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Win7: Internet sehr langsam...wegen Virus? Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem. Seit ein paar Tagen ist das surfen äußerst mühselig, Seitenaufbau dauert ewig und Youtube-Videos können kaum abgespielt werden. Flash-Player wurde erst aktualisiert, Browser (FF 30.0) is auch aufm neuesten Stand. Datenträgerbereinigung brachte auch keine Verbesserung. Habe spaßhalber Malwarebytes drüber laufen lassen, der einen Fund gemeldet hat: Code: Malwarebytes Anti-Malware Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Ach, fast hätt ichs vergessen.... System Lenovo T61 CPU: Intel Duo T1700 1.80 GHz RAM: 3 GB GraKa: Mobile Intel 965 OS: Win 7 Home Premium 32 bit SP 1 |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags: ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Danke für deine Mitarbeit! Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hi Matthias, danke, dass du dich drum kümmerst. Hier ist schonmal die FRST-Log: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:20-07-2014 --- --- --- Und hier die Addition-Log: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:20-07-2014 |
Servus, Scan mit Combofix
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So, hier ist die Combofix-Log: Code: ComboFix 14-07-21.01 - Tomsk 21.07.2014 19:17:04.1.2 - x86 |
Ok, gut gemacht. :) So geht es weiter: Schritt 1 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
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Du, da rührt sich nix...hab AdwCleaner aufm Desktop gespeichert & gestartet (als Admin) und "Suchen" geklickt aber seit zehn minuten hat sich da nix getan...ist das normal? |
Zitat:
Starte deinen Rechner nach dieser Anleitung und führe das Tool im abgesicherten Modus aus. |
Nein, keine Fehlermeldung, einfach nur nichts. Ich werd das mal nach der Anleitung machen und posten, dauert aber ein bisschen, da ich gerade noch arbeiten muss. Ok, hab im abgesicherten Modus gestartet und das tool ausgeführt. Ich glaube, ich hab mich vorher vertan, da waren in der Registry und bei Firefox ein paar Einträge, die ich zuerst übersehen und jetzt aber gelöscht habe. Hier die Log-File: Code: # AdwCleaner v3.216 - Bericht erstellt am 22/07/2014 um 20:43:49 Code: Malwarebytes Anti-Malware FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:20-07-2014 --- --- --- und die Addition: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:20-07-2014 |
Sieht gut aus, es wurden nur ein paar Reste gefunden. :) Wir kontrollieren nochmal alles. ESET kann länger (> 3 h) dauern. Im Anschluss entfernen wir alle verwendeten Tools und ich gebe dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg. Schritt 1 ESET Online Scanner
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
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So, hier ist wie verlangt die Log von ESET: Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: 'Und die von SecurityCheck: Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.85 Hab ich was während der Auswertung falsch gemacht? Wenn ich den "Aus"-Knopf drücke, fadet der Bildschirm aus und der Rechner geht in den Ruhemodus. Starte ich wieder, bin ich wie gewohnt im Anmeldefenster und nach der Anmeldung funktioniert alles wieder. Gestern habe ich den Ausschalter lange gedrückt gehalten, um herunterzufahren. Beim Re-boot kam dann die Auswahl, in welchem Modus ich Windows starten möchte. Was ist denn da schon wieder los? Hängt das mit dem fehelnden Java-Update zusammen? |
Servus, nein, du hast eigentlich nichts falsch gemacht, ich weiß auch nicht, was da los ist. Zur Kontrolle FRST bitte nochmal:
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ok, dann probieren wirs nochmal: FRST: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:24-07-2014 01 --- --- --- Ich kann die Log-Datei nicht als Code posten, anhängen geht auch nicht, da maximale Datengröße überschritten wurde (173 KB). Was tun? Als txt anhängen? |
Zitat:
Zudem bitte noch FSS ausführen und Logdatei posten: Downloade dir bitte ![]()
Poste bitte den Inhalt hier. |
Es haut nich hin...es kommt wieder die Meldung HTML-Code: Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 177271 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 120000 Zeichen. |
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