![]() |
BitDefender meldet mir ständig infizierte Webressource Hallo zusammen, seit gestern meldet mir mein BitDefender unter Windows 8 und Chrome infizierte Webressource. :daumenrunter: Auch beim anmachen habe ich kurz auf dem Startbildschirm einen schwarzen DOS Kasten. Ich weiß ich soll ein Log einstellen, habe aber keinen Plan wie ich das mache.:o Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Nicole |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags: ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Danke für deine Mitarbeit! FRST Logfile erstellen: Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
|
Hallo Matthias, danke. Wie erstelle oder wo finde ich denn die Logfile? |
Servus, steht alles in der Anleitung (in meinem letzten Post) :) |
Jaaa wer lesen kann .... :crazy: sorry Also ich hab jetzt die Logfiles um sie einzufügen sind sie zu groß und als Anhang auch sagt er mir hier. |
Zitat:
|
Hoffe es hat geklappt |
Servus, ja, hat geklappt. Fehlt noch die 2. Logdatei: Addition.txt :) |
Ich weiß, ich finde sie nicht mehr. :confused: |
Ah doch |
Servus, gut gemacht. :) So geht es jetzt los: Schritt 1 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Schritt 4
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
|
Code: # AdwCleaner v3.310 - Bericht erstellt am 21/09/2014 um 13:44:54 Code: # AdwCleaner v3.310 - Bericht erstellt am 21/09/2014 um 13:49:03 Ich bekomme immer eine Proxy Fehlermeldung beim öffnen des Browsers. Muß ich das ausstellen? Code: 2014-01-08 09:39:27.856 PROFILE [Midas stop] [0ms] Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
So das wars :) |
So geht es weiter: Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Solltest du deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht haben ("N"), so musst du jetzt den richtigen Namen einsetzen, sonst wird der Fix nicht funktionieren! Code: start Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt 2
Schritt 3 Lade dir die passende Version von SystemLook vom folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop: SystemLook (32 bit) | SystemLook (64 bit)
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
|
Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 12-09-2014 Code: SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 12-09-2014 |
Hier noch die FRST |
Servus, Wir kontrollieren nochmal alles. ESET kann länger (> 3 h) dauern. Im Anschluss entfernen wir alle verwendeten Tools und ich gebe dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg. Schritt 1 ESET Online Scanner
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
|
Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.87 |
Servus, du hast Windows neu installiert, folgenden Ordner bitte löschen, wenn du ihn nicht mehr benötigst, da ist nämlich noch Malware drauf: Zitat:
Reste entfernen Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: start Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Die Fixlog von FRST gleich posten, da diese sonst mit DelFix (siehe weiter unten) automatisch entfernt wird! Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern. Ändere regelmäßig alle deine Passwörter, jetzt nach der Bereinigung ist ein idealer Zeitpunkt dafür!
Schritt 1 Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Schritt 2 Abschließend habe ich noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems. Ich kann gar nicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
Anti-Viren-Programm und zusätzlicher Schutz
Alternative Browser Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden. Mozilla Firefox
Performance
Was du vermeiden solltest:
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim sicheren Surfen zu wünschen... ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen? Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 12-09-2014 Mein Sohn wollte ohne mein Wissen Word herunterladen und hat dann gleichzeitig einiges andere installiert :headbang: Hatte das dann wohl deinstalliert aber wie man sieht hängt es doch noch irgnedwo drin. Deine Tips befolge ich weitestgehend schon, das mit den Passwörtern werde ich mir mal vornehmen. Irgendwie fühlt man sich doch noch zu sicher. Ich benutze normal Chrome, habe jetzt noch Firefox geladen, da sagt Bitdefender mir er muß den schließen um sicheres surfen zu gewährleisten? :confused: Noch eine Frage habe ich, was mein Mail Programm angeht, ich benutze die Windows Live App und ich kann das Vorschaufenster nicht entfernen, da hatte ich letzten auch 2 dubiose Mails die haben sich dann sofort geöffnet, das soll man ja auch nicht. Sollte ich da besser eine anderes Mailprogramm benutzen? |
Zitat:
Auf die Schnelle weiß ich da auch keine Lösung, evtl. bei Bitdefender mal in den Einstellungen nachsehen. Dann bleib bei Chrome. Zitat:
Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch: In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest: Lob, Kritik und Wünsche Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank! :) Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board