Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
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-   -   Spam Mail von Elektroshop Wagner geöffnet (https://www.trojaner-board.de/135227-spam-mail-elektroshop-wagner-geoeffnet.html)

Sarah S. 20.05.2013 08:38

Spam Mail von Elektroshop Wagner geöffnet
 
Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, habe ich mit OTL 2 Logfiles erstellt.
Anhang anbei.
Unser Virenscanner hat einen Trojaner isoliert und vernichtet, aber im Microsoft Outlook kommen immer noch täglich etliche Mails, wo angeblich ein Empfänger nicht erreicht werden kann (Mailer Daemon...).

Ist unser PC noch infiziert?

Viele Grüße und besten Dank.
Sarah

t'john 20.05.2013 08:50

:hallo:

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL

MOD - C:\Programme\DefaultTab\DefaultTabSearch.exe ()
SRV - (DefaultTabSearch) -- C:\Programme\DefaultTab\DefaultTabSearch.exe ()
CHR - Extension: DefaultTab = C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc\1.1.19_0\
O4 - HKU\S-1-5-21-823518204-1547161642-839522115-1003..\Run: [Browser Infrastructure Helper] C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Smartbar\Application\Smartbar.exe (Smartbar)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\Run: 44570 = C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\LocalS~1\Temp\mscjvoyay.exe

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Sarah S. 20.05.2013 09:12

Ergebnis Schritt 1:

All processes killed
========== OTL ==========
Service DefaultTabSearch stopped successfully!
Service DefaultTabSearch deleted successfully!
C:\Programme\DefaultTab\DefaultTabSearch.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc\1.1.19_0\plugins folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc\1.1.19_0\js folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc\1.1.19_0\images\injection folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc\1.1.19_0\images\engines_icons folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc\1.1.19_0\images folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc\1.1.19_0\css\jquery_ui\images folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc\1.1.19_0\css\jquery_ui folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc\1.1.19_0\css folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc\1.1.19_0 folder moved successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-823518204-1547161642-839522115-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Browser Infrastructure Helper deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Smartbar\Application\Smartbar.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\Run\\44570 deleted successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Besitzer
->Temp folder emptied: 6036718 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 7385040 bytes
->Java cache emptied: 672406 bytes
->Google Chrome cache emptied: 65018456 bytes
->Flash cache emptied: 56977 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 56468 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 66016 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 362701 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 687664 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 2134333 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 93063 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 29028 bytes
RecycleBin emptied: 602112 bytes

Total Files Cleaned = 79,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 05202013_095751

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\WCESLog.log moved successfully.
C:\WINDOWS\temp\Perflib_Perfdata_114.dat moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...

Ergebnis Schritt 2:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.20.03

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Besitzer :: USER-8D1B62A9D1 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

20.05.2013 10:07:02
mbam-log-2013-05-20 (10-07-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 319954
Laufzeit: 1 Stunde(n), 27 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 5
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{00CBB66B-1D3B-46D3-9577-323A336ACB50} (PUP.Blabbers) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00CBB66B-1D3B-46D3-9577-323A336ACB50} (PUP.Blabbers) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{963B125B-8B21-49A2-A3A8-E37092276531} (PUP.Blabbers) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{963B125B-8B21-49A2-A3A8-E37092276531} (PUP.Blabbers) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{CA4520F3-AE13-4FB1-A513-58E23991C86D} (Trojan.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\installer_baby_diary.exe (PUP.Adbundler) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
c:\system volume information\_restore{b73eaa8f-abfc-422b-8e76-8e1b1a82329f}\rp525\a0087553.exe (Trojan.Downloader.FA) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\System Volume Information\_restore{B73EAA8F-ABFC-422B-8E76-8E1B1A82329F}\RP525\A0087600.exe (PUP.Blabbers) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Ergebnis Schritt 3:AdwCleaner Logfile:
Code:

# AdwCleaner v2.301 - Datei am 20/05/2013 um 11:46:46 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Besitzer - USER-8D1B62A9D1
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****

