Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Bitte Hilfe! Avira - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert (https://www.trojaner-board.de/158490-bitte-hilfe-avira-programm-wurde-gruppenrichtlinie-blockiert.html)

Rylex 09.09.2014 16:46

Bitte Hilfe! Avira - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
 
Immer wenn ich Avira öffnen will habe ich diese Fehlermeldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert". Und ich hatte auch immer Probleme beim downloaden,entweder wurden die Downloads irgendwann gestoppt,also hing bei 2 MB Fest,oder ich konnte sie nicht öffnen weil sie nicht richtig gedownloaded wurden.Dann hatte ich den Browser-schutz bei Avira ausgemacht und ich konnte ganz schnell und ohne Probleme die Dateien die ich wollte downloaden.Ich hatte auch keine Probleme mit dem öffnen.Und ps. ich konnte Avira auch nicht deinstallieren! Trojaner? Virus?
Also,ich bitte um Hilfe!! Dringenst!

M-K-D-B 09.09.2014 17:18

:hallo:


Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Danke für deine Mitarbeit!






Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Rylex 09.09.2014 17:31

Wenn ich FRST starte kommt eine Fehlermeldung: "C:Pfad/FRST64.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

Wie ich schon sagte,meine Downloads gehen auch ned so richtig!
Liegt auch sehr wahrscheinlich an Avira,das habe ich schon sei 3 Monaten ca. und das ich Avira nicht öffnen kann hab ich seit Vorgestern

M-K-D-B 09.09.2014 17:39

Zitat:

Zitat von Rylex (Beitrag 1356655)
Wenn ich FRST starte kommt eine Fehlermeldung: "C:Pfad/FRST64.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

Und du hast ein 64-bit System? Nicht, dass du FRST.exe ausführen müsstest (für 32-bit).


Lösche FRST bitte nochmal, lade es erneut, evtl. mit einem anderen Browser.
Bevor du FRST ausführst, bitte benenne das Tool in Rylex.exe um (Rechtsklick > Umbenennen).


Wenn das auch nicht hilft:
Starte deinen Rechner nach dieser Anleitung und führe das Tool im abgesicherten Modus aus.

Rylex 09.09.2014 17:50

Ja,ich habe ein 64-Bit Betriebssystem.
Das mit dem umbennen hat auch nicht geklappt.
Und das mit dem abgesicherten modus auch nicht :(
Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :(

M-K-D-B 10.09.2014 08:46

Servus,



ok, dann führen wir FRST im Reparaturmodus aus:



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).


M-K-D-B 13.09.2014 11:39

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!

Rylex 14.09.2014 11:27

Also,ich hab jetz herausgefunden dass es ein trojaner ist.denn jedesmal wenn ich mein pc starte kommt die meldung das das modul aljex posha nicht geladen werden kann! Und wegen dem Trojaner kann ich auch nichts downloaden! Also ist es nicht die schuld von avira! Ich bitte um Hilfe!!

M-K-D-B 14.09.2014 11:30

Servus,


FRST von einem sauberen Rechner auf einen USB-Stick downloaden und dann wie beschrieben FRST im Reparaturmodus ausführen, ggf. die Anleitung ausdrucken wenn nötig.

M-K-D-B 18.09.2014 15:35

Fehlende Rückmeldung
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