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Win 7: "PlusHD.8" & "rvzr-a-akamaihd.net" nerven - brauche Support beim Entfernen Hallo zusammen, da man sich ja nicht an geöffnete Threads mit den selben Problemen hängen soll (was ich persönlich eine gute Sache finde) und jedem individuell geholfen werden soll; eröffne ich nun "mein" Thema zu "PlusHD.8" und "rvzr-a...". Kurze Zusammenfassung: Es nervt mich nur noch. Neue Tabs, Fenster hier und da, Laptop extremst langsam, Lüfter ist nur noch am Arbeiten... Virenscanner (Kaspersky Internet Security 2012 (Update heute Morgen / täglich)) hat nichts gefunden. So, ich hoffe, ich habe mich gut vorbereitet und ein paar Logfiles zusammengetragen. Allerdings ist der Text durch die Files im Allgemeinen zu lang und ich müsste mehrere Antworten oder eine ZIP-File anhängen. Folgende Log´s habe ich: - Kaspersky File von heute - DeFrogger_disable - FSRT + Addition - GMER Habe auch laut der "Newbie-Anleitung" den DeFrogger laufen lassen. Ob man den braucht - ich weiß es nicht. Aber schaden kann´s ja wohl nicht. Obwohl; "nichts auf eigene Faust unternehmen"... Okay... Vielleicht ist ja auch der ein oder andere überflüssige Log dabei, aber ich hoffe mal, dass ihr hier was damit anfangen könnt... Gruß, SGE1899 |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Danke für´s "Herzlich willkommen"! :) Also Kaspersky hat auch in den letzten Tagen nichts gefunden. Die Logfile(s) sind leider zu groß, als dass ich sie als CODE-Tags anfügen könnte. Deshalb musste ich auf die ZIP-Variante zurückgreifen... Ich hoffe, dass das dennoch okay ist. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es sich hier um den Laptop meiner Frau handelt und mir mitgeteilt / ich gefragt wurde, ob ich denn mal danach schauen kann. Da er immer langsamer wird; der Lüfter sich bald überschlägt und sich eben immer die bekannten Seiten / Tabs öffnen... |
Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers |
Ich hatte Malwarebytes vorhin schon installiert und die Aktualisierung durchgeführt. Sollte ich jetzt einen "Quick Scan" oder einen "Vollständigen Suchlauf" durchführen? Das konnte ich in der Anleitung leider nicht finden... |
Anleitung bitte richtig lesen...ich postete den Schnippel zu Anti-Rootkit und nicht zu Anti-Malware, bei MBAR kannst du garnicht wählen zwischen Quick oder Vollscan |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Oooops... Sorry. Hatte Anti-Rootkit überlesen. So, das Tool ist gestartet. Und jetzt? "Ja" oder "Nein"? |
Klick auf nein und mach weiter |
Vielen Dank! Und hier das Ergebnis von Malwarebytes Anti-Rootkit: Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1008 |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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So, hier zunächst der Log vom adwcleaner: Code: # AdwCleaner v3.017 - Bericht erstellt am 22/01/2014 um 16:34:08 JRT-Log: Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 21-01-2014 --- --- --- |
Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Hier der Log von Anti Malware: (16 infizierte Objekte...) :eek: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 |
Das sind doch nur Reste...das meiste davon in der adwCleaner-Quarantäne! Funde bitte entfernen Was ist mit ESET? |
Log Datei ESET: Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |
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