Trojaner-Board

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-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   add by browse to save auf mac book pro version 10.8.3 (https://www.trojaner-board.de/133446-add-by-browse-to-save-mac-book-pro-version-10-8-3-a.html)

vercitty 09.04.2013 12:17

add by browse to save auf mac book pro version 10.8.3
 
Guten Tag
Ich hoffe ich kann hier Rat bei meinem Problem finden.
Bevor ich anfange muss ich sagen das ich mich anfangs gesträubt habe mich hier anzumelden, weil ich dachte es wäre zu kompliziert. Diese Angst wurde mir schnell genommen nachdem ich die wirklich sehr strukturierte herangehensweise an ein Problem
gelesen habe.

So mein Problem ist das ich seit ca. Zwei Wochen " add by browse to save" auf meinem Mac Book Pro habe. Ich bekomme auf jeder Seite die ich besuche kleine obszöne Anzeigen geboten und ab und zu tauchen auch videos auf die ich nicht stoppen kann.
Durch das surfen nach dem Problem wurde mir gesagt das ich "add by browse to save" Malware auf meinem Mac Book Pro habe.
Leider wurde mir nicht weitergeholfen.
Als ich dann auf einen Link des "trojaner-board" gestoßen bin habe ich gesehen das die Thematik schon für den Windows User durchgekaut wurde und erhoffe mir nun auch bei mir Hilfe.

Danke im vorraus

Lg Vercitty

cosinus 09.04.2013 14:22

Hallo und :hallo:

Zitat:

So mein Problem ist das ich seit ca. Zwei Wochen " add by browse to save" auf meinem Mac Book Pro habe.
hast du Windows auf deinem MacBook installiert?
Unsere Analysetools funktionieren nicht auf anderen Betriebssystemen

vercitty 09.04.2013 15:28

Nein ich habe OS X als betriebssystem :/

cosinus 09.04.2013 16:04

Bei MacOS kann ich dir absolut nicht weiterhelfen

vercitty 09.04.2013 16:07

also kann mir das forum bei meinem problem nicht weiterhelfen ?

cosinus 09.04.2013 16:10

Wie ich bereits geschrieben habe, sind unsere Tools nur für Windows. Ich kenn keine Analysetools für MacOS und ich kenn dieses Betriebssystem an sich auch nicht. Bei Linux könnte ich noch helfen :pfeiff:

Allgemein aber kann man sagen: frisches Browserprofil hilft in den meisten solcher Fälle, Konkreteres lässt sich nicht sagen weil du nicht gepostet hast welchen Browser du überhaupt verwendest

vercitty 09.04.2013 16:13

also ich benutze den firefox 19.0.2 .
also ich hoffe ich spam nicht mit der nachricht

cosinus 09.04.2013 16:15

Erstell dir mal ein neues Profil und teste => http://support.mozilla.org/de/kb/fir...c&browser=fx20

vercitty 09.04.2013 16:21

vielendank für die hilfe ich werde mich mal daran setzen

so das problem wurde beseitigt ich bedanke mich für die hilfe und wünsche noch einen schönen tag

cosinus 09.04.2013 21:46

Sehr schön :)
Denk daran, deinen FF mal wieder zu aktualisieren, der FF 20.0 ist draußen


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