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Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt Hallo! Auch ich bin auf einen Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter hereingefallen der mir mitteilte dass ich sehr viele Fehlermeldungen habe und Hacker meinen Computer gehackt haetten. Da ich in den letzten Tagen einige Probleme hatte fand ich alles relativ glaubwuerdig und stoppte erst, als mir erklaert wurde, dass ich eine Ueberweisung von EUR 10 machen sollte, damit mein Computer wieder geschuetzt sei. Ich muesste mein Zertifikat erneuern und das koste eben 10 EUR. Falls ich das nicht mache, wuerde Microsoft meinen Computer sperren, um nicht andere zu infizieren. Ich stoppte so schnell ich konnte, aber es war zu spaet. Wenn ich nun meinen Laptop starte werde ich aufgefordert: "Zum Starten des Computers ist ein Kennwort erforderlich. Geben Sie das Startkennwort ein". Ich kenne besagtes Kennwort natuerlich nicht und weiss mir jetzt nicht zu helfen. Kann mir jemand helfen, den Computer wieder zu starten bzw zu checken, was sich jetzt bei mir eingenistet hat? Vielen Dank!:dankeschoen: stangre |
hi, Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8) Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil) |
Hallo! Vielen Dank für die Mühe! Leider komm ich nur bis zur Eingabeaufforderung, dort brauche ich Administrator Rechte um auf die FRST Datei zugreifen zu können. Leider weiß ich nicht wie diese erlange. Der exakte Text nach dem Klick auf Eingabeaufforderung lautet: "Sie müssen sich als Administrator anmelden, um dies erledigen zu können. Auf diesem PC gibt es aber keine Administratorkonten". Auch der abgesicherten Modus über Starteinstellungen ist nicht aktivierbar. Ich bin für jeden Tipp dankbar :) |
Welchen Weg bist du gegangen? Boot Optionen oder DVD? |
Hallo Schrauber, Ich habe beides probiert und komme nirgends weiter. Zur Info: Ich habe Windows 8.1. Lg, stangre |
Der Text kann eigentlich gar nicht kommen, da du von aussen dran gehst. Bist Du denn Admin auf dem rechner, also dein Account? |
Hallo Schrauber! Vielen herzlichen Dank fuer deine Hilfe! Ich habs inzwischen loesen koennen!:dankeschoen: |
und wie? |
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