Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   trojaner von elektrowagnner (https://www.trojaner-board.de/135206-trojaner-elektrowagnner.html)

Kaylie11 19.05.2013 15:05

trojaner von elektrowagnner
 
hallo habe gerade etwas auf dieser seite gestöbert da ich heute morgen den super trojaner hatte von elektrowagner bin gerade etwas sehr verunsichert wie mein weiteres vorgehen ist konnte dank abgesicherten modus eine systemrückführung machen nur das kann ja auch nicht die lösung für mein ganzen problem sein.
zudem habe ich gelesen das yontoo auch nicht ganz gesund für den laptop sein soll was ich leider auch in mein system finden konnte kann mir da bitte jmd helfen??
so langsam bekommt man ja angst das wlan überhaupt noch an zu machen:snyper:

Kaylie11 19.05.2013 16:29

hier mal noch die log nachdem ich mit Malwarebytes Anti-Rootkit durch mein pc bin

t'john 20.05.2013 06:41

:hallo:

wo sind die Logs vom MBAM und MBAR?
Hast du die schon laufen lassen? du hast beide Programme auf dem Rechner.

Kaylie11 20.05.2013 09:41

ja habe mir beide programme draufgeladen da sie mir schon von einer bekannten wärmstens empfohlen worde. und da wäre auch noch die log als zip datei

t'john 20.05.2013 12:53

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



dann:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

Kaylie11 20.05.2013 17:01

hallo hier die gewünschte log

t'john 20.05.2013 19:56

wo sind die OTL-Logs?

Kaylie11 20.05.2013 21:00

verzeihung

t'john 21.05.2013 11:53

Bitte die Anleitungen beachten.
OTL-Logs richtig erstellen.

Kaylie11 22.05.2013 09:10

ist das einzige was er mir jz angezeigt hat

t'john 22.05.2013 13:58

unauffaellig...

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:

:OTL

O3 - HKU\S-1-5-21-780727973-3939807320-653485710-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - No CLSID value found.
[2013.05.10 22:41:41 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\29F5
IE - HKLM\..\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}: "URL" = http://rover.ebay.com/rover/1/707-111076-19270-4/4?satitle={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-780727973-3939807320-653485710-1001\..\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}: "URL" = http://rover.ebay.com/rover/1/707-111076-19270-4/4?satitle={searchTerms}

:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\KayundLisa\*.tmp
C:\Users\KayundLisa\AppData\*.dll
C:\Users\KayundLisa\AppData\*.exe
C:\Users\KayundLisa\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\KayundLisa\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



dann:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




dann:
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

Kaylie11 22.05.2013 20:46

hallo dies erzählte security check

Results of screen317's Security Check version 0.99.63
Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)
Internet Explorer 9
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Microsoft Security Essentials
Antivirus up to date!
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
TuneUp Utilities Language Pack (de-DE)
Adobe Flash Player 11.7.700.202
Adobe Reader XI
Mozilla Firefox 19.0.2 Firefox out of Date!
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe
Microsoft Security Essentials msseces.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C:
````````````````````End of Log``````````````````````

t'john 23.05.2013 11:44

Wo ist das Fix-Log?
Wo ist das Log von ESET?

t'john 25.08.2013 20:16

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19