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-   -   trojan-ransom.win32.foreign.bnpm entdeckt in e-mail anhang! (https://www.trojaner-board.de/134234-trojan-ransom-win32-foreign-bnpm-entdeckt-e-mail-anhang.html)

Bercht 28.04.2013 16:23

trojan-ransom.win32.foreign.bnpm entdeckt in e-mail anhang!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen!

Nach dem öffnen einer Zip-Datei im Anhang einer E-Mail entdeckte Kaspersky o.g. Trojaner auf meinem Rechner.
Ich habe die 3 Schritte zum erstellen der Textdateien befolgt und hoffe das Ihr damit einen groben Überblick erhaltet.
Bei Schritt 3 mit gmer habe ich vor dem Scan die Fehlermeldung: C:\Windows\System32\config\system: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da sie von einem andere Prozess verwendet wird- erhalten.....
Dazu muss ich sagen das dies alles auf einem neue Ultrabook mit Windows 8 passiert ist und ich evt. aufgrund meiner fehlenden Kenntisse mit dem Betriebssystem nicht alles vollständig schliessen konnte, im Task-Manager glaubte ich alles geschlossen sowie Kaspersky deaktiviert zu haben. Hier die .txt-Dokumente der Scans:

Danke im Vorraus für Euer Interesse und Eure Hilfe..

Gruss Bercht

t'john 06.05.2013 11:47

:hallo:

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Bercht 14.05.2013 22:43

Hallo!

Habe alles wie angeordnet durchgeführt. Hier das Logfile dazu. Ist mit der Entfernung der infizierten Objekte jetz allet wieder juut odermuss ich noch weitere Schritte einleiten?:aufsmaul:

Danke für den support, TB rocks!!:daumenhoc

t'john 14.05.2013 23:48

Sehr gut! :daumenhoc

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

t'john 19.07.2013 13:16

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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