Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Pc ist gesperrt. Windows 7 (https://www.trojaner-board.de/135907-pc-gesperrt-windows-7-a.html)

aaeeiioouu 01.06.2013 17:24

Pc ist gesperrt. Windows 7
 
Hallo^^
Es tut leid wenn ich im falschem Unterforum bin(das ist mein erster Beitrag).
Ich glaube ich habe mir einen Virus/Trojaner eingefangen.Wenn ich meinen Computer normal starte und mich anmelde kommt nur ein weißer Bildschirm(beim ersten Mal war noch eine Seite offen ,wo stand das ich 100 Euro per Paysavecard bezahlen soll. Ich habe dann sofort den Internet-stecker gezogen und seitdem Ist beim starten des Computers nur ein weißer Bildschirm).Bei dem abgesichertem Modus fährt sich den Computer einfach herunter und startet neu. Bei dem abgesichertem Modus mit Netzwerktreiber auch ,doch beim abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung fährt er sich nicht herunter.
Im Autostart schaffe ich es nicht den Virus/Trojaner abzustellen.
Systemwiderherstellung klappt leider auch nicht ,weil ich mir keinen Speicherpunkt erstellt habe.Vor einer gewissen Zeitspanne(weiß nicht wie lange das her ist) habe ich mir eine Sicherung-CD erstellt sowie 5 recovery CDs (vlt. helfen die ja).
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Computern und hoffe deshalb das ich hier Hilfe bekomme.

Danke schon mal(habe übrigens Windows 7 Home premium)


mfG:aaeeiioouu

cosinus 01.06.2013 17:26

Hallo und :hallo:

Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19