![]() |
Alle Browser crashen + Probleme bei Installation von Anti-Virenprogrammen Hallo liebe Helfer, hier mein Systemlog: Code: Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional Die Probleme treten auf seit ungefähr 2 Wochen, am Anfang fiel`s mir kaum auf, aber ab Ende letzter Woche "crashte" es nur noch. Hab bei Euch im Forum quer gelesen und gestern dann MalwareBytes laufen lassen. Es ließ sich erst nach vier oder fünf Anläufen überhaupt installieren. Ursprünglich hatte ich AVG free 2013 auf dem Rechner. (Brauchte immer unheimlich lange zum Aktualisieren und der Rechner startete sehr langsam, sonst aber keine erkennbaren Probleme.) Vorgestern wollte ich versuchsweise wegen der langen Update- und Ladezeiten auf Avira wechseln. Da kam zum ersten Mal: "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Also versuchte ich nacheinander Bitdefender, Kaspersky & Norton. Jedesmal die kommerziellen Testversionen. Jedesmal wurde mir die Installation verweigert. Danach habe ich Malwarebytes versucht. Das klappte - wie gesagt mit Anlauf. MBM hat beim Quickscan dann 16 Funde gemeldet: <Log> Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 Danach gab es beim Quickscan keine Funder mehr. Dann habe ich einen vollständigen Scan laufen lassen: MBM fand noch mal 7 infizierte Objekte: <Log> Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 heute wollte ich den Stand der Dinge testen und habe Norton noch einmal zu installieren versucht: immer noch "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Der Vollständigkeit halber das Log, das an Microsoft hätte gesendet werden können als Fehlerbericht (vielleicht könnt Ihr damit ja auch was anfangen): Code: <Log> Die Browser crashen immer noch. Und nun kam auch noch eine Systemfehlermeldung. Da der Code laut Tante Google auf irgend einen Konflikt im Bereich Drucker/Scanner schließen ließ, habe ich zur Sicherheit meinen Canon Pixma mit allen Komponenten deaktiviert und deinstalliert. (Scanner habe ich nicht angeschlossen.) Bisher gab es keinen weiteren Systemfehler. So, bevor ich jetzt aber noch länger allein im Trüben fische, warte ich lieber, was Ihr mir sagen könnt. Ach ja: Ich bin "Mädchen", bitte also KEINE "esoterischen" (pc-eingeweihte) Kenntnisse voraussetzen, sondern immer in technisch gaaanz einfach Sätzen mit mir kommunizieren... :wtf: Danke & Knicks im voraus (Blumen kommen dann später...) :abklatsch: jomjee |
hi, Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
Danke für den Editier-Hinweis. Ist geändert! jomjee Hallo Schrauber, hier sind die erbetenen Logs: FRST FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 09-08-2013 --- --- --- --- --- --- Und Additional.txt Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 09-08-2013 jomjee |
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel Link 1 WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort. |
Hallo Schrauber, danke, dass Du Dir die Zeit für mich nimmst! :dankeschoen: Hier ist die Combofixlog-Datei: Code: ComboFix 13-08-11.02 - Musterfrau 11.08.2013 13:42:36.1.1 - x86 jomjee |
Downloade Dir bitte ![]()
Downloade Dir bitte ![]()
Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
und ein frisches FRST log bitte. |
Hallo schrauber, danke für Deine Hilfe! Hier die MB Logdatei: Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 Code: # AdwCleaner v2.306 - Datei am 11/08/2013 um 18:18:59 erstellt Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 09-08-2013 Anmerkung: Der PC läuft jetzt schon viel ruhiger und leiser. Aber (ich weiß ja nicht, ob das nicht eben mein Fehler war): Hatte FRST schon einmal laufen lassen, war mir dann aber nicht mehr sicher, ob ich nicht die neue FRST mit der alten verwechselt hatte und habe den Scan noch einmal gestartet. Da kam es wieder: "...FRST hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." Habe jetzt die Logdatei vom Vorlauf genommen (war doch die aktuelle Neufassung). Wollte ich nur zur Sicherheit mit auf den Weg geben... ;0) Gruß jomjee |
ESET Online Scanner
Downloade Dir bitte ![]()
und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme? :) |
