![]() |
Hallo, hier die Scans: ADWCleaner: Code: # AdwCleaner v3.017 - Bericht erstellt am 24/01/2014 um 01:36:49 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Farbar: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 23-02-2014 02 --- --- --- --- --- --- --- --- --- Und Dankeschön für die Zeit, die Du opferst, um Laien wie mir zu helfen. :dankeschoen: |
adwCleaner neu runterladen und wiederholen |
Habe neuen Scan gemacht: [CODE]# AdwCleaner v3.019 - Bericht erstellt am 26/02/2014 um 14:38:27 # Aktualisiert 17/02/2014 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits) # Benutzername : Papagena - HOME # Gestartet von : C:\Users\Papagena \Downloads\adwcleaner (2).exe # Option : Löschen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.16518 -\\ Google Chrome v [ Datei : C:\Users\Papagena \AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ] ************************* AdwCleaner[R10].txt - [961 octets] - [25/02/2014 17:45:38] AdwCleaner[R11].txt - [1021 octets] - [26/02/2014 14:35:01] AdwCleaner[R8].txt - [778 octets] - [24/02/2014 00:48:45] AdwCleaner[R9].txt - [837 octets] - [24/02/2014 00:54:42] AdwCleaner[S3].txt - [909 octets] - [24/02/2014 01:11:20] AdwCleaner[S4].txt - [943 octets] - [26/02/2014 14:38:27] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [1002 octets] ########## [/CODE Mir ist aufgefallen, daß bei dem Scan, also wenn ich auf Suche geklickt habe, der Scan läuft, wenn dieser dann abgeschlossen ist, dann erscheint da wo steht "Warte auf Aktion", Warte ab...... Ich weiß nicht, ob der Scan dann noch sucht oder nicht, habe längere Zeit gewartet, getan hat sich aber nichts. |
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Policy restriction <======= ATTENTION Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
|
Fixlog: Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 26-02-2014 01 |
Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
|
Malwarebytes-Scan: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 Kann ich denn den Messenger weiter nutzen? Oder ist dann der Virus oder was immer das war, wieder auf dem PC? ESET lade ich später und stelle das ein. |
Messenger kannst du nutzen, Softonic wurde entfernt. Am besten wärs wenn du aber garnix mehr von Softonic lädst. |
Ja, dann werde ich Softonic nicht mehr nutzen, war wohl das Portal, wo ich Messenger heruntergeladen hatte. Ich dachte, das sei sicher. Falsch gedacht. Hatte Gestern noch probiert, mit Eset zu prüfen, hat noch nicht funktioniert, werde das Heute abends noch machen, hoffe mein Laptop macht dann nicht wieder schlapp. Helau |
Hatte 2 Mal mit ESET gescannt, hat jeweils fast 2 Std. gedauert. Leider war bei beiden Malen keine neue Logdatei vorhanden, sondern die die Log.txt von dem Tag, an dem ich das ESET aus dem Internet heruntergeladen hatte. Hatte diese Woche leider nicht so viel Zeit, werde das am WE noch einmal probieren. Ich werde das ESET löschen, neu herunterladen und dann noch einmal scannen und die Log.txt hier einstellen. LG Papagena |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board