Gestoppt & Gelöscht : vToolbarUpdater14.2.0

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_apps.conduit.com_0.localstorage-journal
Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\Tasks\YourFile Update.job
Gelöscht mit Neustart : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\amfclgbdpgndipgoegfpkkgobahigbcl
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Tarma Installer
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\BrowserCompanion
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\OpenCandy
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\SwvUpdater
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\yourfiledownloader
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Smartbar
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\Programme\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Programme\BrowserCompanion
Ordner Gelöscht : C:\Programme\DefaultTab
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Winamp Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Yontoo

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Blabbers
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\e55d7dae569ed10
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\amfclgbdpgndipgoegfpkkgobahigbcl
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{25CEE8EC-5730-41BC-8B58-22DDC8AB8C20}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EBF2BA02-9094-4C5A-858B-BB198F3D8DE2}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{25CEE8EC-5730-41BC-8B58-22DDC8AB8C20}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{57BCA5FA-5DBB-45A2-B558-1755C3F6253B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EBF2BA02-9094-4C5A-858B-BB198F3D8DE2}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartbarBackup
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartbarLog
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Winamp Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\YourFileDownloader
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AVG Security Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{1FDFF5A2-7BB1-48E1-8081-7236812B12B2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{B27D9527-3762-4D71-963D-FB7A94FDD678}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BB711CB0-C70B-482E-9852-EC05EBD71DBB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{CFDAFE39-20CE-451D-BD45-A37452F39CF0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ScriptHelper.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ViProtocol.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\winamptbServer.exe
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\YontooIEClient.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.BrowserWndAPI
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.BrowserWndAPI.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.PugiObj
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.PugiObj.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{25CEE8EC-5730-41BC-8B58-22DDC8AB8C20}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{56561B2A-FB5D-363A-9631-4C03D6054209}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{57BCA5FA-5DBB-45A2-B558-1755C3F6253B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6EF4E91D-DDD5-4478-BCA7-DA04435934C0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{841FD004-57A2-4B49-BBDB-5897394619DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{99066096-8989-4612-841F-621A01D54AD7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A717364F-69F3-3A24-ADD5-3901A57F880E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B38D6EDE-390B-4620-8365-29E16459EBDA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CCB08265-B35D-30B2-A6AF-6986CA957358}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CD92622E-49B9-33B7-98D1-EC51049457D7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E041E037-FA4B-364A-B440-7A1051EA0301}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E1164984-B567-47BD-A7FF-240C2594404A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EBF2BA02-9094-4C5A-858B-BB198F3D8DE2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F20F11FD-203E-45A9-B7BB-AFC1B4FEA7A6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FE178B09-C8AA-4734-804D-1849BCCA0C29}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FE9271F2-6EFD-44B0-A826-84C829536E93}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.BandObjectAttribute
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.BHO
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.DockingPanel
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.IESmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.IESmartBarBandObject
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.SmartbarDisplayState
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.SmartbarMenuForm
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0F54B66A-21CF-4548-AE59-A6B83EE6676F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1AD27395-1659-4DFF-A319-2CFA243861A5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{51A971CA-D36E-4D13-A799-2CF0A491D04D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{56FBEA9F-EF93-4318-B75F-A96FC7C7BD7B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{78B3C85E-44FF-4DC8-B3AD-156F39DC75E5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{841FD004-57A2-4B49-BBDB-5897394619DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E1164984-B567-47BD-A7FF-240C2594404A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E19FDA06-5BDF-43C2-B794-BCD8A4C2051F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FAB076F5-E4DD-4EA4-AFEE-F18BF972B057}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\viprotocol
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\S
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{538CD77C-BFDD-49B0-9562-77419CAB89D1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{74FB6AFD-DD77-4CEB-83BD-AB2B63E63C93}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C2AC8A0E-E48E-484B-A71C-C7A937FAAB94}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{D372567D-67C1-4B29-B3F0-159B52B3E967}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTb.AOLTBSearch
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTb.AOLTBSearch.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTb.AOLToolBand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTb.AOLToolBand.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTb.Downloader
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTb.Downloader.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTb.ToolbarInfo
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTb.ToolbarInfo.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTb.ToolbarParams
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTb.ToolbarParams.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTbServer.AolToolbarHelper
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\WinampTbServer.AolToolbarHelper.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Api
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Api.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Layers
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Layers.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DefaultTab
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\e55d7dae569ed10
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dednnpigldgdbpgcdpfppmlcnnbjciel
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\kdidombaedgpfiiedeimiebkmbilgmlc
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\lpmkgpnbiojfaoklbkpfneikocaobfai
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\niapdbllcanepiiimjjndipklodoedlc
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{608FB285-F572-48DE-AE44-28ABFF3F6BF9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{889DF117-14D1-44EE-9F31-C5FB5D47F68B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\Winamp Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{25CEE8EC-5730-41BC-8B58-22DDC8AB8C20}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{C6FDD0C3-266A-4DC3-B459-28C697C44CDC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\649A52D257CA5DB4EAAE8BA9EB23E467
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{608FB285-F572-48DE-AE44-28ABFF3F6BF9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{889DF117-14D1-44EE-9F31-C5FB5D47F68B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Winamp Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@avg.com/AVG SiteSafety plugin,version=11.0.0.1,application/x-avg-sitesafety-plugin
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Tarma Installer
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Winamp Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\YourFileDownloader
Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-19\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{EBF2BA02-9094-4C5A-858B-BB198F3D8DE2}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{EBF2BA02-9094-4C5A-858B-BB198F3D8DE2}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{57BCA5FA-5DBB-45A2-B558-1755C3F6253B}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [vProt]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [Avg@toolbar]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=f9569863-f8a1-4bf5-bd16-3dedeb7e78b4&searchtype=hp&installDate={installDate} --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Search Page] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=f9569863-f8a1-4bf5-bd16-3dedeb7e78b4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate={installDate} --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Search Bar] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=f9569863-f8a1-4bf5-bd16-3dedeb7e78b4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate={installDate} --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search - Default_Search_URL] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=f9569863-f8a1-4bf5-bd16-3dedeb7e78b4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate={installDate} --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search - SearchAssistant] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=f9569863-f8a1-4bf5-bd16-3dedeb7e78b4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate={installDate} --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl - Default] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=f9569863-f8a1-4bf5-bd16-3dedeb7e78b4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate={installDate} --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl - Default] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=f9569863-f8a1-4bf5-bd16-3dedeb7e78b4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate={installDate} --> hxxp://www.google.com