Hallo schrauber, danke für Deine Unterstützung! Habe Schritt 1 MBA erledigt (Quickscan (war doch richtig, oder?) - ergab keine Funde). Und dann mit Schritt 2 Eset angefangen. 73% waren gescant und bis dato 3 Infizierungen registriert. Dann wurde der Bildschirm plötzlich schwarz. Ich dachte, es sei der Schonbildschirm und klickte auf die Leertaste, weil ich sehen wollte, wie weitder Scan ist. Statt dessen klackte es, der blaue Windows(Dos?)bildschirm erschien: "Ein schwerwiegender (oder heißt es "unerwarteter"?) Fehler ist aufgetreten. Windows wird heruntergefahren, um ..." :eek: Ach ja: Fehlercode bestand nur aus Nullen mit 007 am Ende (falls das noch weiterhilft...) Wie mach ich nun weiter? (Och, menno) Den Scan von vorn starten? Und müsste ich dann Eset erst wieder deinstallieren oder starte ich einfach neu? Und falls Letzteres, WIE starte ich? Gruß jomjee |
Lass den Scan weg, mach nen Vollscan mit deinem AV Programm und den Rest der Anleitung :) |
Hallo, lieber schrauber, der MBA-Vollscan ist jetzt durch. Eine Infizierung gefunden und gelöscht. (Eset hatte gestern vor dem Absturz noch 3 gefunden!) Hier ist die Logdatei: Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.71 FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 09-08-2013 --- --- --- --- --- --- Aber offenbar sitzt da irgendwo immer noch ein "Schluckauf": Nach dem Neustart des Rechners (nachdem MBA durch war), kam die Meldung "WGAtray.exe hat ein Problem festgestellt..." Weitere Probleme habe ich sonst nach dem Absturz aber bisher nicht gehabt... Und noch eine GUTE Nachricht: Wenn ich YouTube aufrufe und mir ein Video ansehe, stürzt mir auch der Browser NICHT mehr ab! <Shaka!> ;0) Gruß jomjee |
Supi, dann teste den Rechner jetzt mal intensiv en paar Tage und melde dich :) |
Ok, mach ich! Und danke Dir... :abklatsch: Gruß jomjee |
büdde :) |
Hallo schrauber, eigentlich wollte ich Dir frühestens morgen Bericht erstatten. Denn es ließ vorgestern so gut an... Und nun muss ich hier schon wieder rumjaulen. Denn: Hier meine Übersicht: Trend Micro Titanium Testversion installiert Installation war problemlos möglich. Mittwoch 14.08.2013 Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2840628) wird installiert (Update 7 von 10)... Fehlgeschlagen! Update für Outlook 2003 Junk E-mail Filter (KB2817666)... (Update 8 von 10)... Fehlgeschlagen! Und MRT.exe hat ein Problem festgestellt... (Bestandteil von Microsofts "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software"?) Vor dem Neustart nach Update: uiSet.exe wird beendet... bitte warten explorer.exe wird beendet... bitte warten Wiederholung der Installation der zwei fehlenden Updates Update für Outlook 2003 Junk E-mail Filter (KB2817666) hat im zweiten Anlauf geklappt. Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2840628) klappte wieder nicht. Diesmal mit Fehlermeldung: NET Runtime Optimization Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Das Problem wurde immer wieder gemeldet. Dann habe ich das Update abgebrochen. Nun kam die Meldung: Trend Micro Solution Platform hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Donnerstag 15.08.2013 13 Uhr. Chrome crasht wieder bei mehr als 2 Tabs oder bei Seiten wie computerbild.de mit vielen Ads, die geladen werden und vielen Hintergrund-Plugins. Habe eben den Titanium Schnell-Suchlauf gestartet. Bei ca. 80% wird Titanium plötzlich abgebrochen und der Schutz startet neu. Beim zweiten Versuch, gleiches Ergebnis. Angezeigte Datei: C:\Windows\System32\dhcpcsv.dll Beobachtung am Rande: Selbst, wenn ich gar nichts am PC mache, blinkt die gelbe Arbeitsleute die ganze Zeit unreglmäßig, als würden im Hintergrund weiterhin Prozesse laufen. (War früher auch nicht der Fall. Da beruhigter der PC sich irgendwann ganz und nur die grüne betriebsleuchte war noch an.( Donnerstag, 15.08. 16 Uhr 30 Das "Crashen" ist wieder da. Eben hing der PC ganz beim Aufrufen Eurer Seite. Das hier schreibe ich jetzt nach Ausschalten und Neustart. Och, Menno... Weitere Vorschläge? :heulen: Gruß jomjee |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board