Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   W-Lan Verbindung ist da, trotzdem kein Zugriff auf Internet (https://www.trojaner-board.de/149762-w-lan-verbindung-trotzdem-kein-zugriff-internet.html)

Ashtrays 14.02.2014 13:47

W-Lan Verbindung ist da, trotzdem kein Zugriff auf Internet
 
Hallo. Ich hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem Laptop. Die W-Lan Verbindung besteht, auch keine Warnzeichen wo das mit dem W-Lan angezeigt wird, wenn Ihr wisst was ich meine. Sieht eigentlich so aus, als müsste alles funktionieren. Mein Laptop verbindet mich aber trotzdem weder mit Skype, Spotify oder irgendwelchen Internetseiten, obwohl dort steht, dass ich Internet habe. :confused: :heulen:
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hab einen Asus Laptop mit Windows 8.
:dankeschoen:

cosinus 14.02.2014 14:34

Hi,

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.





Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Ashtrays 14.02.2014 18:46

Code:


Farbar Service Scanner Version: 02-02-2014
Ran by Milli (administrator) on 14-02-2014 at 18:39:14
Running from "F:\"
Microsoft Windows 8  (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Attempt to access Google IP returned error. Google IP is unreachable
Attempt to access Google.com returned error: Google.com is unreachable
Attempt to access Yahoo.com returned error: Yahoo.com is unreachable


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy:
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


Windows Defender:
==============
WinDefend Service is not running. Checking service configuration:
The start type of WinDefend service is set to Demand. The default start type is Auto.
The ImagePath of WinDefend: ""%ProgramFiles%\Windows Defender\MsMpEng.exe"".


Windows Defender Disabled Policy:
==========================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys
[2013-12-25 16:24] - [2013-09-04 04:11] - 0576512 ____A (Microsoft Corporation) 7C0E0EDF18D6CC565D7BFBB451709FA5

C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys
[2014-02-12 07:10] - [2013-11-01 06:53] - 2232664 ____A (Microsoft Corporation) DD4249F03598043DED6FA540EB14898A

C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\mpssvc.dll
[2014-01-15 13:39] - [2013-10-31 06:56] - 0915968 ____A (Microsoft Corporation) 9DE3341BD4E14BC5FADFCAD3019F2D0D

C:\Windows\System32\bfe.dll
[2013-12-25 16:37] - [2013-10-10 10:20] - 0723968 ____A (Microsoft Corporation) 53AA55632B94622F2DC3695E86EF9363

C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys
[2014-01-15 13:39] - [2013-10-31 04:42] - 0074752 ____A (Microsoft Corporation) 4CCBBD4944777CA100B9A6C2F149A46F

C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\vssvc.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wuaueng.dll
[2013-12-25 21:55] - [2013-10-08 23:27] - 3279872 ____A (Microsoft Corporation) 311E5E1976E0BD9110A88B93158055D5

C:\Windows\System32\qmgr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\es.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => MD5 is legit
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit
C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit


**** End of log ****


cosinus 15.02.2014 14:24

Was ist mit den anderen Logs?

Ashtrays 15.02.2014 23:37

Oh, entschuldigung. Ich habe das Zweite erst nicht richtig verstanden. Erledige ich gleich.

cosinus 16.02.2014 21:58

Kommt das Log noch?


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