-\\ Google Chrome v26.0.1410.64

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.71] : icon_url = "hxxp://www.snap.do/favicon.ico",
Gelöscht [l.74] : keyword = "search.snap.do",
Gelöscht [l.78] : search_url = "hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&uderi[...]
Gelöscht [l.2545] : homepage = "hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=f95[...]

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [19478 octets] - [20/05/2013 11:46:46]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [19539 octets] ##########

--- --- ---

t'john 20.05.2013 12:50

Sehr gut! :daumenhoc

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

Sarah S. 20.05.2013 14:19

Ergebnis aswMBR.exe:

1. Versuch: Programm abgestürzt (mit Einstellung AV Scan: QuickScan)
2. Versuch: AV Scan "none":

aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-05-20 15:17:59
-----------------------------
15:17:59.046 OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
15:17:59.046 Number of processors: 2 586 0xF0D
15:17:59.046 ComputerName: USER-8D1B62A9D1 UserName: Besitzer
15:17:59.781 Initialize success
15:18:13.296 AVAST engine defs: 13052000
15:18:23.765 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T1L0-5
15:18:23.765 Disk 0 Vendor: ExcelStor_Technology_J9250S GM2OA52A Size: 238475MB BusType: 3
15:18:23.890 Disk 0 MBR read successfully
15:18:23.890 Disk 0 MBR scan
15:18:23.921 Disk 0 Windows XP default MBR code
15:18:23.921 Disk 0 Partition 1 80 (A) 07 HPFS/NTFS NTFS 238464 MB offset 63
15:18:23.937 Disk 0 scanning sectors +488376000
15:18:24.093 Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
15:18:38.531 Service scanning
15:18:55.781 Modules scanning
15:19:05.437 Disk 0 trace - called modules:
15:19:05.453 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll atapi.sys pciide.sys PCIIDEX.SYS
15:19:05.468 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x8a6c39c0]
15:19:05.468 3 CLASSPNP.SYS[ba0e8fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000073[0x8a703f18]
15:19:05.468 5 ACPI.sys[b9f7e620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T1L0-5[0x8a67fd98]
15:19:05.468 Scan finished successfully
15:19:13.125 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\MBR.dat"
15:19:13.125 The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\aswMBR.txt"

