Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Hilfe! Rechner fährt ab und zu von alleine runter (https://www.trojaner-board.de/14112-hilfe-rechner-faehrt-ab-alleine-runter.html)

progpower 19.02.2005 14:22

Hilfe! Rechner fährt ab und zu von alleine runter
 
Hallo, bitte um Hilfe. hab seit einiger Zeit das Problem, das sobald ich online bin und eine Webseite öffne bzw. in dem Moment ich einen Mausklick auf dieser Seite mache der Rechner von alleine runterfährt. Hab schon mit allem gescannt was ich habe, Antivir, Ad-aware, Spybot.
Benutze übrigens seit gestern den Mozilla Firefox als Browser. scheint aber auch nichts gebracht zu haben. Vielleicht mir ja einer von euch helfen?


Anbei das Logfile von Hijackthis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:14:27, on 19.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\HP DVD\Umbrella\DVDTray.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\WINDOWS\system32\utilman.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Franky\Eigene Dateien\hijackthis\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [DVDTray] "C:\Programme\HP DVD\Umbrella\DVDTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DVDBitSet] "C:\Programme\HP CD-DVD\Umbrella\DVDBitSet.exe" /noui
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [Spamihilator] "C:\Programme\Spamihilator\spamihilator.exe"
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1097428706390
O16 - DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) - http://www.moviegroup.tv/activex/DownloadMgr.cab
O16 - DPF: {E504EE6E-47C6-11D5-B8AB-00D0B78F3D48} (Yahoo! Webcam Viewer Wrapper) - http://chat.yahoo.com/cab/yvwrctl.cab
O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/is...23/mcfscan.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{639A26AB-B443-4005-8C23-2CA0DDA706AE}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

HerrKautz 19.02.2005 14:35

Hallo,

sehe in deinem Log nichts schlimmes,fixen kannst du aber folgendes:

O3 - Toolbar: (no name) - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - (no file)

und wenn dir das nicht bekannt ist:

O16 - DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) - http://www.moviegroup.tv/activex/DownloadMgr.cab

Mach aber zu Sicherheit einen escan im abgesicherten Modus genau nach der Anleitung hier:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Poste dann was ggf gefunden wird!

Ansonsten könnte es auch ggf. an Hardwareproblemen liegen,hast du irgendwas verändert die letzte Zeit?

progpower 19.02.2005 14:49

Zitat:

Zitat von HerrKautz
Hallo,

sehe in deinem Log nichts schlimmes,fixen kannst du aber folgendes:

O3 - Toolbar: (no name) - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - (no file)

und wenn dir das nicht bekannt ist:

O16 - DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) - http://www.moviegroup.tv/activex/DownloadMgr.cab

Mach aber zu Sicherheit einen escan im abgesicherten Modus genau nach der Anleitung hier:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Poste dann was ggf gefunden wird!

Ansonsten könnte es auch ggf. an Hardwareproblemen liegen,hast du irgendwas verändert die letzte Zeit?


danke für deine Mühe!

nein, an der Hardware hab ich nichts verändert. also nichts gravierendes.
Kann es vielleicht an Speicherüberlastung, also Arbeitsspeicher, liegen? ich hab 512MB DDR-RAM.
Und es gibt doch noch so ne Funktion, dass der Rechner bei nem Systemfehler oder so, runterfahren soll? da gibts so nen Menüpunkt im Startmenü (nach dem Anschalten, wenn man F8 drückt)

HerrKautz 19.02.2005 14:56

Zitat:

Zitat von progpower
danke für deine Mühe!

nein, an der Hardware hab ich nichts verändert. also nichts gravierendes.
Kann es vielleicht an Speicherüberlastung, also Arbeitsspeicher, liegen? ich hab 512MB DDR-RAM.
Und es gibt doch noch so ne Funktion, dass der Rechner bei nem Systemfehler oder so, runterfahren soll? da gibts so nen Menüpunkt im Startmenü (nach dem Anschalten, wenn man F8 drückt)


Es kann am Ram liegen,klar!

Du hattest ja mal einen Bluescreen gehabt :O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

Wenn der nochmal kommen sollte,notier dir mal die Meldung!Anhand des Codes
kann man die Fehlerquelle in der Regel lokalisieren!

Von Hardware habe ich ansich auch garnicht viel Ahnung,aber ich denke da kann dir jemand anderes hier helfen!
Kannst ja noch den escan machen den ich dir oben schon vorgeschlagen habe,geh aber mal nicht davon aus,dass es an Malware liegt!


Gruss

progpower 19.02.2005 15:10

Was heisst das Bluescreen? ist mir neu der Begriff :(

HerrKautz 19.02.2005 15:12

Zitat:

Zitat von progpower
Was heisst das Bluescreen? ist mir neu der Begriff :(

Das dein Rechner sich mal mit einem blauen Bildschirm und einem längeren Fehlercode verabschiedet hat,oder das eine Meldung kam,dass ein schwerwiegender Fehler festgestellt wurde!

progpower 19.02.2005 17:43

Hallo, ich glaube ich bin mit Escan ündig geworden. :aplaus: was mach ich jetzt?
reicht es wenn ich die Files alle lösche?



File C:\Dokumente und Einstellungen\Franky\Eigene Dateien\TMPGEnc 2.521\TMPGEnc_Plus.exe

tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
File

D:\Angeldust\Download\SELFEX~1\ACDC3221.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No

Action Taken.
File

D:\Angeldust\Download\SELFEX~1\PANORAMA.ZIP tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No

Action Taken.
File

D:\Angeldust\Download\ymsgrie.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

progpower 20.02.2005 12:08

hab grad in nem anderen thread was gefunden.

http://www.trojaner-board.de/showthr...l.Win32.Reboot


demnach kann ich sie dann wohl löschen

progpower 20.02.2005 13:24

Hallo, ich krieg noch ne krise. das problem ist noch nicht weg. das komische war, als der rechner grad eben von alleine neugestartet hatte, dass nach dem neustart die meldung kam: neue hardware gefunden:USB Massenspeichergerät.
unter jetzt steht unter system>hardware>gerätemanager>
gelbes"!"USB Massenspeichergerät (Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden)

das gehört wohl dann schon unter hardwareprobleme


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131