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Win32:Malware-gen [Engine B] und Trojan.GenericKDZ.18343 [Engine A] u.a. Hallo ..., mein Virenprogramm hat o.g. und weitere Trojaner etc. festgestellt. Alle konnte ich in die Quarantäne verlagern, außer: Win32:Malware-gen [Engine B]. Mit dem Quickscan von Malwarebytes (Vers. 1.62) erhielt ich am 2. PC folgendes Ergebnis: Code: Gruß Maddin |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hallo cosinus, folgende Funde habe ich noch festgestellt: Code: Es kommt bei Scan jedoch die Fehlermeldung „FRSt64.exe funktioniert nicht mehr“ Auch nach einem PC-Neustart und Deaktivierung vom Virenschutzprogramm erscheint diese Fehlermeldung. Deshalb kann ich den Report nicht senden. Gruß von Maddin |
Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers |
Hallo cosinus, folgende mbar-log (aktuellste) habe ich erhalten: Code: |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo cosinus, folgende AdwCleaner-log habe ich erhalten: AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v3.010 - Bericht erstellt am 28/10/2013 um 00:24:52 Bei FRST kommt beim Scan wieder die Fehlermeldung „FRSt64.exe funktioniert nicht mehr“ Deshalb kann ich den Report nicht senden. Gruß von Maddin |
Du hast JRT vergessen; danach sehen wir weiter was wir mit FRST machen |
Hallo cosinus, Mein Virenprogramm hatte ich mit dem Zeitschalter vermuztlich zu kurze Zeit deaktiviert, so dass sich die Ausführung von Junkware Removal und die Wiederaktivierung des Virenprogramms überschnitten haben können. Kann dies negative Auswirkungen haben? Folgende “Junkware Removal”-log habe ich erhalten: Code: |
Ok. Bitte FRST nochma neu runterladen und wieder probieren |
Hallo cosinus, wollte den PC sicherheitshalber herunterfahren. Beim Herunterfahren läuft ein Windows-Update “Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert wird Update 1 von 1” Dieser Vorgang läuft nun schon längere Zeit. Kann das mit der Aktivierung des Virenprogramms beim Lauf von “Junkware Removal” zusammen hängen? Muss ich das Windows-Update fertig durchlaufen lassen, oder soll ich das abbrechen. Gruß von Maddin |
Auf keinen Fall abbrechen sondern warten |
Hallo cosinus, so lange lief ein Windows-Update noch nie. Falls das morgen um 8 Uhr immer noch laufen sollte: Muss ich das dann immer noch laufen lassen oder besteht noch eine andere Möglichkeit? Gruß von Maddin |
Hallo Cosinus, Der PC hat um 8 Uhr immer noch das Windowsupdate beim Herunterfahren angezeigt. Habe den PC ausgeschaltet. Der Neustart funktionierte. Hier das Ergebnis Logdatei JRT.txt: Code: * Programm mit rechter Maus “Administrator” und Scan gestartet * Programm wurde abgebrochen, Meldung “FRSt64.exe funktioniert nicht mehr” * Dies änderte sich auch nach einem Neustart nicht (Programm wurde nach Neustart nicht neu heruntergeladen. Auffälligkeit: Am PC ist folgende Meldung (rechts unten) einsehbar: Der Computer sollte mit Windows Defender geprüft werden. Gruß Maddin |
Läuft FRST immer noch nicht? :wtf: Bitte ein Log mit CF machen: Scan mit Combofix
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