![]() |
Kann jemand meine Log-Datei checken? 100%-Auslastung Hallo, wäre sehr dankbar, wenn jemand meine Log-Datei checken könnte. Der CPU ist überwiegend zu 100% ausgelastet. Die hauptsächlichen Prozesse, die dies bewirken, sind svchost, explorer und symproxysvc. Ebenso läuft der IE sehr langsam, Internet trotz DSL sehr langsam und auch der Aufbau einer Office-Anwendung dauert sehr sehr lange. Spybot, NIS2002 werden oft aktualisiert und checken das System z.Z. ohne Fehler zu entdecken. Win XP wird stets aktualisiert. Hier my log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:30:03, on 28.02.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE C:\Programme\Norton Internet Security\SymProxySvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\ps2.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe C:\Programme\Norton Internet Security\IAMAPP.EXE C:\WINDOWS\System32\qttask.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Familie\Desktop\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.t-online.de/software/ie401/search.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de3.hpwis.com/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.t-online.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://srch-de3.hpwis.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://srch-de3.hpwis.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de3.hpwis.com/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de3.hpwis.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=proxy.btx.dtag.de:80;ftp=ftp-proxy.btx.dtag.de:80 O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [PS2] C:\WINDOWS\system32\ps2.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\Programme\Norton Internet Security\IAMAPP.EXE O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\WINDOWS\System32\qttask.exe O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v4] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\2\fpdisp4.exe O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: AutoCAD-Startbeschleuniger.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\acstart16.exe O4 - Global Startup: Photo Loader resident.lnk = C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Reference 2001\EROProj.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.t-online.de O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1103451056515 O16 - DPF: {A8482EAF-A1F3-4934-AE3F-56EB195A50BF} (DeskUpdateV2 - Activex Control) - http://support.fujitsu-siemens.de/De...pi/activex.cab O16 - DPF: {E77C0D62-882A-456F-AD8F-7C6C9569B8C7} (ActiveDataObj Class) - https://www-secure.symantec.com/regi...ActiveData.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F8EF0C23-E2F4-4882-9760-5C516E576143}: NameServer = 192.168.0.1 O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\PROGRAMME\FRITZ!\de_serv.exe O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton Internet Security Service (NISSERV) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE O23 - Service: Norton Internet Security Accounts Manager (NISUM) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Norton Internet Security Proxy Service (SymProxySvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\SymProxySvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe |
Hi, den Eintrag solltest Du fixen: R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = http=proxy.btx.dtag.de:80;ftp=ftp-proxy.btx.dtag.de:80 da ich nicht glaube, daß du ihn selbst gesetzt hast. Hast Du die XP firewall definitiv deaktiviert? (Entweder Norton oder XP-firewall!) Mehr firewall hilft nicht. Eigentlich brauchst du gar keine, vor allem wenn Du das System noch mit dingens.org konfigurierst... Ansonsten sieht Dein Logfile sauber aus. cacatoa |
Die XP-Firewall ist definitiv deaktiviert. Ist es ein Problem mit dieser Einstellung, da wir den Internetzugang über ein Netgearhub laufen haben? Dir aber vielen dank für das Durchschauen. Gruß |
Sollte eigentlich kein prob sein. Aber machs mal umgekehrt: Deaktiviere die Norton-firewall auch; schau ob´s läuft und aktiviere dann die von XP und schau ob´s immer noch läuft. Hab irgendwo gelesen, daß Norton da ab und an ein Problem macht. Versuch ists wert. cacatoa |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board