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Regelmäßige Timeouts - Wireshark-Log Sehr geehrte Trojaner-Board Community, seit geraumer Zeit (um ehrlich zu sein schon seit über 2 Monaten) stelle ich regelmäßige Timeouts bei meiner Internetverbindung fest. Diese dauern meist 3-5 Sekunden und treten - zumindest gefühlt - vermehrt bei der Nutzung von Onlinespielen auf. Anbei findet sich daher ein Logfile von Wireshark beim Spielen von World of Warcraft und einem gleichzeitigen Ping an Google, um die Timeouts besser erkennbar zu machen. Ich wähle mich über einen "FRITZ!WLAN USB Stick N v2" in eine "FRITZ!Box Fon 7360 SL" ein. Sämtliche Settings an PC, Firewall und Router habe ich doppelt geprüft, den FRITZ!Stick gewechselt und den PC per LAN verbunden - ohne Erfolg. Zudem besteht das Problem an 2 weiteren PCs im Haus, die sich ebenfalls via WLAN in den gleichen Router einwählen, nicht. Ich gehe daher stark davon aus, dass hier irgendeine unerwünschte Anwendung ihr Unwesen treibt. Bisher habe ich nur einen Komplettscan mit AntiVir durchgeführt, der keine Funde geliefert hat. Lassen sich am Logfile auffällige Aktivitäten erkennen? Vielen Dank im Voraus! |
hi, Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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FRST.txt: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 08-07-2013 --- --- --- Addition.txt: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 08-07-2013 |
Zitat:
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Das ist nur ein Überrest meiner alten, zugegebenermaßen nicht ganz legalen CS1 Version. Mittlerweile nutze ich vollkommen legal CS6. Ich habe lediglich die entsprechenden Zeilen nicht aus dem hosts-File genommen. Da das File aber schon seit Jahren in dieser Form besteht, die Timeouts aber wie gesagt erst seit etwa 2 Monaten auftreten, bezweifle ich, dass das Problem daher stammt. Ich habe die Zeilen trotzdem mal entfernt. Ansonsten keine Auffälligkeiten? Im Logfile von Wireshark war auch nichts zu erkennen? |
Wireshark Log ist kilometer lang und kaum zu lesen. Ich seh alles nötige in den anderen Logfiles. Und die sind sauber soweit. |
In Ordnung. Besten Dank für die Mühe. Dann komme ich wohl um ein Neuaufsetzen nicht herum - wird wohl ohnehin Zeit. |
Sowas könnte durch den Router Reset behoben sein. |
Ein Reset wurde schon durchgeführt und wie gesagt besteht das Problem an 2 weiteren PCs, die denselben Router nutzen, nicht. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass das Problem von meinem PC verursacht wird. Ich plane ohnehin seit Längerem die Anschaffung einer SSD und da der PC schon seit Jahren langsam aber sicher zumüllt wird ein Neuaufsetzen vermutlich wirklich die beste Lösung sein. Sollte das Problem danach unerwarteterweise noch immer bestehen werde ich mich nochmal melden. Einstweilen vielen Dank. |
Alles klar. |
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