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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hmm. Sieht aber bei mir ganz anders aus! Ich lass das jetzt nochmal laufen! |
Dann wirst du den Scan mit ESET wiederholen müssen. Oder kennst du das Ergebnis noch? |
Hier nun das Log. Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: C:\Users\Beate\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j3zgwuja.default\extensions\jid1-U7omKQ6kQfxMaQ@jetpack.xpiSpeichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 26-10-2014 |
Sieht soweit ok aus :daumenhoc Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Ist aber nur optional. Um Usertracking zu verhindern kann man gut die Firefox-Erweiterung Ghostery verwenden. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Oh, das ist ja prima! Herzlichen Dank für Deine große Mühe! Was ich aber nun auch seit ein paar Tagen habe, wenn ich auf "Neuen Tab" klicke kommt die Fehlermeldung im Anhang. Kannst Du mir dabei helfen? Habe keinen Chrome auf dem Lapi bis jetzt. Herzlichen Dank auch für die vielen guten Tipps. Da habe ich was zu tun!!! |
Am einfachsten und saubersten wird es wohl sein, den Chrome-Browser mal komplett zu resetten. |
Nein, ich habe keinen Chrome installiert. Dies ist die Fehlermeldung von Firefox! Ich überlege ob es nicht mit dem AddOn S3 Google Translator 3.02 zusammenhängt. |
Sry hab zu schnell gelesen und nur das was in der Adresszeile stand Erstell dir mal ein neues Profil und teste => http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten |
Ach Du liebe Zeit. Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Das muß ich studieren. Mache ich aber erst morgen. Wenn was ist, melde ich mich. Herzlichen Dank nochmal! Alleine hätte ich das nie geschafft. Gute Nacht:dankeschoen::abklatsch: |
An für sich wären wir aber durch, wichtig sind noch weitere Schritte (siehe unten) Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Es empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware zu behalten und damit wöchentlich nach Malware zu scannen. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Ok. Nochmal herzlichen Dank:dankeschoen: Nach Neustart des Laptops heute morgen hat sich auch die Fehlermeldung "Chrome" ins Nirwana verabschiedet. :taenzer::applaus: |
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