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Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: S3 esgiguard; \??\C:\Programme\Enigma Software Group\SpyHunter\esgiguard.sys [X] Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Deinstalliere mal bitte Kaspersky komplett, dann Rechner nochmal testen. |
Hier das Fixlog: Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 02-03-2014 01 |
Ok, poste bitte nochmal ein frisches FRST logfile. |
Hier die neue FRST-Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 07-03-2014 |
Hmm, soweit gut. How to perform a clean boot in Windows Bitte mal nen Clean Boot machen und dann nochmal testen. Bitte alle Probleme möglichst genau beschreiben. |
Hi, habe einen sauberen Neustart durchgeführt, aber geändert hat das leider nichts. Das Internet ist immer noch etwas verlangsamt (nicht mehr dramatisch wie direkt nach der Infektion, aber merkbar). Bei youtube-Videos muss der PC z.B. erst ein paar Sekunden laden, wobei meist automatisch auf 144 oder 240p runterreguliert wird, dann läuft es. Wenn man dann manuell wieder auf eine höhere Auflösung stellt, läuft es einigermaßen weiter. Bei hochauflösenden Videos aus Mediatheken weiterhin ab und zu kurzes Stocken, immer an denselben Stellen. Wenn aufwendigere Internetseiten geladen werden, dauert es länger. Das alles unabhängig vom Browser. Beim Java-Download immer noch dieselben Fehlermeldungen (sowohl bei Online- als auch bei Offline-Versuchen, auch unabhängig vom Browser). Davon abgesehen scheint der PC aber normal zu laufen, die Verlangsamung scheint nur das Internet zu betreffen. Vielleicht haben die Malware-Entfernungsprogramme außer der Malware noch irgendwas entfernt, was das Internet schneller hat laufen lassen? Ist vielleicht auch Blödsinn, ich habe ja echt keine Ahnung... |
Nee. Ich würd mal einen Browser nehmen, komplett deinstallieren, neu installieren, dann komplett zurücksetzen und dann testen. EBenso Temps leeren und mal den Router 30min vom Strom nehmen. |
Hm, all das hat leider auch nichts gebracht. Ist schon irgendwie komisch... Ich weiß nicht, ob es jetzt noch viele Dinge gibt, an denen es liegen könnte und die man ausprobieren kann. Hauptsache ist ja erstmal, dass die Infektion behoben ist, und das scheint ja auch der Fall zu sein, zumindest nach den diversen Scans, die wir haben laufen lassen... |
Hast Du mehrere PC im Netzwerk? Haben die keine Probleme? Oder kannst einen Bekannten mit PC bitte bei dir ins NEtz zu hängen und zu testen? |
Hi, ich habe mich in ein anderes Netz eingeloggt, und hier funktioniert alles völlig normal! Es liegt also nicht am PC. Das hätte ich jetzt nicht gedacht... |
yea :D Problem 0 <> Bauchgefühl schrauber 1 :) |
Ja, krass. Aber woran könnte es liegen? Dass das Internet langsamer lief, war ja wirklich erst ab der Infektion so (und nach deren Beseitigung dann zwar schneller, aber immer noch langsamer als vorher), davor gab es überhaupt keine Probleme. Zeitlich passt das also genau zusammen. Reiner Zufall? Und wenn ja, woran könnte es dann liegen? Den Router hatte ich ja schon mal erfolglos (mehr als) 30 Min. vom Netz genommen... |
Router auch schon auf WErkseinstellungen zurückgesetzt? |
Guter Tipp, danke, habe ich jetzt mal gemacht, und es scheint etwas gebracht zu haben. Ganz so wie vorher ist es aber immer noch nicht. Gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte? Danke nochmal! |
Was heisst denn "ganz so wie vorher"? Weg oder nicht weg? |
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