Log Eset:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e5f90d4e6f6a8e458b680fca38caaa87
# engine=13871
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-20 02:27:26
# local_time=2013-05-20 04:27:26 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=3589 16777213 100 84 4747634 119722542 0 0
# scanned=90843
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=3856
sh=C0580585BD43AE68F68D7C965704C84CE871EFD9 ft=1 fh=791275b72bf608c4 vn="a variant of Win32/Adware.MediaFinder.G application" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\geberit_proplanner_2012_r2_crack.exe"
sh=2E7FCD2A139B190C1D392CC19C97CBED928B7805 ft=1 fh=2c4b21222bf608c4 vn="a variant of Win32/Adware.MediaFinder.G application" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\geberit_proplanner_key_pld.exe"
sh=215ABBD3ED57133DD1B84021E6976CC12F0309FB ft=1 fh=7973e7ae2bf608c4 vn="a variant of Win32/Adware.MediaFinder.G application" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\geberit_proplanner_vollversion_warez (1).exe"
sh=215ABBD3ED57133DD1B84021E6976CC12F0309FB ft=1 fh=7973e7ae2bf608c4 vn="a variant of Win32/Adware.MediaFinder.G application" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\geberit_proplanner_vollversion_warez.exe"

Ergebnis Security Check:

Results of screen317's Security Check version 0.99.63
Windows XP Service Pack 3 x86
Internet Explorer 8
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Norton 360
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
CCleaner
Java(TM) 6 Update 30
Java 7 Update 7
Java version out of Date!
Adobe Flash Player 11.7.700.202
Adobe Reader 7 Adobe Reader out of Date!
Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Norton ccSvcHst.exe
T-Online Dialerschutz-Software DFInject.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C::
````````````````````End of Log``````````````````````

t'john 20.05.2013 20:08

Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 21 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

Sarah S. 21.05.2013 07:11

JAVA deinstalliert. Das brauchen wir nicht mehr.
Adobe aktualisiert (hatte es gestern schon angezeigt, aber ich hab mich nicht getraut es zu starten, wegen Trojaner...)

Computer neugestartet.

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
Chrome 26.0.1410.64 ist aktuell
Flash (11,7,700,202) ist aktuell.
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
Adobe Reader 11,0,3,0 ist aktuell.

Zurück

t'john 21.05.2013 12:11

Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?

Sarah S. 21.05.2013 15:43

:dankeschoen:

:abklatsch:

t'john 21.05.2013 16:02

wuensche eine virenfreie Zeit ;)

Sarah S. 22.05.2013 16:58

Hi,

Jetzt war es zwei Tage gut, jetzt bekommen wir wieder etliche Emails, wo angeblich derer Empfänger nicht bekannt ist ( Mailer Daemon), aber wir verschicken nichts.....
Ist der PC, das Outlook, noch infiziert???
Grüße

t'john 22.05.2013 17:33

Gibt’s noch andere Rechner im Netzwerk?

mal das Passwort geandert?

Sarah S. 22.05.2013 18:57

Also, der PC von meinem Mann (da habe ich die Schritte abgearbeitet), sein Handy und unser Tablet. Mit beiden greifen wir aber nur auf die Outlook-Mails zu. Aber das Tablet hat auch einen Virenscanner....:heulen:

t'john 23.05.2013 11:18

Zitat:

Also, der PC von meinem Mann (da habe ich die Schritte abgearbeitet)
Welche und was kam bei raus?

Sarah S. 23.05.2013 11:40

Am PC: alle Schritte in diesem Beitrag. Zum Schluss war der PC clean.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

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