Dump File Size
<th>Dump File Time
<tr><td bgcolor=#FFFFFF nowrap>122314-63804-01.dmp<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>23.12.2014 14:41:34<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>&nbsp;<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>0x00000116<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>fffffa80`0a531010<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>fffff880`04565848<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>00000000`00000000<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>00000000`0000000d<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>dxgkrnl.sys<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>dxgkrnl.sys+5d134<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>&nbsp;<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>&nbsp;<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>&nbsp;<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>&nbsp;<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>x64<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>ntoskrnl.exe+75bc0<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>&nbsp;<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>&nbsp;<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>&nbsp;<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>&nbsp;<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>C:\Windows\Minidump\122314-63804-01.dmp<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>6<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>15<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>7601<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>593.192<td bgcolor=#FFFFFF nowrap>23.12.2014 14:43:32
</table>

</body></html>


schrauber 25.12.2014 16:57

Man mss den Output ja nicht als HTML speichern ;)


Ist definitiv ein Grafikkarten-Problem, also Karte oder Treiber.

Malak410 25.12.2014 18:17

Und wie kann ich das Problem beheben? :)

schrauber 26.12.2014 16:52

Durch Try and Error. Grafiktreiber neu installieren, älteren Treiber installieren, schauen ob der Hersteller ein Diagnoseprogramm für die Graka hat. Andere Graka testen.

Malak410 28.12.2014 22:41

Ich habe nun mit dem AMD Utility Cleaning Tool meinen Treiber deinstalliert. Am Ende der Deinstallation ist dann wieder mein Bildschirm eingefroren (nachdem das "erfolgreich deinstalliert-Fenster" erschienen ist und nur noch de Klick auf "Fertig" fehlte). Daraufhin habe ich dann per Powerknopf meinen PC ausgeschaltet, wieder angemacht und beim Windows Symbol auf dem schwarzen Hintergrund (Ladebildschirm) ist er dann abgestürzt.
Daraufhin hat er mich beim Neustart die Starthilfe empfohlen, die habe ich angewandt, er hat auch irgendwas repariert, geholfen hats trotzdem nicht.
Jetzt kommt immer wieder beim Windows-Symbol ein ganz kurzer Bluescreen, dem ein Absturz folgt.

Was kann ich jetzt tun?

*Update*
Habe im abgesicherten Modus das System wiederhergestellt und testweise mal den mitgelieferten Treiber von der CD installiert...mal schauen was es bringt.

Beim starten des abgesicherten Moduses gab es Probleme beim laden dieser Datei:
Atipcie.sys

Im Internet habe ich gelesen, dass dies auch "Freezes" hervorbringt, kann das bei mir auch der Fall sein? Wie kann ich das Problem ggf. beheben?

schrauber 29.12.2014 19:58

erneuere auch mal den Chipsatztreiber.

Malak410 31.12.2014 15:28

Habe ich erneuert, dass Problem besteht aber weiterhin...

On top bekomme ich seit gestern jedes Mal beim Start die Meldung, das Avira Antivir nicht mehr funktioniert (Fehlercode siehe unten).
Allerdings läuft es nachdem ich die Meldung weggeklickt habe problemlos weiter?

Code:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:        CLR20r3
  Problemsignatur 01:        avira.oe.systray.exe
  Problemsignatur 02:        1.1.27.25537
  Problemsignatur 03:        546de872
  Problemsignatur 04:        System.Xml
  Problemsignatur 05:        4.0.30319.34234
  Problemsignatur 06:        53cf1d82
  Problemsignatur 07:        985
  Problemsignatur 08:        27
  Problemsignatur 09:        IOIBMURHYNRXKW0ZXKYRVFN0BOYYUFOW
  Betriebsystemversion:        6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:        1031
  Zusatzinformation 1:        0a9e
  Zusatzinformation 2:        0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:        0a9e
  Zusatzinformation 4:        0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


schrauber 31.12.2014 18:23

Entweder Zufall und Avira hats zerballert (was auch oft vor kommt), oder da ist mehr im Argen.

Ich würde da gar nichts mehr versuchen. Daten sichern, Windows neu installieren, und dann nur Treiber installieren und ein AV PRogramm.

Mehr nicht. dann Testen wie sich der Rechner verhält.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55