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Redbull-1312 30.06.2013 18:34

GVU Trojaner Windows XP
 
Hallo!

Ich habe mir den GVU Trojaner bei meinem XP System eingefangen. Unter meinem Benutzernamen der als "Hauptbenutzer" drin ist, kommt der Sperrbildschirm. Wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich ganz normal aufs System zugreifen.

Hier auch die Log files von defogger, gmer und OTL

Hoffe ihr könnt mir helfen...
LG Alex

schrauber 30.06.2013 18:38

Hi,

der Startpunkt wird nicht gezeigt.

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade
dir bitte ISOBurner herunter.
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von mit der OTLPE CD.
Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

Redbull-1312 30.06.2013 19:11

Hallo Schrauber!

Alles gemacht. Aber eine Datei mit Namen Extra.txt gab es unter c:\ nicht... Reicht Di rauch die OTL.txt?

LG Alex

schrauber 30.06.2013 19:21

Hi,

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:

:OTL
O4 - HKU\Stefania_ON_C..\Run: [ctfmon32.exe]  File not found
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Stefania\Startmenü\Programme\Autostart\regmonstd.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation)
[2013/06/28 14:47:35 | 000,143,360 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gje6zri.dat
[2013/06/28 14:47:35 | 000,033,792 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rundll32.exe
[2013/06/30 05:16:33 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\irz6ejg.pad
[2013/06/28 14:47:49 | 000,000,792 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Stefania\Startmenü\Programme\Autostart\regmonstd.lnk
[2013/06/28 14:47:43 | 000,003,133 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\irz6ejg.js
[2013/06/28 14:47:35 | 000,143,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gje6zri.dat
[2013/06/28 14:47:35 | 000,033,792 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rundll32.exe

  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread

Redbull-1312 30.06.2013 19:38

Hi!

Hier der Log-File!

========== OTL ==========
Registry key HKEY_USERS\Stefania_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\Stefania\Startmenü\Programme\Autostart\regmonstd.lnk moved successfully.
File X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gje6zri.dat moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rundll32.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\irz6ejg.pad moved successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Stefania\Startmenü\Programme\Autostart\regmonstd.lnk not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\irz6ejg.js moved successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gje6zri.dat not found.
File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rundll32.exe not found.

OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 06302013_223619

schrauber 30.06.2013 19:38

Neu booten :)

Redbull-1312 30.06.2013 20:02

:dankeschoen: Scheint geklappt zu haben. :applaus: Ist er jetzt wieder komplett gesund? :singsing:

schrauber 30.06.2013 21:08

Kontrollscans im normalen Modus noch :)

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

Redbull-1312 30.06.2013 22:18

Werde ich die Tage dann noch machen!
Erstmal viiiieeeelen Dank für Deine Hilfe!!!

Alex :dankeschoen:

schrauber 01.07.2013 08:16

Gern Geschehen :)


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